Pfeil rechts
3

N
Hallo, ich leide schon eine Weile am einer angststörung. Ich bin immer sehr angespannt wenn viel um mich herum los ist. Ich habe bemerkt das ich ständig angespannt bin und mir sämtliche Muskeln schmerzen. Seid ein paar Wochen ist mir aufgefallen das es ständig in verschiedenen Körperteilen zuckt. Wenn ich manchmal grinse zittern meine Mundwinkel auf der linken Seite. Ich schaffe es auch kaum mich zu entspannen und frage mich woher dieses blöde zucken kommt. Das macht mir Angst. Wenn ich nur etwas leichtes etwas länger hebe fühlen sich meine Arme schwer wie blei an und es fühlt sich wie eine Muskelschwäche an so ist es auch mit den Beinen wenn ich viel laufe oder ein paar Treppen hoch gehe. Kennt ihr das auch?

26.12.2022 18:15 • 27.12.2022 #1


6 Antworten ↓


l3mureS
@Nadine27

Versuche es mal mit Magnesium.
Eine geringe Menge, dreimal am Tag und ein paar Wochen lang.

Entspannungsübungen könnten dabei auch ganz hilfreich sein

26.12.2022 18:25 • x 1 #2


A


Alles Zuckt und ist verspannt

x 3


N
@gh0stdad magnesium nehme ich bereits 3 mal am Tag. Ich habe das Gefühl alles viebriert und fühlt sich schwach an.

26.12.2022 18:40 • #3


Karimma
Der Vitamin D Spiegel ist neben Magnesium auch wichtig.

26.12.2022 18:43 • x 1 #4


N
@Karimma das nehme ich auch. 5000 pro Tag 1 Tropfen.

26.12.2022 18:46 • #5


Jupiter64
Versuche durch Sport , diese Überspannung abzubauen .
Es ist ein zu viel an Energie , was der Körper stätig bei Angst aufbaut .
Weil dein Körper vom Kopf ,den Befehl bekommt , dich auf Kampf oder Flucht vorzubereiten.

Verbrauchst du diese Energie nicht , kommt es zu Verspannungen.

26.12.2022 20:52 • x 1 #6


KevinAC90
@Nadine27 meine Muskeln zucken auch mal öfter bei einer Panikattacke entweder im nacken oder meine Oberlippe zuckt. Ich hatte auch schon mal das Gefühl mein ganzer Körper steht unter Strom. Ich denke mal das kommt davon das der Körper dann Adrenalin ausschüttet.

27.12.2022 01:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann