App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich bin 26, männlich, Student. Litt schon seit ich klein war immer wieder mal unter Angstzuständen und auch immer wieder Hypochondrie (Krebsangst). Das war aber alles noch beherrschbar und nur phasenweise. Mein aktuelles Problem begann, als ich vor ca. drei Monaten auf einer Party W. ausprobiert habe. Habe das Zeug geraucht (nur 2x gezogen), aber dann einen massiven Horrotrip gehabt (vorher nie Dro. probiert, nicht mal ein echter Vollrausch). Massive Angst, Panik, Denkstörungen und vor allem das Gefühl, den Realitätsbezug zu verlieren, alles war wie abgehackt mental, stop and go der Wahrnehmung. Konnte nach 3 Stunden einschlafen und am nächsten Tag war es wieder gut, alles normal. Hatte in den folgenden 2 Tagen nochmal jeweils kurze Panikattacken (zum ersten Mal in meinem Leben), aber seitdem war Ruhe, Gott sei Dank.

Bis vor ca. einer Woche. Ich hatte immer mal wieder kurz Angst davor, dass ich wieder, auch ohne Dro., wieder in diesen mentalen Zustand verfallen könnte, aber es hat sich nie zu einer richtigen Attacke ausgeweitet, Letzten Sonntag dann spätabends ging es plötzlich los, mache Computer aus und gehe ins Bad, dann die Angstspirale: oje, verliere ich den Bezug, ist meine Wahrnehmung gerade irgendwie komisch? -- Angst -- Gefühl des Bezugsverlusts -- Angst. Es war absolut furchtbar, es fühlt sich an, den Verstand zu verlieren, durchzudrehen. Konnte mich aber durch gutes zureden wieder beruhigen. Die Woche jetzt war relativ normal, immer wieder kurze Angstgedanken, aber letztlich fester Bezug immer zur Realität. Jetzt heute wurde es dann wieder schlimmer, wieder Abends, deshalb bin ich jetzt hier on.