App im Playstore
Pfeil rechts
117

@Pauline333 zu hoher Bürokratischer Aufwand. Naja durch die Impfungen gab es ja einen Schlag an Nebenwirkungen, das hast du ja bei anderen Medikamenten nicht auf einmal also die ganze Wucht auf einmal an Patienten.

https://www.focus.de/gesundheit/ausmass...02312.html

Zitat von Sonnenzauber:
@Pauline333 zu hoher Bürokratischer Aufwand. Naja durch die Impfungen gab es ja einen Schlag an Nebenwirkungen, das hast du ja bei anderen ...

Klingt zumindest nicht unrealistisch.
Deswegen vielleicht (auch) das Selbstmeldeangebot mit der App.

A

Angst, dass die Corona Impfung mich krank gemacht hat

x 3

@Pauline333 ja genau wenn die Hersteller das auch lesen konnten war’s von Vorteil.

Das Paul Ehrlich Institut (PEI) ist zumindest die Stelle, an die auch Ärzte berichten.

Hier übrigens ein Formular, wo anscheinend jeder seine Nebenwirkungen zu was auch immer melden kann:

https://www.pei.de/DE/arzneimittelsiche...?nn=169626

Vielleicht möchte das ja noch jemand, der sich durch die Impfung geschädigt sieht, tun.

@Moelli80

Du könntest echt einen Krimi schreiben, über das was du schon alles mit den Weißen erlebt hast!

@Pauline333 das kann man ja machen nur leider hat man unterschrieben bei der Impfung das weder der Arzt noch der Hersteller für NW haften wird. Also auf einen Schadensersatz hast du keinen Anspruch, bis heute nicht.

@Pauline333
Was genau in der Medizin ist denn eindeutig? Sehr weniges.. Du hast so gut immer die Kombi von Klinik, Labor und ggf bildgebung.

Zitat von Windy:
@Moelli80 Du könntest echt einen Krimi schreiben, über das was du schon alles mit den Weißen erlebt hast!

Ich weiss auch nicht, warum eigentlich alles in meinem Leben immer schief läuft.

Hab so oft irgendwie Pech

Zitat von Sonnenzauber:
@Pauline333 das kann man ja machen nur leider hat man unterschrieben bei der Impfung das weder der Arzt noch der Hersteller für NW haften wird. Also ...

Wie kommst du darauf?
Für etwaige Impfschäden nach einer bis zum 7. April 2023 durchgeführten Covid-19-Impfung haftet der Staat (...).“
https://www.aok.de/pp/gg/magazine/gesun...a-impfung/

Hier findest du übrigens das Aufklärungsblatt:
https://www.rki.de/DE/Themen/Infektions...erung.html

Darin steht nirgendwo, dass bei (schweren) Schäden niemand haftet.
In dem Aufklärungsblatt wird der Sinn der Impfung erklärt, alle möglichen, bekannten Nebenwirkungen und Reaktionen aufgelistet und erklärt, was im Falle von Nebenwirkungen zu tun ist. Es wird hier sogar darauf verwiesen, wie man selbst an eine offizielle Stelle seine Nebenwirkungen melden könnte.

@Moelli80

Aber auch viel Glück, wenn man deine tolle Familie bedenkt!

Zitat von Sonnenzauber:
das kann man ja machen nur leider hat man unterschrieben bei der Impfung das weder der Arzt noch der Hersteller für NW haften wird. Also auf einen Schadensersatz hast du keinen Anspruch, bis heute nicht.

Das ist auch mal wieder so etwas, was ich unter Schwurbelei und Verbreitung von Fakenews verstehe. Das stimmt einfach nicht. Ich musste das nicht unterschreiben.

Zitat von Windy:
@Moelli80 Aber auch viel Glück, wenn man deine tolle Familie bedenkt!

Das ist das einzig gute in meinem Leben.
Nicht immer leicht, aber das beste was mir passiert ist.

@Moelli80

Na siehste, das ist doch schonmal ganz viel Wert, sowas haben einige nicht. :

Zitat von Schlaflose:
Ich sage nicht zu den Ungeimpften Schwurbler,

Zitat von Schlaflose:
in den meisten Fällen stimmt es auch überein, also dass Ungeimpfte Schwurbler sind

Alles klar, Herr Kommissar

Über die Aussagen bin ich auch gestolpert. Missfallen hätte ich vortäuschen müssen , denn ich habe schmunzeln müssen und dann einfach nichts geschrieben

In meinem hood befindet sich das AG-Landgericht und da wurden 2024 über 5 zivilrechtliche Schadensersatzklagen gegen die Impfstoffhersteller geführt, sämtliche Klagen wurden trotz teilweiser Rechtsschutzdeckung in der ersten Instanz abgeschmettert.

Ich kenne keinen einzigen Fall wo Schadensersatz gezahlt wurde für Impfschäden. Die Klagen heute noch, wenn sie noch die Kraft dafür haben. Jeder musste bei der ersten Impfung unterschreiben dass, nicht gehaftet wird.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonnenzauber:
Ich kenne keinen einzigen Fall wo Schadensersatz gezahlt wurde für Impfschäden. Die Klagen heute noch, wenn sie noch die Kraft dafür haben. Jeder ...

Das stimmt nicht. Warum behauptest du das? Ich - und sicher viele andere - hätten sich nicht impfen lassen bei so einer Regelung.

Man kann nicht klagen gegen die im Aufklärungabogen genannten Komplikationen. Denn dafür sind die Infos ja da, damit man sich voll aufgeklärt für oder gegen eine Impfung (oder welche Maßnahme auch immer) entscheidend kann. Das ist gängige Praxis und ja auch gar nicht anders machbar.
Ein Pharmaunternehmen kann nicht haftbar gemacht werden für Nebenwirkungen, vor denen sie durch Aufklärung warnen. Und nebenwirkungsfreie Medizin gibt es einfach nicht.

Auch kann man wie ich weiter oben schrieb nicht den Arzt verklagen sondern muss seine Klage gegen den Staat richten.

Und zum Schluss liegt die Beweislast natürlich bei einem selbst.

Ich gehe davon aus, dass die genannten Personen, deren Klagen abgewiesen wurden, gegen bekannte Komplikationen geklagt haben und/oder den Arzt und nicht den Staat adressierten oder nicht beweisen konnten, dass die Impfung die Ursache für ihr Problem war.

Zitat von Pauline333:
beweisen konnten, dass die Impfung die Ursache für ihr Problem war.

Da wird meistens das Problem liegen. Das lässt sich so einfach nämlich nicht beweisen.

Zitat von Frigga:
Da wird meistens das Problem liegen. Das lässt sich so einfach nämlich nicht beweisen.

Verständlich, dass man bei derartiger Unklarheit nicht zahlen will.
Ein ist nach der Impfung aufgetreten reicht als Kausalitätsargument einfach nicht aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore