App im Playstore
Pfeil rechts
18

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und erhoffe mir Gleichgesinnte oder auch tröstende Menschen.

Ich leide aktuell unter Angst und Panik wegen dem Krieg in der Ukraine, stelle mein Thema jedoch nicht in den dafür bestimmten Threat, weil ich nicht inhaltlich diskutieren möchte, sondern im Gegenteil, Abstand davon gewinnen. Ich kann nämlich an nichts anderes mehr denken und bei jeder neuen Schlagzeile dreht sich mir der Magen um. Ich zittere dann am ganzen Körper, habe Adrenalinschübe, Herzklopfen und Schweissausbrüche. Auch schlafen kann ich nicht.

Ist hier jemand, der mich virtuell in den Arm nehmen kann?

Ich habe eine ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung und Depressionen. War auch letztes Jahr deshalb in einer psychosomatischen Klinik.

Die letzte Zeit ging es mir etwas besser, aber gerade bin ich total verzweifelt und kann mich kaum beruhigen.

Traurige Grüße,
benodet85

28.02.2022 17:41 • 02.03.2022 x 2 #1

14 Antworten ↓

Zitat von benodet85:
Ist hier jemand, der mich virtuell in den Arm nehmen kann?

Ja.

A

Angst Angst Angst

x 3

[quote
Zitat von Cati:
Ja.

][/quote]

Lieben Dank! ️

Zitat von benodet85:
]
Lieben Dank! ️ [/QUOTE]

Gern.

Mir hilft es, mich in der Natur zu bewegen.
Ansonsten wirke ich nach außen, und wenn man sich mit mir unterhält, ganz ruhig.
Aber innerlich habe ich auch große Angst.

Zitat von Cati:
Lieben Dank! ️ 2463867 Gern. Mir hilft es, mich in der Natur zu bewegen. Ansonsten wirke ich nach außen, und wenn man sich mit mir ...

Ich lebe sehr zurückgezogen, bin allein. Ich merke gerade, wie einsam und hilflos mich das in Krisensituationen macht. Daher habe ich fast alle meine Freunde und Bekannten kontaktiert und mich hier im Forum angemeldet.

Du hast jetzt aber nicht aus dem gleichen Grund Angst wie ich, oder?

Liebe Grüße,
benodet85

@benodet85

Versuche dich abzulenken,gehe viel spazieren,Triff dich mit Freunden.
LG wozlew

Zitat von benodet85:
Du hast jetzt aber nicht aus dem gleichen Grund Angst wie ich, oder?

Doch.

Ich lebe auch allein und möchte auch meine Verwandten und meine Freundinnen nicht
mit meiner Angst belasten.
Daher versuche ich, mich nicht reinzusteigern.
Eigentlich hätte ich gern dass mir jemand sagt : Alles wird wieder gut.

@Cati
Zitat von Cati:

Meinst du nicht das eine Freundin dich versteht und einfach dir zur Seite stehen kann?
Wo du dein Herz ausschütten kannst und über deine Ängste sprechen kannst?
Mir hilft das ungemein,auch wenn meine Freundin, die Ängste nicht nachvollziehen kann,sagt sie dann immer,was kann ich für dich tun.
Das ist wie Balsam

Zitat von Cati:
Doch.

Ich lebe auch allein und möchte auch meine Verwandten und meine Freundinnen nicht
mit meiner Angst belasten.
Daher versuche ich, mich nicht reinzusteigern.

Jaaaa, ganz genau so geht es mir auch. Ich sehe, wir verstehen uns.

Es ist gar nicht so leicht, sich nicht reinzusteigern. Kostet jede Menge Kraft.

Für heute haben wir es fast wieder geschafft. Es ist Abend.

Zitat von Wozlew:
@Cati Meinst du nicht das eine Freundin dich versteht und einfach dir zur Seite stehen kann? Wo du dein Herz ausschütten kannst und über deine ...

Hallo ,

erstmal auch noch lieben Dank für deine lieben Beiträge.

Ich war gestern noch bei meiner Hausärztin, habe mir was zur Beruhigung verschreiben lassen und bin gegen 18 Uhr eingeschlafen.

Seit dem Aufwachen geht es mir besser. Ich habe das Gefühl, wieder klarer zu sehen, die Angst beherrscht mich nicht mehr.

Freunde treffen ist auf jeden Fall wichtig. Da hast du recht. Das habe ich in der letzten Zeit vernachlässigt.

Liebe Grüße

@benodet85

Das ist doch super!
Ich wünsche Dir, das du weiterhin klarer siehst und beruhigter den Tag geniessen kannst!
Zitat von benodet85:

Freunde treffen ist auf jeden Fall wichtig. Da hast du recht. Das habe ich in der letzten Zeit vernachlässigt

Nimm das in Angriff

LG wozlew

Auch ich freue mich, dass Du @benodet85 Dir bei der Ärztin Hilfe holtest , und nun die Zeit ruhiger angehen und Dich zwischendurch auch ablenken kannst ! Und vor allem auch wieder Freunde treffen ! Es ist so wichtig dass man die Möglichkeit hat, aus zu tauschen. Sowieso und immer, aber jetzt besonders.

Und Du bist nicht allein, mir geht es ähnlich wie Dir und ich möchte Dich hier mal in die Arme nehmen und Dir Kraft und Energie senden

@Cati @benodet85 alles wird wieder gut.

Ich hab auch Familie und Freunde angerufen. Das hilft. Ich wohn auch allein.

Zitat von Lina60:
Auch ich freue mich, dass Du @benodet85 Dir bei der Ärztin Hilfe holtest , und nun die Zeit ruhiger angehen und Dich zwischendurch auch ablenken ...

Vielen lieben Dank, Lina ️

Zitat von Coru:
@Cati @benodet85 alles wird wieder gut. Ich hab auch Familie und Freunde angerufen. Das hilft. Ich wohn auch allein.

Dankeschön, liebe Coru. ️

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore