Pfeil rechts

S
Hallo Community,

auch wenn ich mich nun der Gefahr aussetze hier virtuell gesteinigt zu werden muss ich mich euch anvertrauen.
Ich komme sofort zur Sache:
Ich bin jemanden zu nahe gekommen. Nein, ich schlief nicht mit ihm aber dennoch war es ein großer Schritt über die Grenze.
Ich bin nun schon seit längerem verheiratet und liebe meinen Mann über alles.
An besagtem Abend habe ich mich aber so derbe abgeschossen, dass ich nicht mehr Herrin meiner Sinne war. Ich weiß nur, dass ich zu weit gegangen bin und schäme mich zutiefst dafür. Nicht nur vor meinem Mann, auch vor dem Bekannten mit dem ich intim wurde.
Ich hab mich dazu entschlossen diesen dummen, unnötigen und einmaligen Ausrutscher für mich zu behalten, weil mir das nichts, rein gar nichts, bedeutet hat.
Dennoch fühle ich mich wie eine bösartige Sünderin. Ich bin doch kein Tier, das seinen Trieben nachgibt.
Ich bin so dermaßen wütend auf mich selbst dass ich nicht weiß wohin mit all dieser Wut.

Euren Meinungen dazu bin ich aufgeschlossen.
Meine Frage:
Ist es die richtige Entscheidung zu schweigen? Mag niemanden verletzen, es genügt wohl schon wenn ich mich selbst hasse und mir am liebsten selbst den Hintern versohlen würde.
Ich hielt mich für so reif, dass mir sowas nicht passiert. Wurde aber eines Besseren belehrt.
Habe noch nie so große Scham empfunden wie jetzt.
Danke fürs Lesen.

Soulstorm

14.03.2016 00:52 • 16.03.2016 #1


10 Antworten ↓


T
Zitat von Soulstorm:
Ich hab mich dazu entschlossen diesen dummen, unnötigen und einmaligen Ausrutscher für mich zu behalten, weil mir das nichts, rein gar nichts, bedeutet hat.

Meine Frage:
Ist es die richtige Entscheidung zu schweigen? Mag niemanden verletzen, es genügt wohl schon wenn ich mich selbst hasse und mir am liebsten selbst den Hintern versohlen würde.


Hallo Soulstorm,

ja, es ist genau die richtige Entscheidung zu schweigen!
Der Ausrutscher war doch völlig bedeutungslos, warum solltest Du also Deinen Mann und Deine glückliche Beziehung damit belasten? Du liebst Deinen Mann über alles und das ist es, was zählt.

Und vor allem, geh doch bitte nicht so hart mit Dir selber um, es ist absolut unnötig, dass Du Dich hasst und Dich selbst so abwertest. Es ist doch menschlich, dass man mal einen Fehler macht und nicht immer alles unter Kontrolle hat, zumal wenn auch noch Alk. im Spiel war.

Ich wünsch Dir, dass es Dir bald gelingt, den Vorfall in der Vergangenheit ruhen zu lassen und Dich nicht weiterhin mit Selbstvorwürfen zu belasten.

14.03.2016 01:51 • #2


A


Ich habe Mist gebaut

x 3


Digo
Hallo. Ihr schließt nicht zusammen? Hattet ihr Sex in irgendeiner Form? Oder habt ihr geknuddelt und geknutscht? Das zweite würde ich in jedem Fall für mich behalten und daraus lernen...

14.03.2016 03:57 • #3


S
Hallo tautröpfchen,
die Situation hat mich nur darin bestärkt, dass ich den richtigen Mann an meiner Seite habe, denn nur er weiß wie ich mich fallen lassen kann. Diese Geschichte hat mir nichts gegeben und ich lege keinen Wert auf eine Wiederholung. Mein Bekannter hat auch gespürt, dass ich einfach nur extrem durcheinander war und er ist Gottlob nicht der Typ der so etwas ausnutzt.
Wir haben, als wir merkten was wir anrichten, beide die Notbremse gezogen und ich habe ihm auch deutlich gemacht dass ich meinen Mann von Herzen liebe.

Hallo Digo,
es war Letzteres.
Ich hab mir auch vorgenommen in Zukunft nicht mehr die Kontrolle so zu verlieren.

14.03.2016 08:54 • #4


R
Wenn es für dich wirklich bedeutungslos ist und du fürs leben gelernt hast, ist noch die frage, ob dein partner das definitiv nie erfahren würde.
Dann würde ich befürworten, dass es sinnvoller ist zu schweigen.

14.03.2016 10:56 • #5


S
Ich denke ich würde ihm davon erzählen.
Kannst du denn mit deinem schlechten Gwissen leben? Nicht dass es dich irgendwann auffrisst...
Und wenn ihm sowas passiert wäre würdest du dann nicht auch davon wissen wollen?
Ich denke du solltest ehrlich zu ihm sein.

14.03.2016 11:09 • #6


S
Hallo Romulus,
da sich mein Bekannter ebenso dafür schämt wie ich und er meinen Mann sehr gern hat, wird er es wohl für sich behalten.

Hi Sarah,
ich glaube es wäre der falsche Grund ihm davon zu erzählen um mein Gewissen zu erleichtern. Ich mag ihm nicht diese Last auferlegen. Lieber leide ich für mich allein an meinen Gewissensbissen und ich denke sie werden mich dazu verleiten nicht mehr so kopflos zu handeln.
Du fragst, ob ich wissen wolle, wenn meinem Mann so etwas auch passieren würde... ich würde sagen solange es keinen Einfluss auf seine Gefühle für mich hat, wäre es okay für mich, würde er schweigen.

14.03.2016 16:13 • #7


R
Au wei. Ein bekannter. Kennt dein mann den auch?
Was habt ihr eigentlich genau angestellt? Zum sex kams nicht? Wie weit seit ihr gegangen?
Solange du normal weiterleben kannst sagst du dann besser nix. Dein mann würde erstmal nen trauma kriegen und eure ehe hätte nen knacks. Ich bin jetzt selbst nie fremdgegangen und würde auch nie mit einer anderen rummachen.ich muss dazu aber sagen dass wenn meine frau mich einmalig betrügt dann will ich das vielleicht auch nicht wissen weil die welt dann für mich noch heile ist. Ausser sie verhält sich seltsam. Und ein typ in ihrer nähe auch...

15.03.2016 17:50 • #8


S
Hallo Romulus,
wir haben geknutscht und geknuddelt. Mehr war da nicht und unsere Hemmschwelle war trotz Alk. noch groß genug es nicht weiter kommen zu lassen.
Ich bin grundsätzlich auch nicht der Typ Mensch, der unter Alk. mit jemand anderen rummacht. Sonst wäre es sicher schon häufiger vorgekommen. Ja, die beiden kennen sich und wir legen keinen Wert drauf noch einmal die Kontrolle zu verlieren. Wir sehen uns ohnehin sehr sehr selten und ich glaube an dem Abend haben wir etwas zu viel über den Durst getrunken, was bis dato in der Form nicht vorgekommen ist, wenn wir zusammen saßen.
Wir wissen beide nicht welcher Teufel uns da geritten hat. Wir wissen nur, dass das eine einmalige Angelegenheit war und dass das weder etwas an unseren freundschaftlichen Gefühlen füreinander noch an unseren Gefühlen für unsere Partner etwas ändert.
(Er selbst hat übrigens auch eine Partnerin.)

15.03.2016 18:34 • #9


Ginger62
Zum Einen: Du hast selbst eingesehen daß Du einen Fehler gemacht hast (das ist einfach nur menschlich und kann jedem passieren). Es war eine einmalige Sache unter Alkolholeinfluss. Ich gehe davon aus daß Du in Zukunft einen großen Bogen um solche Gelegenheiten machen wirst. Deshalb halte ich es tatsächlich für sinnvoll Deinen Partner (und Deine Partnerschaft) nicht damit zu belasten - und nicht allzu hart mit Dir ins Gericht zu gehen. Menschen machen Fehler!

Zum Anderen: Trotzdem würde ich Dir raten darüber nachzudenken WARUM es dazu gekommen ist. Alk. enthemmt zwar, aber üblicherweise bringt er uns nicht dazu, etwas zu tun das wir nüchtern überhaupt nicht tun WOLLTEN, sondern er setzt nur unsere Skrupel herab, so daß wir Dinge tun die wir tun wollen, von denen wir aber rational wissen daß sie nicht richtig sind. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu verworren Eigentlich meine ich nur, daß Du darüber nachdenken sollst, ob Dir in Deiner Ehe/Partnerschaft nicht vielleicht doch irgendetwas fehlt was Dich dann anfällig für Dummheiten macht.

Liebe Grüße
Ginger

16.03.2016 10:46 • #10


Vergissmeinicht
Hey Soulstorm,

kann passieren und zum Endgültigen ist es nicht gekommen. Es wäre fatal es Deinem Mann zu sagen. Letztlich hast Du die Erkenntnis daraus gezogen, das Dein Partner der richtige für Dich ist und Du ihn liebst.

Wir sind Menschen und sowas geschieht. Bewerte es nicht über und wünsche Dir, damit zurecht zu kommen und für die Zukunft draus zu lernen.

16.03.2016 10:59 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag