Pfeil rechts

H
Hallo.

Ich leide seit Jahren unter einer Herzneurose.
Mein Herz wurde bereits durch gecheckt mit LZEG etc es wurden aber nie Stolperer aufgezeichnet . Keine Auffälligkeiten. Es stolpert nicht sooft, aber heute waren es drei mal. Mir wird nicht schwindelig, keine Beschwerden. Dennoch ist der Tag dann gelaufen, denk nur noch dran, fühle Puls usw.....
Ich habe keine Lust mehr auf diese Angst. -Das Herz kommt nicht mehr in den Takt; ist es ist doch was verstecktes,
Hab immer Angst, das nächste mal das letzte mal ist und ich tot umkippe.
Es nervt...... Bin gefangen....

20.04.2017 22:16 • 21.04.2017 #1


4 Antworten ↓


A
Ich hatte das vor einigen Jahren auch echt schlimm mit Herzstolpern. Es beängstigt einen, auch wenn die Ärzte sagen, dass es harmlos sei. Ich verstehe dich da. Ich habe es mit Magnesium gut in den Griff bekommen. Nehme ziemlich hochdosiertes Magnesiumcitrat ein und seitdem ist es nur noch sehr selten da. Vielleicht probierst du das auch mal.
Außerdem wurde meine Schilddrüse damals richtig eingestellt. Wurde die schon mal untersucht bei dir?
Es gibt auch übrigens ein homöopathisches Arzneimittel, dass heisst Rytmopasc. Das hab uch damals eine Zeit lang genommen, als das Stolpern richtig heftig war und es hat mir richtig gut geholfen.
Alles Liebe!

20.04.2017 22:29 • #2


A


Herzstolperer, wie besiege ich die Angst?

x 3


Minkalinchen
Hallo Hope,

ich habe das auch sehr oft, und es ist ganz normal. Das erste mal habe ich es in meiner 1. Schwangerschaft
bemerkt und dachte, huch, was ist das?!...Das ist jetzt 36 Jahre her.
Diese 'Stolperer' haben alle Menschen, manche merken es gar nicht.
Ich denke sensible Menschen, wie wir, spüren es eben, manchmal auch sehr heftig, mehrere Stolperer
hintereinander, wie gesagt, nach vielen Untersuchungen, es ist harmlos.
Höre auch oft in mich hinein, warte manchmal regelrecht drauf, klingt komisch, ich weiß.

Am besten ist immer noch Ablenkung, was Schönes unternehmen oder Musik hören, etc..
Ich habe mich inzwischen damit arrangiert, das Herz schlägt weiter .

Alles Gute!

20.04.2017 22:40 • #3


petrus57
Ich habe auch immer Phasen von Herzphobien. Das Beste Mittel dagegen ist die zu ignorieren. Du hast die dann auch weiterhin, merkst sie aber kaum noch.

21.04.2017 08:48 • #4


kopfloseshuhn
Ich kann dir versichern, dass das Herz wieder in den Tackt kommt.
Das ekligste gefühl bei Stolperern ist nämlich die kompensatorische pause die wird nach einem Extraschag gemacht DAMIT das Herz wieder in seinen Rythmus zurückkommt.

Extraschläge sind nur Solperer und absolut ungefährlich. Das musst du wirklich im Kopf behalten. Nach einem Extraschlag noch dauernd Puls zu fühlen ist völlig unnötig. Bzw sollte dir ja dann auffallen, dass es längst wieder vorbei ist.
Ich meine, wenn wir über die Straße gehen, stolpern wir auch mal. Das ist normal. das kann passieren. Der Körper lebt und ist keine Maschine die einen 100% igen Rhythmus einhält.

Jeder Mensch hat das schon mal. Mal mehr mal weniger. Und selbst bis zu 5000 Extrasystolen am Tag (!) sind nicht behandlungsbedürftig solange das Herz ansonsten gesund ist. Und das ist deines ja wohl denn du bist ja durchgecheckt.

Das wichtigste ist einfach dem nicht so viel Beachtung zu schenken. Mach einfach weiter, mit dem was du dann so tust und steiger dich nicht rein.
Davon fällt man nun wirklich nicht tot um!

Liebe Grüße

21.04.2017 09:44 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel