Pfeil rechts
9

M
Hallo Crysk5

Ja in deinem Text finde ich mich sehr gut wieder, hätte auch von mir geschrieben sein können.

Darf ich fragen ob du dagegen noch was tust oder ob du dich eher damit abgefunden hast ?

Liebe Grüße

17.07.2017 00:03 • #41


Jeffrey
Jo hatte ich auch , bei jeden zippeln, komisch zucken in meiner Brust gegend Panik 24/h Nervös alles durch die Bank, das könnte dir Helfen -.- Schau dir mal Videos an über Nahtoderfahrung und zwar gute Interviwes mit Glaubwürden Menschen..schau da bitte 2 bis 3 video..du wirst sehen in deinem Kopfs wirds danach ruhiger..aber ganz gesund wirst warscheinlich nur, wenn du etwas suchst was dein Ding ist.





Schau es dir an...das wird deine Grund Angst und Stress erstmal nehmen , mir ging es danach besser, ich war Ruhiger entspannte mich langsam immer mehr.. es hilft sehr gut.

06.08.2017 10:33 • #42


A


Angst den ganzen Tag

x 3


SpeedySb2017
Hi bin auch neu hier und ich bin auf der einen Seite froh jetzt mal mit jemanden darüber zu reden anderseits hab ich auch angst davor.

Ich kenne es nur zu gut den ganzen Tag mit Angst zu leben. Bei mir hat es vor 5 Monaten angefangen.

Ich wollte gerade meine Kinder abholen wo es anfing das mein ganzer Körper anfing zu brennen es wollte einfach nicht aufhören. Der blutdruck schoss in die Höhe und meine ex Frau rief den Krankenwagen.

Im Krankenhaus hatte man nichts gefunden. Seitdem lebe ich mehr oder minder damit.
Es gibt gerade so eine Zeit wo ich denke ich bin schwer krank hab schmerzen natürlich nur im linken Arm fühle alle 5 Minuten meinen puls und hab das Gefühl immer dann wenn ich danach Taste wird er schneller. Kopfschmerzen Schwindel Bauchschmerzen sind Mittlerweile schon alttag.

Auch dieses Gefühl das gleich irgendwas dazu kommt oder ich ohnmächtig werde ist jeden Tag da.

Mein netter Hausarzt sagt ich soll in stationäre Behandlung aber davor hab ich wahnsinnige Angst. Auch davor wenn ich meinem Chef sage was los ist das ich meinen Job verliere.

Also geh ich jeden Tag arbeiten egal wie schei. es mir geht.

Meine AD habe ich mittlerweile abgesetzt (citalopram) weil ich das Gefühl habe damit wird es nur noch schlimmer.

Ich habe auch lz blutdruck und lz EKG gemacht so wie ein großes blutbild aber es wurde nichts gefunden. Trotzdem bekomm ich jeden Tag schmerzen im linken Arm, Stiche im Herz obwohl ich eigentlich ganz genau weiß das ich gesund bin

Es macht mich wahnsinnig

15.11.2017 16:44 • x 1 #43


D
Hallo majaKarat,

mir geht es genau gleich. Vor ca. 4 Wochen hat es bei mir mit einer Panikattacke angefangen und dann kam die Abwärtsspirale. Meine Gedanken sind rund um die Uhr nur mit Sorgen gefüllt. Mir geht es den ganzen Tag schlecht und kann ebenfalls nichts essen. Trotz Medikamente wird es aber nicht besser. Ich fühle mich alleine, obwohl immer jemand um mich herum ist. Mich abzulenken funktioniert nicht. Meine Gedanken kreisen immer nur um dieselben Probleme und ich komm da einfach nicht mehr los.

Was hast Du in der Zeit bis jetzt gemacht?

08.12.2017 20:58 • #44


L
Zitat von Dinosch:
Hallo majaKarat,

mir geht es genau gleich. Vor ca. 4 Wochen hat es bei mir mit einer Panikattacke angefangen und dann kam die Abwärtsspirale. Meine Gedanken sind rund um die Uhr nur mit Sorgen gefüllt. Mir geht es den ganzen Tag schlecht und kann ebenfalls nichts essen. Trotz Medikamente wird es aber nicht besser. Ich fühle mich alleine, obwohl immer jemand um mich herum ist. Mich abzulenken funktioniert nicht. Meine Gedanken kreisen immer nur um dieselben Probleme und ich komm da einfach nicht mehr los.

Was hast Du in der Zeit bis jetzt gemacht?


Hast du es mal im Sommer mit Baden im See versucht? Das hat mir enorm geholfen bei Ängsten.

08.12.2017 21:00 • #45


B
Mir gehts genau wie ich. Heute ist es auch wieder schlimm, nach einer schlimmen Panikattacke gestern Nacht. Ich Angst gleich tot umzufallen, ständig muss ich daran denken, egal was ich mache, ich habe Angst das dies eine Vorahnung ist und mir mein Körper zeigt das es gleich zu Ende ist, dabei bin ich erst Ende zwanzig und habe keine Krankheit. Vorhin hatte ich Kreislaufprobleme und Zack kamen wieder die gedenken und die Angst..

08.12.2017 21:03 • #46


Oranca
Hallo, eure Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber ich finde mich in ihnen total wieder. Auch ich leide unter dieser permanenten Panik, die sofort nach dem Aufwachen beginnt und erst beim Einschlafen wieder vergeht.
Ich fühl mich dann wie in einem zu engen Panzer, gelähmt und unfähig, etwas zu tun oder einen klaren Gedanken zu fassen. In meinem Kopf dreht sich alles und ich denke oft, gleich dreh ich durch.

Ich versuche mich abzulenken, aber das kann man ja auch nicht den ganzen Tag und wenn die Angst so übermächtig ist, kann ich nicht mal mehr lesen oder Fernsehen. Ich seh die Leute und denke, ihr habt es gut, müsst nicht so leiden wie ich. Genau so geht es mir in Gesellschaft. Ich beneide alle, die entspannt den Tag bewältigen, genießen und Freude empfinden können. Einfach ganz normal leben. Das kann ich schon jahrelang nicht mehr.

Ich leb allein, was alles noch schlimmer macht. Jetzt weiß ich aber, dass ich nicht allein mit dieser Qual bin.
Bei mir begann es so extrem zu werden, als meine Eltern ganz kurz hintereinander starben und ich meine Mama auch noch tot aufgefunden hab.
Ich wünsche uns, dass es irgendwann auch wieder besser wird und bestenfalls ganz weg geht.
LG

22.02.2018 02:06 • #47


Z
Hallo Oranca...
Ja mir geht es genau so...Jeden Tag Angst und denken es hört nie auf und dann ist keine Nacht an Schlaf zu denken.

22.02.2018 03:53 • #48


B
Es gibt Tage an denen ich auch von morgens bis abends mit der Angst lebe und dann gibt es Tage an denen ich absolut gar keine Angst habe. Aber los werde ich sie nie. Sie ist halt mal mehr und mal weniger da.
Manchmal habe ich halt das Selbstvertrauen in meinen Körper verloren. Vor allem in die Atmung, sehr oft habe ich das Gefühl das sie nicht von alleine stattfindet und ich sie regulieren muss was eigentlich völliger Schwachsinn ist..oder das ich mich frage wieso man überhaupt atmen muss, was auch bescheuerten ist weil man einfach die Luft zum Atmen brauch. Keine Ahnung wieso man manchmal solche Gedanken und Symptome hat.
In letzter Zeit bilde ich mir zb ein das ich MS oder sowas habe. Weil man seine Symptome googelt und dabei kommt ein Schwachsinn Raus. Aber im Moment der Angst macht man halt sowas..

23.02.2018 22:26 • #49


Theoriepraxis1

07.03.2020 14:44 • x 1 #50


Cloudsinthesky
Ich stehe hier gerade in der Küche mit einer unglaublichen Müdigkeit und schwindel und ernsthaft habe ich mich das auch gerade gefragt. Ich lebe grade so irgendwie es ist unglaublich anstrengend ich weiß nicht... Vielleicht Hoffnung? Das es doch wenigstens erträglich wird? Derealosation habe ich auch ständig. Kein Wunder mit diesen Symptomen. Auch gesunde haben das, wenn sie sehr müde sind.

Es ist unglaublich, was diese Krankheit mit uns eigentlich körperlich gesunden macht und wie zerstörerisch auf das Leben es sich auswirkt.

sorry falls du was positives hören wolltest, aber mein Vorrat ist aktuell erschöpft... Ich auch. Ich habe das Gefühl gleich breche ich einfach zusammen und das wars. Ich kann definitiv nicht mehr wirklich. Aber ich mühe mich ab...

07.03.2020 14:49 • #51


Lottaluft
Ich finde deinen Post wirklich erschütternd
Darüber solltest du dringend mit einem Therapeuten sprechen
Ich mache das ganze schon fast mein ganzes Leben mit und habe trotzdem Lust jeden Tag weiter zu machen weil nicht immer alles schlecht ist

07.03.2020 14:51 • x 3 #52


Uropanoel
Zitat von Theoriepraxis1:
Kann mir mal jemand sagen , wieso wir das überhaupt jeden Tag mitmachen?! Wir wissen alle , dass es nie mehr so wie früher wird!. also wieso tuen wir uns das jeden Tag an?


Weil mansche Menschen keine andere Wahl haben? Und dennoch das beste draus machen.

07.03.2020 14:52 • x 2 #53


Cloudsinthesky
Da hast du Glück liebe @Lottaluft bei mir wird es auch nicht mehr wirklich besser momentan. Vielleicht mal wieder...

Einfach stur weiter machen und hoffen. Das versuche ich

07.03.2020 14:52 • x 1 #54


L
Also ich hänge nach wie vor an mein Leben. Meine Verantwortung ist 10 Jahre alt. Ich gehe auch gerne zur Arbeit weil ich tolle Kollegen habe.
Heute scheint hier die Sonne und ich genieße es, mit meinem Tee draußen zu sitzen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.
Ich liebe die Natur und den Wald.

Man muss das beste draus machen. Und die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen wissen.

07.03.2020 14:59 • x 2 #55


Theoriepraxis1
Ihr nennt es erschütternd? Ich kenne es die bittere Wahrheit!. Wir haben einfach Pech! Pech! Pech Pech ! Die Therapeuten geht es gut , wenn sie nach Hause fahren , und verdienen durch uns ihr Geld! Wir müssen nur hoffen , dass es eines Tages mal bisschen erträglicher wird , mehr aber auch nicht! Ich schleppe diesen Mist seit fast 7 mit , und lebe nicht wie ein Mensch! Wir leben nicht wie Menschen ... wir haben einfach die Ar. Karte gezogen... es ist wie es ist! Aber wir dekorieren die bittere Wahrheit , mit schönen Lügen , damit wir es uns leichter machen. Wir haben einfach das Pech , in diesen Jahrhundert zu leben , wo man die psychischen Probleme nicht immer erfolgreich behandeln kann! Vielleicht wird sich das in 1000 Jahren ändern , aber wir werden es glaube nicht mitbekommen. Genauso hatten auch die Menschen Pech gehabt , als damals die Pest ausgebrochen war ... als man noch wegen einer Grippe sterben konnte ... so sehe ich auch genauso!. Diese Tabletten die wir verabreicht bekommen , machen nur müde ... alles positive was wir lesen , können wir schwer umsetzen ... wie den auch ? Wer will schon 3738733 mal ne Panikattacke durchleben?! Die Therapeuten stützen sich nur auf Bücher ... sie wissen nicht was in uns abgeht!. Sie reden es sogar noch klein ?!?!? Von wegen (stellt euch nicht so an) tzzzzz! Ich wünschte , die Menschen könnten nur einen Tag , in meinen Körper drinnen stecken! Nur einen Tag! Es ist einfach ein Ende ohne Happy End ...

07.03.2020 15:04 • x 2 #56


Toth
Selbst ne Querschnittsgelähmte meinte , dass es besser ist nicht mehr laufen zu können , als diese sch. Derealisations und Angstattaken.

Da kann ich dir aber leider nicht recht geben,denn ich kann dir sagen, Querschnittlähmung besteht nicht nur aus nicht mehr gehen können, da hängt viel mehr dran.
Außerdem was ich sehe, bist du ja noch so jung.

07.03.2020 15:17 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
Also ich bin behindert auf die Welt gekommen und hab psychische Probleme Angst, Panik, Depression. Das eine schließt das andere nicht aus und ich könnte jetzt auch nicht sagen was blöder ist . Wenn ich mich entscheiden könnte, würde ich tatsächlich mir die körperliche Unversehrtheit wünschen. So einfach kann man das also nicht sagen, weil an jeder Behinderung auch noch eine Menge mit dran hängt viel mehr als man von außen sieht.

Ich fühle ich psychisch besser betreut als körperlich. Es gibt Menschen die es ernst nehmen und mit einem reden und versuchen einem zu helfen und wenigstens gibt es schon Tabletten auch wenn sie nicht jedem helfen. Bei einer körperlichen Behinderung findest du meistens nichtmal jemanden der der helfen kann oder es gibt nichts was helfen könnte . Ich kann aber verstehen das du frustiert bist.

07.03.2020 15:20 • x 3 #58


Cloudsinthesky
Ich kann dich momentan gut verstehen. Ich finde es auch noch nicht erschütternd sondern so ist es .Es ist sch. Und zwar so richtig und es tut auch mal gut es raus zu lassen es ist wie es ist. . Ich habe einen guten Mann und Familie und das ist es was mir hilft. . Ich weiß nicht welche Therapie du schon hattest, aber vielleicht brauchst du etwas komplett anderes.
somatic experience schon mal gehört?

Ich glaube man kann das alles nicht vergleichen. Es gibt Menschen mit Behinderung und die leben gut und es gibt das Gegenteil. Es gibt Menschen, die aus der psychischen Erkrankung absolut gestärkt hervorgehen und Es gibt die, die daran sterben.

Wertung finde ich immer schwer, keiner kann das Leben eines anderen Menschen beurteilen und sagen das ist besser oder schlechter.. Aber nachvollziehbar sind deine Gedanken

07.03.2020 15:23 • x 6 #59


Theoriepraxis1
Ja eben!. Andere reisen durch die Welt haben ihr Spaß , und wir können höchstens den Tag einigermaßen überstehen!. Was ist das bitte für ein Leben? Kann man das überhaupt ein Leben nennen? Wir leben ja wie Höhlenmenschen! Das kann doch nicht alles gewesen sein? Diese Antidepressiva machen nichts besser!. Ich kann nicht mal Gefühle zeigen ... ich bin kalt und düster drauf ... sex geht auch nicht!. Habe deswegen meine Freundin verloren... die arme hat es genug mit mir ausgehalten um ehrlich zu sein. Dass hat keine Frau verdient! Ich bin einfach ein leerer Mensch ... in mir herrscht nur Verzweiflung , Angst und Nicht Aufhörende Gedanken! Mehr nicht ...

07.03.2020 15:34 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann