Pfeil rechts
3

L
Hallo, ich habe trockenen Husten und der Arzt hat mir einfach so Paracodin verschrieben. Empfohlen wurden mir 10-20 tröpfchen und das 3 Mal pro Tag. Der Hustensaft enthält 30g Paracodin pro 100g. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich dadurch Ängste bekommen kann, denn ich bin sehr anfällig dafür und ab wie vielen Tröpfen bekommt man einen Rauschzustand? Ich möchte nämlich auf keinen Fall einen Rausch bekommen bzw überlege, ob ich es doch lassen sollte.

21.04.2020 18:45 • 22.04.2020 #1


6 Antworten ↓


Lottaluft
Der Arzt wird dir keinen Dosis empfehlen von der du einen Rausch bekommst
Denke auch nicht das man davon eine Panikattacke bekommt da es aus der Gruppe der opiate kommt und somit eher eine eine leicht sedierende und beruhigende Wirkung hat

21.04.2020 18:48 • x 1 #2


A


Durch Codein Panikattacken oder Rauschzustand möglich ?

x 3


Icefalki
Dann nimm es doch nicht. Trockener Husten, mal an Corona gedacht? Bist du in häuslicher Quarantäne?

21.04.2020 18:50 • #3


L
Zitat von Icefalki:
Dann nimm es doch nicht. Trockener Husten, mal an Corona gedacht? Bist du in häuslicher Quarantäne?

Nein, ich hab kein Corona

21.04.2020 18:52 • #4


M
Zitat von li66i:
Hallo, ich habe trockenen Husten und der Arzt hat mir einfach so Paracodin verschrieben. Empfohlen wurden mir 10-20 tröpfchen und das 3 Mal pro Tag. Der Hustensaft enthält 30g Paracodin pro 100g. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich dadurch Ängste bekommen kann, denn ich bin sehr anfällig dafür und ab wie vielen Tröpfen bekommt man einen Rauschzustand? Ich möchte nämlich auf keinen Fall einen Rausch bekommen bzw überlege, ob ich es doch lassen sollte.


Die exakte Dosierung sollte entsprechend der Empfehlung des Arztes erfolgen. Kinder zwischen vier und sechs Jahren erhalten dreimal täglich vier bis acht Tropfen, Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren dreimal täglich acht bis 16 Tropfen und Erwachsene sowie Kinder ab zwölf Jahren dreimal täglich 16 bis 48 Tropfen.
https://www.onmeda.de/Medikament/Paraco...erung.html


Wenn das für Kinder sicher ist, dann spricht nichts dagegen es zu nehmen. Nimm notfalls die Dosis für Kinder, wenn Du Angst hast.

Mit der gleichzeitigen Einnahme von bestimmten Antidepressiva solltest Du aber aufpassen:

Bei gleichzeitiger Anwendung von Dihydrocodein mit Beruhigungs- und Schlafmitteln, Psychopharmaka wie z.B. Chlorpromazin, Thioridazin, Perphenazin sowie anderen zentraldämpfenden Mitteln kann es zu verstärkter Müdigkeit, Benommenheit und Beeinträchtigung der Atmung kommen. Den gleichen Effekt haben Mittel zur Behandlung von Allergien (Antihistaminika wie z.B. Promethazin und Meclozin), blutdrucksenkende Mittel, trizyklische Antidepressiva wie Opipramol, Imipramin und Amitriptylin.

21.04.2020 18:55 • x 1 #5


M
Zitat von li66i:
Nein, ich hab kein Corona


Heute ist immer alles Corona, das gehört zum neuen Weltbild

21.04.2020 18:55 • x 1 #6


Minime
Huhu,

das hab ich auch schon mal verschrieben bekommen. Da brauchst du keine Angst zu haben. Es ist wirklich wirkungsvoll gegen den lästigen Husten. Es macht nur etwas müde. Ich hab das Problem, dass alles was müde macht mich richtig müde macht. Ich würde an deiner Stelle mit der kleinsten vom Arzt empfohlenen Dosis anfangen und sehen wie du zurecht kommst.

Wenn du andere Medis einnimmst solltest du das aber unbedingt mit dem Arzt besprochen haben.

LG und gute Besserung
Minime

22.04.2020 10:09 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf