Pfeil rechts
27

N
Lange hast du mich glauben lassen, dass mit meinen Körper etwas nicht stimmt. Thrombose, Herzinfarkt, Asthma, Tumore (über all im Körper verteilt) HistaminIntoleranz, Magengeschwüre auch was ich alles hatte. Du hast dich hinter jedem neuen Symptome versteckt und mir das Leben zur Hölle gemacht. Zeit hast du mir genommen, in der ich keine Freude empfinden konnten, nicht bei meiner Familie sein konnte weil ich in irgendeinem Wartezimmer sah, in einer Röhre lag oder mir gerade Blut abgenommen würde. Du hast mir Momente zerstört die nie wieder kommen werden. Hast mich egoistisch werden lassen und mich Dinge sagen lassen die ich nie ungesehen machen kann.

So Freundchen, jetzt ist Schluss damit! Ich bin jetzt wieder Frau im Haus und sage Dir wo es lang geht. Wir wohnen hier beide zusammen aber du bist nur zur Untermiete da! Wenns gut klappt mit uns bekommst du ein Tee von mir aber irgendwann wird es Zeit für dich zu gehen.

Ich habe lange nicht verstanden was los ist mir mit und warum es so schwer ist gegen etwas zu kämpfen was nicht gemessen, dargestellt und rausgeschnitten werden kann. Es ist die Angst in mir!
Jeder muss seinen Weg finden mit ihr zu leben und am besten sie irgendwann bekämpfen zu können. Ich bin ein visueller Mensch. Ich muss mir Dinge vorstellen können, die sehen und am besten anfassen können. Angst ist ein Gefühl. Wie soll ich das jemals schaffen? Ich habe lange überlegt und am Ende war mir klar ich muss sie visualisieren. Eine große dicke graue Wolke, ein Tier oder ein Schatten. Er sitz neben mir. Oft legt er sich wie Blei auf meine Brust. Nimmt mir die Luft zum Atmen, kitzelt meine Beine oder zwingt mich in die Knie.

Ich habe lange dieses Angsttier gefüttert mit Diagnostik. Jedes Blutdruckmessen, jede Pulskontrolle haben ihn wachsen lassen. Jedes MRT hat mich zweifeln lassen und die Kompetenz meiner Ärzte in Frage gestellt .
Jetzt bist du auf Diät ohne Jojoeffekt!

03.02.2021 12:10 • 07.02.2021 x 9 #1


9 Antworten ↓


Sonja77
Zitat von Nikieagle:
Lange hast du mich glauben lassen, dass mit meinen Körper etwas nicht stimmt. Thrombose, Herzinfarkt, Asthma, Tumore (über all im Körper verteilt) HistaminIntoleranz, Magengeschwüre auch was ich alles hatte. Du hast dich hinter jedem neuen Symptome versteckt und mir das Leben zur Hölle gemacht. ...

Ganz genau so!
Toll,Kompliment genauso ist es richtig.....
Du kannst es schaffen da bin ich mir ganz sicher...
Gebe niemals auf....
Und bei Rückschlägen sind wir alle hier um dich aufzufangen...denn du bist nicht alleine vergiss das nie

03.02.2021 12:26 • x 2 #2


A


An meine Angst - so besiege ich Dich

x 3


Bibi8619
Schön.. Jetzt weine ich

03.02.2021 12:34 • x 2 #3


Sonja77
Zitat von Bibi8619:
Schön.. Jetzt weine ich

Aber diesmal hoffentlich nicht aus Angst

03.02.2021 12:35 • x 2 #4


Bibi8619
Nein weil es mich berührt und weil ich auch so empfinde und fühle...

03.02.2021 12:36 • x 2 #5


N
danke ihr Lieben!

03.02.2021 12:41 • x 2 #6


Angor
Hallo

Dieses visualisieren der Angst finde ich gar nicht so schlecht, und das ist wohl auch eine gängige Praxis in einigen Therapien wie auch in meiner.

Du schreibst, Du hast ein Angsttier, ja das hatte ich auch, und mein Angststier machte sich immer einen Spaß daraus, an mir langsam hochzukriechen und mich in Angst und Panik zu versetzen, indem es mir die Luft zum atmen nahm.

Dann erschuf ich mein Krafttier, einen Beschützer, der mich vor diesem Angststier beschützt.
Mein Angsttier war auch ein dunkles Monster, ohne Konturen, es konnte sich über einen legen und mit seiner Angst bedecken, Flucht war zwecklos.

Dem gegenüber stand dann mein Krafftier, ein großer sibirischer Tiger, gefüttert mit meinem Wiederstand gegen diese verdammte Angst, und meinem Willen, dem endlich ein Ende zu setzen.

Mein Tanji hat mir gute Dienste geleistet, mein treuer Kamerad, nachts lag er neben meinem Bett, und hat mich beschützt.

Noch schaffe ich es nicht ganz ohne Medis, aber vielleicht klappt es irgendwann.

Auch Du wirst es schaffen, Deine Angsttier zu besiegen, ich wünsche es Dir sehr.

LG Angor

03.02.2021 23:08 • x 4 #7


A
Zitat von Nikieagle:
Lange hast du mich glauben lassen, dass mit meinen Körper etwas nicht stimmt. Thrombose, Herzinfarkt, Asthma, Tumore (über all im Körper verteilt) HistaminIntoleranz, Magengeschwüre auch was ich alles hatte. Du hast dich hinter jedem neuen Symptome versteckt und mir das Leben zur Hölle gemacht. ...

Es sagt alles

04.02.2021 14:33 • #8


Birke84
Ein großartiger Brief an deine Angst mit so tollen Worten!

04.02.2021 17:13 • x 1 #9


Flousen
Auch mir Gefällt dein Beitrag sehr!
Die Angst und Panik können wir alle besiegen! Man muss sich nur Trauen seinen dunklen Gedanken den Rücken zu kehren. Ich Mache das ganze Zeit 2012 durch ohne Medikamente... Ich Lebe und kann alles machen trotz Achterbahnfahrten der Gefühle. Man muss nur den Umgang lernen!

Ich Wünsche dir Alles Kraft der Welt! Weiter so!

07.02.2021 06:16 • x 3 #10


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann