Pfeil rechts
65

K
@Hotin
Zitat:
Zunächst einmal reicht es mir, zu wissen, was mich dazu befähigt.

Lass andere doch mal an deinem Wissen teilhaben, wieso du befähigt sein solltest.

02.10.2016 21:42 • x 1 #81


Hotin
@ Kern12
Zitat:
Lass andere doch mal an deinem Wissen teilhaben, wieso du befähigt sein solltest.


Gerade Du solltest wissen warum und wie ich so denke.
Ich erinnere an sehr viele, stundenlange Diskussionen über Private Nachricht mit Dir.
Falls Du vieles davon vergessen hast, sende ich es Dir zum nachlesen gern noch mal als PN zu.
Hier im Thema werde ich nicht mehr weiter schreiben.

3455 Beiträge hier im Forum zeigen, was ich über Angst weiß und denke.
Jeder kann dies nachlesen.
Muss man aber nicht. Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben.

Außerdem unterhalte ich mich besonders gern mit Usern, die eine Lösung für ihre starken Ängste suchen und
nicht, wie Kern12 oder TheSaint, deren Hauptgrund darin besteht, zu beweisen, das ich Unrecht habe.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich brauche keinem etwas zu beweisen, es sei denn, Ihr bezahlt mich dafür.
Ich stelle hier kostenlos Meinungen ein. Und wer sie gebrauchen kann, der soll sie benutzen.
Andere sollen sie bitte einfach liegen lassen, oder mir helfen, meine Denkfehler zu korrigieren.
An Verbesserungen bin ich immer brennend interessiert.

Viele Grüße

Bernhard

02.10.2016 22:12 • x 3 #82


A


Alles Mist

x 3


TheSaint
Zitat von Hotin:
[...] TheSaint, deren Hauptgrund darin besteht, zu beweisen, das ich Unrecht habe.



Was fährst Du denn hier für nen komischen Film? Ich habe Dich ein einziges mal in einem einzigen Thread wegen Deiner - meiner Meinung nach - sehr extravaganten Art Hilfe anzubieten kritisiert bzw. die Art und Weise in Frage gestellt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zu beweisen was Recht und Unrecht ist, liegt sicher nicht in meinem Kompetenzbereich. Offenbar siehst Du Dich jedoch von mir angegriffen, auch wenn Du Dich für mein Feedback bedankt hast. Was ich von solch einem Dankes-Geschwurbel Deinerseits zu halten habe, weiß ich ja nun.

Schönen Abend
TheSaint

02.10.2016 22:28 • x 4 #83


TheSaint
Zitat von Hotin:
3455 Beiträge hier im Forum zeigen, was ich über Angst weiß und denke.


Hui...

Qualität und Quantität sind übrigens zwei ganz unterschiedliche Dinge...


Herzlichest
TheSaint

02.10.2016 22:33 • x 3 #84


N
Guten Morgen,

ich möchte nochmal auf Kern zurückkommen,der Depressionen für eine (rein!) körperliche Erkrankung hält.

Ich habe einfach mal Depression - Ursachen gegoogelt:

https://www.therapie.de/psyche/info/ind ... ausloeser/

Ja,Depressionen können auch biologische/genetische Ursachen haben (deshalb körperliche Symptome immer abklären lassen!).

Meist ist es jedoch ein Zusammenspiel und psychische Faktoren spielen eine mindestens genauso grosse Rolle.

Betrachtet man die biologischen Faktoren als ALLEINIGE Ursache,bringt man sich selbt um die Chance,an der Verbesserung der eigenen Lebensqualität aktiv beizutragen und das wäre so schade!


@Sandra_M91

Liebe Sandra,
ich kann Dich sooo gut verstehen...da ich selbst in einer sehr ähnlichen Lage war wie Du.
Der einzige Unterschied:
Bei mir ging es erst im April diesen Jahres los mit Angstzuständen/Panikattacken,dafür umso heftiger...

Der Schritt,in eine Klinik zu gehen,ist in jedem Fall der Richtige!
Mir hat das jedenfalls sehr geholfen.

Mit Hotin wirst Du Dir wohl nicht mehr einig aber in einem Punkt hat er definitiv recht:
Ohne Ehrlichkeit sich selbst (und somit auch den Therapeuten/Ärzten gegenüber) geht es nicht.
Das ist einfach die Basis,die man nur selbst schaffen kann,sozusagen das Fundament.
Du schreibst hier sehr ehrlich und authentisch,bewahre Dir das.

Eine kleine Anekdote aus meiner Psychiatriezeit möchte ich noch anhängen:

Ich sass mal wieder völlig fertig in meinem Zimmer und wollte dann einem Pfleger bescheid sagen,dass ich nicht mehr kann.
Bin dann zitternd zum Tresen nach vorne gelaufen aber es war mal wieder kein Pfleger da.
Bin dann erstmal runtergelaufen in´s Erdgeschoss und dann dachte ich :
schei. drauf,ich geh jetzt einfach raus.(Das war im Vorfeld abgesprochen,dass ich wieder alleine raus darf).

Mir war wahnsinnig übel und meine Knie waren wie Butter.
So bin ich weitergewankt und sah dann die Menschen,die in einer Cafeteria sassen und ihr Eis genossen haben.
Da wurde ich so wütend auf meine Angst,weil sie mir alles genommen hatte.
Jeglichen Genuss oder gar Lebensfreude!
Bin dann weitergelaufen wie auf Eiern aber irgendwann merkte ich,dass dieses Schwächegefühl in den Beinen nachliess.
Je länger ich lief,desto besser wurde es,bin sogar bis zum Hafen gekommen.
Dort hab ich mich dann hingesetzt und ich konnte die Sonne geniessen und den Wind,der durch die Haare fuhr und die neugewonnene Freiheit.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an diesen Moment,weil ich da sehr stolz auf mich war,dass ich mich ganz alleine überwunden hatte,rauszugehen.

Ich hoffe,meine Geschichten nerven nicht...

03.10.2016 08:45 • x 2 #85


Icefalki
Ich denke auch über das alles nach. Ob eine Körperkomponente, Vererbung, Anfälligkeit für Stress, falsche Lebensführung , etc. dahintersteckt.

Die Tatsache, dass ich eine psychische Erkrankung haben sollte, hat mich jahrelang davon abgehalten, mir Hilfe zu suchen. Nunja, war meine eigene Hölle.

Raus davon kam ich auch nur über Medis und Therapie und gnadenlose Wahrheit zu mir selbst.

Ist das der Weisheit letzter Schluss? Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es bei mir ein ständiges Hinterfragen im Umgang mit mir und dann eben meine Bewertung darüber.

Was wir hier tun ist eigentlich nichts anderes, als unsere eigene Erfahrungen mitzuteilen.

Ob ein User damit was anfangen kann, oder nicht, ist seine Sache.

Hier wird gefragt, es wird geantwortet. Jede Antwort beinhaltet nur das eigene Erleben.

Sind die manchmal krass, nunja, die Erkrankungen sind auch krass, da viel Emotion dahintersteckt.

Mein Leben ist nicht dein Leben, meine Meinung nicht deine Meinung.

Aber wer fragt, der bekommt eine Antwort. Das ist das Gute hier im Forum. Auch wenn die mal nicht unbedingt zu der momentanen Befindlichkeit passt.

03.10.2016 09:49 • x 3 #86


K
@NewChance
Da hast du dir aber richtig Mühe gemacht, mal in Google Depressionen Ursachen einzutippen.

03.10.2016 11:03 • #87


M
Zitat von Icefalki:
Aber wer fragt, der bekommt eine Antwort. Das ist das Gute hier im Forum.

Manchmal bekommt man auch eine Antwort, obwohl man gar nicht gefragt hat und keine Antwort erwünscht ist. Das ist das Schlechte hier im Forum.

03.10.2016 11:11 • #88


Icefalki
Ach @Maro dann steht man drüber. Und wenn's die Krankheit nicht zulässt, oder die Empfindlichkeit- Befindlichkeit dann hilft Rückzug.

Oder Standpunkt schreiben. Alles erlaubt, wenn's nicht unter die Gürtellinie geht.

03.10.2016 12:33 • x 1 #89


S
Hallo..
ich selber kenne Erfolge ich habe die Krankheit seid 3 Jahren und bin sehr oft in Konfrontation gegangen.
Ich hatte schon sehr schwere Wege zu gehen aber es wurde besser.
Nachdem ich aus einer Klinik in Hessen kam ging es mir ganz gut.
Das war ziemlich heftig für mich..2 Std. Autofahrt dort hin ich habe nur die Augen zu gelassen und zur Ablenkung ein Hörbuch gehört sonst wäre ich im Auto noch zusammengebrochen.
Dann war ich 6 Wochen in einer Umgebung die ich nicht kenne ohne Familie, Freunde oder sonstigen mir Bekannten.
Die ersten Tage habe ich vor lauter Angst nur geweint und sehr viel gezittert.
Durch gute Gespräche und Konfrontation wurde ich stabiler. Zuhause hatte ich keinerlei weitere Therapie, das war der Fehler! Ich bin alleine weiter raus gegangen habe vieles geschafft zu machen. Eines Tages wollte ich einkaufen beim Netto der 5min von mir entfernt war..auf die Hälfte des Weges bekam ich starke Panik und bin um gegangen Danach konnte ich wieder ohne Angst nicht meine Straße verlassen.

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben und hier kund tun..nur halt wie schon geschrieben nicht unter die Gürtellinie. Ich selber denke unsere Krankheiten sind durch unsere Gene und unserer Biologischen Situation entstanden. Heißt das man insgesamt weniger Belastbar ist als andere Menschen. Zudem denke ich dass die Kindheit auch dazu beiträgt und auch andere schlechten Ereignisse und manche Menschen erleben sogar Traumatische Dinge. Klar ist auch die innere Einstellung Kontraproduktiv für die Angst..aber mal im ernst..Babys sind Neutral, okay sie haben einige Eigenschaften und Denkensweisen von ihren Eltern mit auf den Weg bekommen..aber der restliche Charakter prägt sich durch die Dinge die er erlebt gerade als kleines Kind ist man wie ein Schwamm und saugt alles auf. Ein Beispiel was ich mit meiner Therapeutin damals heraus gefunden habe..Ich habe mich selber nicht gemocht, hielt mich für Unattraktiv, weniger Intelligent als andere, hatte also ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl. Wir fanden heraus dass ich sehr oft zu hören bekam wie Dick ich doch gewesen sei und wie dumm..von Familienmitgliedern und besonders in der Schulzeit. Fazit war das ich es mir so zu Herzen genommen habe und es mir so oft gesagt wurde, dass ich selber schon so dachte..denn ich denke wohl kaum das ein kleines Kind sich für hässlich und dumm hält, an so etwas denkt ein Kind nicht.
Mittlerweile finde ich mich hübsch und weiß sogar durch einen Test ob ich überhaupt Arbeitsfähig bin ich sogar überdurchschnittlich Intelligent bin.Zudem ist mein Selbstbewusstsein viel viel besser geworden.
Ich hoffe meine Geschichten langweilen euch nicht ^^ die der anderen tun es jedenfalls für mich nicht.

03.10.2016 16:07 • x 1 #90


S
So ich werde mich jetzt vorerst Verabschieden..morgen geh ich in die Klinik.
Wieder von den LVR aber auf eine andere Station was mich etwas beruhigt.
Trotzdem habe ich riesige Angst Ich hoffe meine Angst wird mich nicht zu arg fertig machen.

04.10.2016 14:17 • #91


TheSaint
Zitat von Sandra_M91:
So ich werde mich jetzt vorerst Verabschieden..morgen geh ich in die Klinik.
Wieder von den LVR aber auf eine andere Station was mich etwas beruhigt.
Trotzdem habe ich riesige Angst Ich hoffe meine Angst wird mich nicht zu arg fertig machen.


Alles Gute, viel Kraft und halt die Öhrchen steif!
Du schaffst das!

LG
TheSaint

04.10.2016 14:21 • x 1 #92


4_0_4
Wenn Du dich dort so durchsetzt wie hier und klar deine Meinung vertrittst, wird dir keiner auf dem Kopf herumtanzen.

04.10.2016 14:28 • x 1 #93


S
Ich werde mein Bestes geben und mich durchsetzen und auf mich achten.
Alles gute für jeden hier.
Ich berichte wenn ich wieder Zuhause bin

04.10.2016 14:34 • x 1 #94


S
Tja bin wieder zuhause weiß nicht was genau jetzt passiert. War schon in der Aufnahme..ich hatte schreckliche Angst..Dann sagen die in der Aufnahme ich kann nicht auf Station ich müsste 3 Std. warten! Das konnte ich nicht..ende vom Lied wurde wieder nach Hause gefahren.

05.10.2016 14:20 • #95


M
Zitat von Sandra_M91:
Tja bin wieder zuhause weiß nicht was genau jetzt passiert. War schon in der Aufnahme..ich hatte schreckliche Angst..Dann sagen die in der Aufnahme ich kann nicht auf Station ich müsste 3 Std. warten! Das konnte ich nicht..ende vom Lied wurde wieder nach Hause gefahren.


Sandra,

was hat bei Dir das Fluchtverhalten ausgelöst?

Fährst Du nach den drei Stunden wieder zurück zur Klinik?

05.10.2016 14:26 • #96


S
Jetzt reicht es aber! Ich will hier nur mitteilen was Sache ist und ich werde der Fluchtverhaltens beschuldigt? Wo sind wir denn hier? Wieso kann man nicht Verünftig miteinander schreiben? Das war keine Flucht! Meine Betreuerin war derselben Meinung wie ich das 3std. warten zu lange sind für mich. Nach dem Höllentrp den ich gerade hinter mir habe kann ich so eine schei. nicht ertragen! Anscheinend meinen hier viele mit ihrer Lulli Angst alles besser zu wissen..einmal das gefühl jeden Moment zu sterben die Hölle durchzumachen..habt ihr das...soviel Angst zu haben das man denkt lieber sterbe ich jeden Moment auch nur 1min. länger diese Angst spüre. Mir gehts nicht schlecht..mir gehts dreckig! Und ich werd jetzt hier auch nix mehr zu irgend jemanden schreiben! Hab die Schnauze voll

05.10.2016 14:39 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Sandra_M91:
Jetzt reicht es aber! Ich will hier nur mitteilen was Sache ist und ich werde der Fluchtverhaltens beschuldigt? Wo sind wir denn hier? Wieso kann man nicht Verünftig miteinander schreiben? Das war keine Flucht! Meine Betreuerin war derselben Meinung wie ich das 3std. warten zu lange sind für mich. Nach dem Höllentrp den ich gerade hinter mir habe kann ich so eine schei. nicht ertragen! Anscheinend meinen hier viele mit ihrer Lulli Angst alles besser zu wissen..einmal das gefühl jeden Moment zu sterben die Hölle durchzumachen..habt ihr das...soviel Angst zu haben das man denkt lieber sterbe ich jeden Moment auch nur 1min. länger diese Angst spüre. Mir gehts nicht schlecht..mir gehts dreckig! Und ich werd jetzt hier auch nix mehr zu irgend jemanden schreiben! Hab die Schnauze voll


Liebe Sandra,

es tut mir leid, so hab ich es nicht gemeint, ich kenne diese Todesängste, habe eine Agoraphobie
und weiß wovon ich schreibe....seit 30 Jahren, vermeide ich immer noch bestimmte Situationen...
ich will Dir bestimmt nichts böses....glaube mir.....ich bin geflüchtet, vor Situationen, fühlte mich
wie gefangen, nicht rauskönnen aus der Situation......vielleicht mag es etwas anders sein
bei Dir, jedes Krankheitsbild ist nun mal ganz indivituell....ich will Dich überhaupt nicht kritisieren...
nichts liegt mir ferner....ich versuche mich, in Deine Lage hineinzuversetzen....ok?

05.10.2016 15:01 • #98


N
Liebe Sandra,

schade,dass es nicht geklappt hat, jetzt warst schon so mutig,hinzugehen...

Versuche es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt erneut.Nimm dann vorher Beruhigungsmittel um die Wartezeiten durchzustehen.
Wenn man voll drinhängt in der Angst/Panik,können Minuten zu Stunden werden,ich kenne diese Hölle.

05.10.2016 18:01 • #99


S
Ich komm eine weile nicht mehr on mir gehts einfach zu dreckig und brauche Zeit für mich um zu schauen wie es jetzt weiter geht.

06.10.2016 15:27 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann