Pfeil rechts
182

Abendschein
Zitat von Helpme:
Nein, genau wegen Medikamenten wollte er mich ja in eine Klinik einweisen. Weil ich da wohl drauf eingestellt werden müsse... Ich bin 20 Jahre alt und ich kann es nicht fassen, dass ich in so einem Zustand bin. Ich fühle mich so verloren.


Ich hatte fast 40 Jahre schwere Angst und Panik Attacken und wenn ich keine Therapie gemacht hätte und
eine Zeitlang keine Medikamente genommen hätte, wäre ich versumpft. Mit versumpft meine ich tatsächlich auch gestorben, denn wenn der Körper oder die Organe permanent Panikattacken entwickeln, ist das kein gutes Zeichen. Die Organe laufen auf Hochtouren. Dein ganzes Leben besteht aus Angst, Angst das Du nie mehr etwas tun kannst. Wie willst Du da alleine wieder rauskommen? Das wird so nicht gehen, es sei denn Du hast einen ganz ganz starken Willen und schaffst den Kreislauf zu unterbrechen, indem Du andere Dinge denkst.

Deine Gedanken bestimmen Deinen Körper.
Denkst Du nur Angst, kommt Angst heraus.

Ich hatte Schluckbeschwerden,
Atemnot,
Symptome ohne Ende,
Morgens,
Mittags,
Abends,
Nachts,
Immer.

Ich habe es geschafft den Kreislauf zu unterbrechen, indem ich eine Therapie gemacht habe
und anderes Denken mir angeschafft habe.

Ohne geht es nicht, Du mußt etwas tun, ganz schnell und ganz dringend.
Tue es JETZT!

05.05.2021 22:53 • x 2 #101


H
Zitat von Abendschein:
Ich hatte fast 40 Jahre schwere Angst und Panik Attacken und wenn ich keine Therapie gemacht hätte und eine Zeitlang keine Medikamente genommen ...


Das macht mir aber jetzt Angst...

05.05.2021 22:59 • #102


A


Angst, dass ich psychisch schwer krank bin

x 3


Abendschein
Zitat von Helpme:
Das macht mir aber jetzt Angst...


Nein, muß es nicht,. Ich hatte es vor 40 Jahren nicht so gut wie Du.
Ich war mehr alleine auf mich angewiesen, Damals war die Krankheit nicht anerkannt,
kaum jemand wußte was es war. Das ist Heute sehr viel anders. Heute kann man viel mehr tun,
Du mußt nur anfangen.

05.05.2021 23:02 • x 1 #103


H
Zitat von Abendschein:
Nein, muß es nicht,. Ich hatte es vor 40 Jahren nicht so gut wie Du. Ich war mehr alleine auf mich angewiesen, Damals war die Krankheit nicht ...


Ich bin ja auch seit 1.5 Jahren in Therapie.
Nur hatte ich die letzten Monate sehr viel Stress und Druck, deswegen ist es seit 3 Wochen sehr sehr schlimm.. Ich komme nicht runter, das ist mein Problem.
Heute abend ging es jedoch etwas besser, bis ich diese Nachricht jetzt gelesen habe... Weil ich sowieso schon Angst habe, dass mich diese innere Unruhe und die ganzen Symptome umbringen könnten und das bestätigt das ja jetzt nur noch

05.05.2021 23:04 • #104


H
Zitat von kleinpübbels:
Versuch mal bauchatmung. Das reguliert die Panik ganz gut. Es ist gut ,dass du das mit deinem Partner selber merkst, ich habe es nämlich nicht. Erst ...


Ja, ich versuche es - danke.
Ich hasse dieses Angespanntsein, kriege direkt Durchfall davon (sorry).

Welche Blödheit?

05.05.2021 23:05 • x 1 #105


Abendschein
Zitat von Helpme:
Ich bin ja auch seit 1.5 Jahren in Therapie. Nur hatte ich die letzten Monate sehr viel Stress und Druck, deswegen ist es seit 3 Wochen sehr sehr schlimm.. Ich komme nicht runter, das ist mein Problem. Heute abend ging es jedoch etwas besser, bis ich diese Nachricht jetzt gelesen habe... Weil ich sowieso schon Angst ...


Du hast ja nicht immer Panikattacken.
Höre Dir schöne, leise Musik an, versuche Dich zu entspannen.

05.05.2021 23:07 • x 1 #106


H
Zitat von Abendschein:
Ich hatte fast 40 Jahre schwere Angst und Panik Attacken und wenn ich keine Therapie gemacht hätte und eine Zeitlang keine Medikamente genommen ...


Ambulante Therapie?

05.05.2021 23:08 • #107


H
Zitat von Abendschein:
Du hast ja nicht immer Panikattacken. Höre Dir schöne, leise Musik an, versuche Dich zu entspannen.


Seit einem Monat durchgehend... Leider. Dauerangst, Daueranspannung, jedoch hab ich paar Stunden wo es angenehm ist.

05.05.2021 23:09 • #108


Abendschein
Zitat von Helpme:
Ambulante Therapie?


Ja bei einem Therapeuten.

05.05.2021 23:10 • #109


H
Zitat von Abendschein:
Ja bei einem Therapeuten.


Tue ich auch...

05.05.2021 23:11 • #110


Abendschein
Zitat von Helpme:
Tue ich auch...


Und wird es etwas besser?

05.05.2021 23:12 • #111


H
Zitat von Abendschein:
Und wird es etwas besser?


Ja, es wurde besser.. Bis ich diese letzten Monate so gestresst und unter Druck gesetzt war. Jetzt geht es mir leider schlimmer als je zuvor... Hatte aber nach dieser Krise gerade mal 2 Sitzungen, weil mein Therapeut im Urlaub war.

05.05.2021 23:16 • #112


Frau_Pübbels
Zitat von Helpme:
Ja, ich versuche es - danke. Ich hasse dieses Angespanntsein, kriege direkt Durchfall davon (sorry). Welche Blödheit?

Die Blödheit von manchen Menschen, die in den Videos die ich gucke ,Interviewt werden....

05.05.2021 23:17 • x 1 #113


H
Zitat von kleinpübbels:
Die Blödheit von manchen Menschen, die in den Videos die ich gucke ,Interviewt werden....


worüber denn?

05.05.2021 23:22 • x 1 #114


Frau_Pübbels
Zitat von Helpme:
worüber denn?

YouTube Video über Frauen ,die Schwerverbrecher lieben.

05.05.2021 23:34 • x 1 #115


Abendschein
Zitat von kleinpübbels:
YouTube Video über Frauen ,die Schwerverbrecher lieben.


Warum guckst Du Dir das an?
Liebst Du auch einen ?

06.05.2021 00:19 • x 1 #116


Frau_Pübbels
Zitat von Abendschein:
Warum guckst Du Dir das an? Liebst Du auch einen ?

Quatsch.
Mich interessiert immer das Warum.
Warum tun die das ? Genau so wie bei Serienkiller etc .

06.05.2021 00:27 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Wie geht es euch? Noch wach?

Ich merke wieder, dass meine Aufmerksamkeit und meine Gedanken direkt wieder bei meinem Herz sind.
Schlimmer Teufelskreis. Aber ich bin es mir wenigstens schon mal bewusst, nicht wahr?

06.05.2021 01:12 • #118


Acipulbiber
Zitat von kleinpübbels:
Quatsch. Mich interessiert immer das Warum. Warum tun die das ? Genau so wie bei Serienkiller etc .

Genau, deshalb kauf ich stern- crime.

06.05.2021 07:33 • x 1 #119


Mondkatze
Zitat von kleinpübbels:
Quatsch. Mich interessiert immer das Warum. Warum tun die das ? Genau so wie bei Serienkiller etc .


Ja das finde ich auch interessant.
Vor allem, wenn dann noch das Gehirn von so einem untersucht wird.
Die medizinischen Erkenntnisse interessieren mich total.

06.05.2021 07:58 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann