Pfeil rechts

R
Hallo,

habe seit neusten die angst das fremde auf mich wirkende unsympatische männer etwas antun könnten.

Meine Geschichte dazu:

Habe über eine anzeige einen handwerker gesucht, der stand unangemeldet vor der tür und meinte wir hätten einen termin. wollte erst gar nicht aufmachen da er auf mich grusselig wirkte. (hatte aus versehen meine adresse angegeben im netz, haken nicht rausgenommen.... ich dussel....)

ich sagte nein wir haben keinen termin und habe ihn gebeten zu gehen und tür zu. trotzdem betrat er unseren hof und wollte nicht gehen, er wirkte wie berauscht und Alk. auf mich und habe mehrmals durchs fenster gesagt er solle gehen, am ende habe ich mit der polizei gedroht. er war total aufdringlich ging kam wieder schaute wieder unseren hof an und zu guter letzt schmiss er seine visietenkarte in den briefkasten und war die ganze zeit am pfeifen
ich fand dieses verhalten mehr als merkwürdig und war wie gelähmt und schaute die ganze zeit aus dem fenster. Habe bis heute noch angst das der wiederkommt.
WAS MEINT IHR DAZU?

16.05.2012 09:11 • 21.05.2012 #1


9 Antworten ↓


T
Hallo!
Ich kann deine Angst gut verstehen - würde mir in so einer Situation nicht anders gehen. Aber ich finde du hast echt super reagiert!! Wenn er nochmal wieder kommen sollte würde ich ihm erst gar nicht aufmachen und direkt wieder mit der Polizei drohen.
Ich würde es nur nicht generell auf alle Fremden beziehen...
LG
Taddy

16.05.2012 13:41 • #2


A


Angst das mir jemand etwas antut :(

x 3


R
hi taddy

danke für dein lob ...freu....

ich bin auch nicht allen menschen misstrauisch gegenüber aber ich merke sobald es an der tür klingelt oder jemand unseren garten anschaut etc das ich immer etwas schlimmes befürchte, gerade jetzt wieder wo so ein vorfall war mit dem typen
ich weiß es sind nicht alle menschen schlecht aber wie soll ich das meinem unterbewusstsein der angst klar machen.

selbst wenn ich durch die felder spazieren gehe mit freund und hund (machen ja auch andere logischerweise) denke ich jedesmal hmmm was macht der hier und bekomme jedesmal angst..... trotz freund und hund
habe sogar zuhause mit freund und hund angst

ich weiß konfrontation ist das beste mittel es gibt auch tage da bekomme ich das hin aber jetzt wo das war hat es mich wieder so zerrissen

16.05.2012 15:58 • #3


F
Hey ROSA!
Ich kann dich gut verstehen, da ich genau das gleiche Problem habe. Besonders bei fremden Männern und vor allem wenn es dunkel ist. -- schon ca. 1 jahr (hatte auch einen bestimmten auslöser dafür)
Ich kann dir sagen, es schwächt mit der zeit wieder ab. Schau mal, deine Seele hat jetzt einmal eine schlechte Erfahrung gemacht. Und fährt dich dann gleich auf Hochtouren, wenn eine Situation der von dir beschriebenen Sit. ähnelt (der Maler an deinem Haus). Wenn du mit der Zeit wieder positive Erfahrungen machst, dann merkt sich das deine Seele auch wieder. Am besten, du versuchst es damit:
1. auf keinen fall irgendwelche situationen meiden, egal wie sehr du leidest! Denn vermeiden macht alles viel schlimmer. WARTEN FÜTTERT DEINE ANGST!
2. In den von dir beschriebenen situationen (mit Hund gassi gehen, etc.) folgendes einreden: Keiner will mir was, ich bin nicht der mittelpunkt der erde.
3. nach den situationen nicht denken: puh, geschafft! -- denn damit würdest du noch davon ausgehen, dass die situation wirklich gefährlich war! SONDERN - dir sagen: siehste, liebe seele, nichts passiert, es will mir wirklich keiner was Was du denkst, glaubst du nach der zeit auch.
ALso kopf hoch, es wird!

Alles Gute liebe grüße
Ps. wenn du dir wirklich wahnsinnig unsicher bist, dann würde auch ein Selbstverteidigungskurs helfen. Dann hauste alle unsympathischen Männer um, wenn dir auch nur die Tageszeit sagen =)

17.05.2012 21:11 • #4


P
Du hast die Situation Super gerettet und kannst stolz auf dich sein. Per Anzeige einen Handwerker zu suchen war allerdings keine gute Idee, dass sich auf sowas nur seltsame gestalten melden überrascht mich ehrlich gesagt gar nicht. Das der wieder kommt halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Der war betrunken. Hattest du in der Anzeige etwa deine Adresse auch veröffentlicht?

17.05.2012 21:24 • #5


R
Zitat von froschi22:
Hey ROSA!
Ich kann dich gut verstehen, da ich genau das gleiche Problem habe. Besonders bei fremden Männern und vor allem wenn es dunkel ist. -- schon ca. 1 jahr (hatte auch einen bestimmten auslöser dafür)
Ich kann dir sagen, es schwächt mit der zeit wieder ab. Schau mal, deine Seele hat jetzt einmal eine schlechte Erfahrung gemacht. Und fährt dich dann gleich auf Hochtouren, wenn eine Situation der von dir beschriebenen Sit. ähnelt (der Maler an deinem Haus). Wenn du mit der Zeit wieder positive Erfahrungen machst, dann merkt sich das deine Seele auch wieder. Am besten, du versuchst es damit:
1. auf keinen fall irgendwelche situationen meiden, egal wie sehr du leidest! Denn vermeiden macht alles viel schlimmer. WARTEN FÜTTERT DEINE ANGST!
2. In den von dir beschriebenen situationen (mit Hund gassi gehen, etc.) folgendes einreden: Keiner will mir was, ich bin nicht der mittelpunkt der erde.
3. nach den situationen nicht denken: puh, geschafft! -- denn damit würdest du noch davon ausgehen, dass die situation wirklich gefährlich war! SONDERN - dir sagen: siehste, liebe seele, nichts passiert, es will mir wirklich keiner was Was du denkst, glaubst du nach der zeit auch.
ALso kopf hoch, es wird!

Alles Gute liebe grüße
Ps. wenn du dir wirklich wahnsinnig unsicher bist, dann würde auch ein Selbstverteidigungskurs helfen. Dann hauste alle unsympathischen Männer um, wenn dir auch nur die Tageszeit sagen =)


hi froschi

genau das was du geschrieben hast hat mich sehr aufgebaut als seelenfutter )
nun ist es ja schon eine woche her und mir geht es schon wieder besser.

jetzt sage ich auch: hast dir wieder um sonst gedanken gemacht .... verschwendete zeit...grrrrr......

habe schon einen selbstverteidigungskurs gemacht, kann sogar judo ..... bin halt immer so gelähmt nach solchen panikattacken....

nehme auch wieder lasea da ich merke es tut mir gut um abzuschalten.

19.05.2012 16:42 • #6


R
Zitat von prinzessin22589:
Du hast die Situation Super gerettet und kannst stolz auf dich sein. Per Anzeige einen Handwerker zu suchen war allerdings keine gute Idee, dass sich auf sowas nur seltsame gestalten melden überrascht mich ehrlich gesagt gar nicht. Das der wieder kommt halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Der war betrunken. Hattest du in der Anzeige etwa deine Adresse auch veröffentlicht?


hi prinzessin

jep ... jetzt weiß ich auch das es nicht schlau war über netzt so etwas zu machen

und ja wie bereits geschrieben habe ich dussel meine adresse angegeben....
ich könnte mich selbst dafür... aber was passiert ist ist passiert....

lg

19.05.2012 16:45 • #7


R
achso froschi was hat dich den vor einem jahr so umgeworfen?

nochmals LG

19.05.2012 16:47 • #8


F
Hey Rosa!
Das ist ja toll, dass du dich so schnell erholen konntest! Aber bitte sehe das nicht als verschwendete Zeit an. Sei etwas lieb zu deiner Seele Sie brauchte nun mal Zeit sich wieder aufzurappeln! Du bist hingefallen, aber auch wieder aufgestanden.
Dass du Judo kannst find ich voll toll, würde ich auch gerne können. Dann wäre ich mir auch wieder richtig sicher. Nur was mich in diese Angst gebracht hat, würde ich hier nicht schreiben. Freue mich aber über dein Interesse, danke!
Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!

20.05.2012 12:25 • #9


Michaellu
Hallo
Ich glaube der wird nicht wieder kommen,der hat gemerkt die will die Polizei rufen,beim nächsten mal keinen fremden Mann mehr rein lassen,die Angst wird verschwinden.
Gruß: Michaellu

21.05.2012 21:26 • #10


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler