Pfeil rechts
182

rednaxela
Zitat von Helpme:
Wie geht es euch? Noch wach?

Wieder wach, guten Morgen

Wie geht's denn heute morgen?

06.05.2021 08:56 • x 1 #121


H
Zitat von Suesssauer:
Wieder wach, guten Morgen Wie geht's denn heute morgen?


Morgen
Ich hab gut geschlafen, bin zumindenst diesmal nicht durch Panikattacken wach geworden. Yey.
Aber dennoch träume ich viel davon, wie eingeschränkt mein Leben doch zurzeit ist und direkt am Morgen fokussiere ich mich direkt wieder aufs Herz. Ich will das jedoch nicht! Hab ich eine Herzneurose entwickelt?

06.05.2021 09:28 • #122


A


Angst, dass ich psychisch schwer krank bin

x 3


rednaxela
Das ist doch schon mal schön.
So bist du fitter und energiegeladener und kannst den Tag positiv angehen

Zitat:
Hab ich eine Herzneurose entwickelt?

Ich weiß nicht was das ist, möchte auch nicht googlen (sonst mein ich ich hab das auch ), aber ich würde mal sagen: Nein hast du nicht

06.05.2021 09:34 • x 1 #123


H
Zitat von Suesssauer:
Das ist doch schon mal schön. So bist du fitter und energiegeladener und kannst den Tag positiv angehen Ich weiß nicht was das ist, möchte ...


Dass ich mich auf das Herz zu dolle konzentriere und ihn dadurch mehr wahrnehme. Hoffe, dass ich dir damit jetzt keinen Schrecken eingejagt habe.

Was machst du?
Ja, das auf jeden Fall, aber meine Gedanken hören nicht auf zu kreisen, aaaahh

06.05.2021 09:42 • #124


rednaxela
Zitat von Helpme:
Hoffe, dass ich dir damit jetzt keinen Schrecken eingejagt habe.

Ne alles gut. Nur wenn ich dann anfange danach zu Googlen wirds doof. Da kann ich mich gut reinsteigern.

Zitat von Helpme:
Was machst du?

So jetzt gerade oder wie ?
Versuche zu arbeiten und schaue hier gelegentlich rein

06.05.2021 09:45 • x 1 #125


H
Zitat von Suesssauer:
Ne alles gut. Nur wenn ich dann anfange danach zu Googlen wirds doof. Da kann ich mich gut reinsteigern. So jetzt gerade oder wie ? Versuche zu ...


Jaaa verstehe das!

Oh cool, viel Spaß dabei
Freut mich, dass du wenigstens arbeiten gehen kannst! Ich hoffe, ich schaffe es auch wieder

06.05.2021 09:49 • x 1 #126


rednaxela
Ja danke. Ist gerade etwas stressig, aber es kommen auch wieder ruhigere Phasen, von daher ist das okay.

Zitat von Helpme:
Freut mich, dass du wenigstens arbeiten gehen kannst! Ich hoffe, ich schaffe es auch wieder

Naja hatte nicht wirklich eine andere Wahl. Das fing an kurz vorm Umzug mit meiner Freundin. Das gesparte Geld war für Möbel gedacht und auf mein Gehalt kann ich schlecht verzichten, mal ganz davon ab das ich meinen Betrieb sehr mag und hier gerne arbeite und nicht ausfallen wollte.

Von daher gab es für mich nur die Option arbeiten.

Was machst du denn beruflich ?
Ausbildung/Studium/Schule? Oder gehörst du auch schon zum arbeitenden Teil der Bevölkerung ?

06.05.2021 09:55 • x 1 #127


H
Zitat von Suesssauer:
Ja danke. Ist gerade etwas stressig, aber es kommen auch wieder ruhigere Phasen, von daher ist das okay. Naja hatte nicht wirklich eine andere Wahl. ...


Wo arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?
Freut mich sehr, dass es dir dort gefällt.

Ich studiere eigentlich und bin fast mit dem Bachelorstudium durch, allerdings kann ich in so einem Zustand nicht weitermachen..
Bin nicht mehr in der Lage dazu.

06.05.2021 14:06 • #128


H
Liebe Leute,

nach dem Essen war mein Puls auf 110. Aus dem nichts. Plötzlich wurd es schlimmer und ich bekam Durchfall. Danach hab ich keine Luft mehr bekommen. Was mir auch auffällt, dass meine Sauerstoffsättigung auf 85% rutscht. Das sieht man alles nämlich auf meiner Uhr... Vielleicht sollte ich sie lieber wieder ablegen. Zudem ein Schwächegefühl und Zittern.
Seitdem liege ich und das Zittern hört nicht auf. Was mir ebenfalls Angst macht ist, dass mein Hände sich bläulich färben und kalt sind. Besonders aber auch meine Fingernägel.
Bin kurz davor meinen Psychologen anzurufen...

06.05.2021 14:08 • #129


rednaxela
Zitat von Helpme:
Wo arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

In einem etwas größeren Gartencenter mit eigener Baumschule in der Buchhaltung.
Habe Steuerfachangestellter gelernt und schon in der Ausbildung am liebsten die Buchhaltung der Landwirte oder Gärtner gehabt. Keine Ahnung wieso, da hatte ich immer viel Freude dran
Nach ein paar Stellenwechseln bin ich nun hier gelandet und es gefällt mir sehr gut hier.

Zitat von Helpme:
Seitdem liege ich und das Zittern hört nicht auf. Was mir ebenfalls Angst macht ist, dass mein Hände sich bläulich färben und kalt sind. Besonders aber auch meine Fingernägel.

Hm das hatte ich wohl auch öfters. Mir hats geholfen wenn ich dann mal die Heizung aufgedreht habe und mich dran gewärmt hab. Inkl. dick anziehen. Wurde dann irgendwann ein bisschen besser.

06.05.2021 14:21 • x 1 #130


L
Vielleicht verträgst du irgendein Nahrungsmittel nicht oder hast zusätzlich momentan eine Magenverstimmung o.ä. Ob die Werte der Sättigung so stimmen kann ich nicht einschätzen. Weiß nicht wie genau die Uhr das misst aber ich glaube bei Angsterkrankungen ist eine ständige Überwachung kontraproduktiv. Sobald Werte etwas erhöht oder erniedrigt sind entsteht dann Panik. Das der Puls nach dem Essen steigt ist glaube normal und letztendlich weißt du ja auch nur wie hoch der Puls ist weil du ihn ständig auf der Uhr siehst. Ich hab auch gerade gegessen und sag dir gleich wie hoch meiner ist :

06.05.2021 14:57 • x 1 #131


L
Meiner liegt bei 90 und somit auch höher als mein normaler Ruhepuls. Spüre zumindest nachm Essen manchmal das er ansteigt. Ich denke du reagierst einfach auf jede kleine Veränderung, dabei ist es nichts schlimmes. Mir ist auch manchmal kurz übel, schwindelig oder so. Oder heute morgen hatte ich kurz Herzstolpern aber ich denke mir nichts dabei. Es sind die Gedanken das was nicht stimmt, die deinen Puls sofort in die Höhe treiben. Würdest du dann meditieren oder Atemübungen machen wäre der auch schnell wieder niedriger. Ich vermute das du dich eher ablenken müsstest. Studieren oder arbeiten sogar helfen würde weil meiner Erfahrung nach das ständige sich selbst beobachten ganz schlecht ist und den Teufelskreis aufrecht erhält.

06.05.2021 14:58 • x 1 #132


Frau_Pübbels
Zitat von Helpme:
Liebe Leute, nach dem Essen war mein Puls auf 110. Aus dem nichts. Plötzlich wurd es schlimmer und ich bekam Durchfall. Danach hab ich keine Luft ...

Das kann von der Panik kommen. Manchmal steigt der puls nach dem Essen, weil die Verdauung anspringt .
Dann merkt man ihn und kriegt Panik und dann steigt der puls umso mehr.

Beim letzten puls messen im Krankenhaus hatte ich in Ruhe 90 .
Hatte aber Kaffee getrunken, geraucht und bin viel rumgelaufen .

Durchfall kann von der Panik kommen.
Heute habe ich auch was Probleme richtig zu atmen. Das liegt bei mir an den Verspannungen.
Bei Angst verkrampft man sich ,daher die Atemnot . Man sagt ja auch, daß nimmt mir die Luft zum atmen .

Bläuliche Nägel habe ich auch gelegentlich, wenn mein Kreislauf in den Keller geht.
Kalte Hände gehören auch dazu . Dann pack ich mich in eine Decke und chille .

06.05.2021 15:09 • x 2 #133


H
Ich habe jetzt meinen Psychologen angerufen und hoffe, dass er mich zurückruft. Ich kann so nicht weitermachen.. Ich muss was tun.
Vielen Dank für die Worte...

06.05.2021 15:23 • x 2 #134


Frau_Pübbels
Zitat von Helpme:
Ich habe jetzt meinen Psychologen angerufen und hoffe, dass er mich zurückruft. Ich kann so nicht weitermachen.. Ich muss was tun. Vielen Dank für ...

Das sehe ich ähnlich. Denke bitte über eine stationäre Aufnahme nach.
Schlimmer wird es da bestimmt nicht.
Du bist da rund um die Uhr versorgt.

Dein angstlevel ist enorm hoch. Ich weiß nicht, ob du da so raus kommst ohne diese Hilfe.

06.05.2021 15:25 • x 1 #135


H
Zitat von kleinpübbels:
Das sehe ich ähnlich. Denke bitte über eine stationäre Aufnahme nach. Schlimmer wird es da bestimmt nicht. Du bist da rund um die Uhr versorgt. ...


Es ist ja nicht nur die Angst. Ich heule andauernd, es ist eine sehr schlimme innere Unruhe. Ich glaube, die Ursache liegt tief. Ich habe mich nie liebenswert gefühlt und hasse mich selbst, obwohl ich von draußen eine sehr beliebte und liebevolle Person bin - so werde ich zumindenst beschrieben und gesehen.. Aber mit mir selbst bin ich einfach nicht zufrieden, weil ich ja ständig krank bin und ständig jedem eine Last bin.. So sehe ich mich zumindenst und jedes Mal muss ich dann von vorne anfangen zu heulen, weil ich schwach bin und nicht selbst klarkomme.

06.05.2021 15:30 • x 1 #136


Frau_Pübbels
Zitat von Helpme:
Es ist ja nicht nur die Angst. Ich heule andauernd, es ist eine sehr schlimme innere Unruhe. Ich glaube, die Ursache liegt tief. Ich habe mich nie ...

Das aufzuarbeiten bedarf einen guten Therapeuten und Zeit.
Nimmst du eigentlich Antidepressiva?

Trotzdem musst du mal runter kommen, so kannst du ja nicht einer Behandlung konkret folgen.
Dafür muss man ja Aufnahmefähig sein.

Jeder macht mal schwere Zeiten durch.
Für die Krankheit, die ja ihre Ursache irgendwo hat ,muss sich niemand schämen. Man hat es sich ja nicht ausgesucht.
Aber man kann dran arbeiten . Es ist vielleicht hart und auch ekelhaft manchmal, aber das lohnt sich.

Gibt es nichts, weswegen du dich liebenswert fühlst ?
Gibt bestimmt was.
Ich sollte alles mal aufschreiben, was ich am mir mag .
Fing mit optischen Dingen an und ging dann irgendwie automatisch mit dem Charakter weiter.
Und mittlerweile kann ich sagen, ich bin zwar was irre, aber ich find mich selber gut

Aber ich bin kein Therapeut ,von daher kann ich dir nur Ratschläge zum runterkommen anbieten .

Und dir zuhören, wenn was ist .

06.05.2021 15:38 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von kleinpübbels:
Das aufzuarbeiten bedarf einen guten Therapeuten und Zeit. Nimmst du eigentlich Antidepressiva? Trotzdem musst du mal runter kommen, so kannst du ja ...


Ich nehme gar keine Medikamente.
Ja, ich glaube auch, dass ich einfach mal zu Ruhe kommen muss.

Ah, okay. Das klingt auf jeden Fall ganz cool. Freut mich für dich.
Ich weiß nicht, wohin mit mir, aber wie gesagt, bin gespannt darauf, was mein Psychologe mir sagt.

Vielen Dank fürs Zuhören!

06.05.2021 15:43 • x 2 #138


Frau_Pübbels
Zitat von Helpme:
Ich nehme gar keine Medikamente. Ja, ich glaube auch, dass ich einfach mal zu Ruhe kommen muss. Ah, okay. Das klingt auf jeden Fall ganz cool. Freut ...

Vielleicht solltest du mal ein Medikament in Betracht ziehen.

Im Krankenhaus gab es erst mal ne Tavor ,da hab ich geschlafen wie ein Baby

06.05.2021 15:44 • x 1 #139


H
Zitat von kleinpübbels:
Vielleicht solltest du mal ein Medikament in Betracht ziehen. Im Krankenhaus gab es erst mal ne Tavor ,da hab ich geschlafen wie ein Baby


Durftest du aussuchen, ob du das Medikament einnehmen willst?
Was für Beschwerden hattest du?

06.05.2021 15:50 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann