App im Playstore
Pfeil rechts
3

@Angsthase1976 hast du schon mal so ein Test machen lassen wo sie das Ohr mit Wasser spülen und dann das Auge beobachten?

Da testen Sie ob das Innenohr funktioniert, das kann Schwindel auslösen. Weil irgendwie was mit dem Gleichgewichtssinn nicht funktioniert (bekomm das nicht mehr so richtig zusammen).

Von einer Freundin die Tante, hatte so eine Panik vorm Fahren entwickelt das sie sich beim fahren übergeben musste.
Geholfen haben ihr erstmal Tabletten um die Angst zu durchbrechen und dann eine Therapie.

Das ist jetzt das einzige was mir noch einfällt.

@Jozi
Diesen Test kenne ich nicht.
Ich werde mal nachfragen aber ich war ja gerade bei HnO zur Kehlkopfspiegelung da ich ja aus dem Hals geblutet hatte.
Davon hat er nichts erwähnt.

A

Angst Autofahren Schwindel!

x 3

@Angsthase1976 fragen kostet ja nix und es ist in 5 min erledigt der Test.

Zitat von Angsthase3112:
es steht ja nirgends ein Menschenleben auf dem Spiel?

Naja, doch schon. Kommt drauf an, wie stark die Ängste bei dir sind. Aber ich könnte das nicht. Die Ängste nehmen dir ja den Fokus, aufmerksam im Verkehr zu sein, weil sie dich zu sehr einnehmen. Da muss man dann selbst schauen, wie stark die Ängste sind und wie man das in den Griff bekommt. Aber ich könnte das nicht, mir wäre das zu gefährlich.

@IronIgris also ich bin da eher noch mehr im fokus weil ich ja schaue das nichts passiert weil ich ja Angst hab?

@Angsthase3112 Wie ich bereits sagte, ist das bei jedem unterschiedlich stark. Die Angst kann ja so stark werden, dass du gar nicht mehr die Kontrolle über das Geschehen hast. Aber gut, dass es bei dir nicht der Fall ist.

@IronIgris ich als angstpatient und ich weiß serwohl auch wie es stark sein kann weiß das man da rechts ran fahren kann . Angst haut dich nicht Knockout. Maximal in eine Starre in der man immer noch Kontrolle hat weil man eben nicht ohnmächtig etc. Werden kann.

@Angsthase3112 das kann man nicht pauschalisieren. Ich kann z.B. nicht einfach rechts ranfahren. Wenn es mir beim Fahren total schlecht geht/ging bin ich wie getrieben und will einfach nur dass es aufhört und ich ganz schnell ankomme. Und ich empfinde mich schon dann als Gefahr für andere weil ich einfach nicht mehr normal reagiere obwohl ich weiss dass ich nicht in Ohnmacht oder so fallen kann. Aber es fühlt sich dann alles wie im Nebel an, die Wahrnehmung und Reaktionsfähigkeit ist nicht so wie sie sein solIte. Ich hatte auch schon mal extremes Muskelzucken dass ich das Auto nicht mehr anfahren konnte vor Panik.. ich fahre nur bekannte Kurzstrecken wo ich die Kontrolle hab und mir ziemlich sicher sein kann dass nichts unvorhergesehenes passiert. Da gibt es sehr wohl verschiedene Stufen von Angst, wo man dann sich selbst auch richtig einschätzen muss. Wobei ich denke, dass es auch einen Unterschied gibt zu Leuten, die mal keine Probleme mit dem Fahren hatten und dorthin wieder hinkommen möchten zu Leuten, die es noch nie geschafft haben ohne Angst zu fahren bzw. es so vorgelebt bekommen haben dass Autofahren gefährlich ist.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore