Pfeil rechts
1

Hallo Leute, seit ungefähr 3 Tagen fühlt sich meine rechte Hand merkwürdig an. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es verkrampft bzw. verkrampfen wird und es fühlt sich im allgemeinen sehr verspannt an. Wenn ich etwas greife und dann loslasse ist es manchmal so als würde die Hand 1-2 Sekunden danach noch in der "Greifstellung" bleiben, bis ich sie wieder benutzen kann. Es tut nicht weh, es ist nicht taub, Kraft ist auch vorhanden, aber nur dieses komische verspannte, verkrampfte Gefühl ist da. Ich beobachte das jetzt schon seit einigen Tagen und es ist echt merkwürdig. Habe seit einigen Wochen auch schon wieder Verspannungen im Rücken und Nacken, kann das dadurch kommen? Hatte das jemand von euch?

04.09.2021 18:15 • 05.09.2021 #1


2 Antworten ↓


Sandra777
Zitat von Getaway12:
Hallo Leute, seit ungefähr 3 Tagen fühlt sich meine rechte Hand merkwürdig an. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es verkrampft bzw. verkrampfen ...


Ich hatte das zwar noch nicht, aber...
Ich kenne Schulter/-Nackenverspannungen besonders gut. Habe es schon sozusagen chronisch, da ich eine Schutzhaltung entwickelt habe.
Ich weiß aber von meinem Physiotherapeuten, das sich diese Verspannungen sich in Arme und Hände ausstrahlen können.

Gute Besserung

04.09.2021 18:22 • x 1 #2


@Sandra777 Vielen Dank für die Rückmeldung!

05.09.2021 23:20 • #3




Dr. Matthias Nagel