App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich leide auch an einer Angststörung. Grund hierfür war ein längerer Krankenhausaufenhalt mit OP und im Anschluss einige Probleme. Jedenfalls habe ich in der Zeit das Vertrauen und meine leichtigkeit verloren irgendwie. Nun habe ich ab und an Momente, in denen ich leicht nervös bin...und diese Nervösität kann sich arg steigern. Am anfälligsten bin ich, wenn ich allein bin. Keine Ahnung, ich habe dann diese innere unruhe und bin meist leicht angespannt. mit etwas abstand denke ich immer, ich werde das schon schaffen, denn schließlich ist man ja auch gern mal allein und hat zeit für sich...jedenfalls wars bei mir damals immer so. aber wenn der tag dann ran ist, bin ich halt nervös und dann wird mir leicht übel...und ich bin teilweise zittrig....etc. ihr kennt das sicher.
übernächstes WE ist mein Freund z. b. nicht da und so langsam fängts schon an mir zu graulen. ich weiß, dass ich eigentlich keine angst haben brauch...aber diese unruhe....
wenn ich dann in dem angstkreis bin, habe ich angst mir könnte was passieren und keiner ist da. ich bin einfach unruhig.
habt ihr tipps oder auch ähnliche erfahrungen?
würde mich über meldungen von euch freuen....

lieben gruß

16.04.2013 09:26 • 26.04.2013 #1


3 Antworten ↓


schau doch mal im Thread Notfallkoffer rein. Vllt kann dir davon auch etwas erstmal helfen.
Vllt würden es dich schon beruhigen, wenn du dir eine Liste mit Notfallnummern bereit legst oder einspeicherst oder je nachdem wovor du Angst hast was dir passieren könnte vllt etwas im Haus hast, was dagegen wirkt.
Du könntest auch verschiedene Entspannungstechniken versuchen oder etwas anderes was dir sonst immer gut tut.

A


Angst dass die Angst kommt

x 3


Hey, du bist damit nicht alleine... mein Freund hat alle zwei Wochen Spätschicht... von 14 - 23 uhr eigentlich aber meist kommt er sehr viel später... Ich hab dann auch immer voll angst. Teilweise das mir was passieren könnte, aber auch weil es dunkel wird und wir wohnen im Erdgeschoss und so... Das ist für mich echt hart...

Oh guten Morgen!

Das kenne ich zu gut!
Leide auch unter PA und mein Freund geht nächste Woche auch unter4 Tage weg!obwohl ich meine PA eigentlich wieder ganz gut im Griff habe graue es mir echt davor! Habe auch Angst das dann etwas ist oder ich mich so rein steiger das ich es nicht mehr kontrollieren kann!

Habe mir schon überlegt ob ich mir jemanden her holen soll,allerdings wäre es auch eine super Bestätigung für mich wenn ich es alleine schaffe.früher hat mir das ja auch nix aus gemacht und ich möchte mich auch nicht immer von anderen Leuten abhängig machen! Bin doch fast 30 und muss das doch schaffen,oder?





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore