Pfeil rechts
65

Hotin
Hallo Sandra,
Zitat:
Menschen kritisieren, weil sie etwas stört oder einfach weils sie's können oder weil es ihnen Spaß macht


Bis hier hin teile ich Deine Meinung.
Zitat:
oder weil sie eine Sadistische Ader haben.


Solche Menschen gibt es bestimmt. Ihre Zahl ist meiner Meinung nach aber nicht so groß.
Da wird es einen anderen Grund geben. Jeder Mensch möchte das, was er sieht und hört, verstehen und richtig
finden. Das macht ihn dann zufrieden.
Sieht jemand etwas, was Du tust, oder hört er etwas, was Du sagst, hat er zwei zwei Möglichkeiten.
Entweder, er sagt, er findet es richtig, was Du sagst.
Oder er kritisiert Dich. Sagt also Du machst das falsch. Der Vorteil dieser Aussage
ist meiner Meinung weniger Sadismus, sondern überwiegend Unwissenheit, Faulheit und fehlendes akzeptieren
einer anderen Meinung, in diesem Fall Deiner Meinung.
Zitat:
Aber der Menschheit fehlt auch viel und das ist Herzlichkeit! Wie oft hört man Kritik und wie oft nette Worte?
Denke das erste wird öfter vorkommen!


Hier stimme ich Dir ohne Einschränkung zu.
Zitat:
Ich soll mich also für Menschen ändern damit die mich besser verstehen?


Und hier schau Dir mal an, das ist einer Deiner wesentlichen Betrachtungsfehler.

Nie und für Niemanden sollst Du Dich in Deinem Leben je verändern. So wie Du bist,
bist Du gut so. Jederzeit sollen Dich alle so akzeptieren, wie Du bist.

Wie können Menschen trotzdem zueinander finden?


Du suchst doch mehr Menschlichkeit, mehr Herzlichkeit. Wie können wir Menschen dies erreichen? Dies geht
nur über den Weg, dass Menschen ihre Ansichten und vor allem ihr Verhalten ändern und sich damit gegenseitig
weitgehend anpassen. Und dies solltest auch Du tun.
Sein Verhalten und sein Denken ändern bedeutet nicht - Sich ändern.
Bist Du zu einer Verhaltensänderung grundsätzlich nicht bereit, passt das, was Du sonst gesagt hast nicht mehr.

Zitat:
Du wolltest doch wissen woran ich gearbeitet habe wofür ich mein Feuer gebraucht habe! Ich habe mich
früher gehasst aber jetzt mag ich mich..Früher war ich der Meinung ich müsse Fehlerfrei sein und jede Kritik
heißt ich bin nicht gut genug..so war das früher aber jetzt tut mir Kritik zwar immer noch weh aber nur weil
ich Sensibel bin und lieber Liebe entgegen gebracht bekomme anstatt irgend so eine schei. Kritik.


Tolle Aussagen. Hört sich gut an und ist für mich glaubhaft, wenn ich lese, wie klar und engagiert Du zu
Deiner Meinung stehst.
Allerdings, Kritik ist oft eine sehr wichtige Hilfe und gar nicht immer eine schei..Kritik.
Übersiehst Du da nicht etwas? Andere haben auch oft Recht, nicht nur Du.
Übrigens, Du kritisierst hier gerade Deine Mitmenschen. Ist das auch eine schei.. Kritik? Oder wie bezeichnest Du das?
Zitat:
Ich brauch nicht mal verstanden werden.


Warum erzählst Du so etwas? Das stimmt nicht. Du willst doch nicht kritisiert werden.
Nur aber der, der Dich versteht, der wird Dich nicht kritisieren. Wie passt das zusammen?
Zitat:
Weil ich bin wie ich bin und man nicht an jedem kleinen Fehler etwas ändern muss.


Hier sehe ich das wieder genau wie Du. Sogar an großen Fehlern brauchst Du nichts zu ändern,
wenn Du damit zurecht kommst.
Zitat:
wieso sagt man dir nicht du bist nicht perfekt aber das bist du!


Weil, wenn man Dich nicht bittet, Dein Denken und Dein Verhalten zu ändern, bleibst Du immer unselbständig.
Dann muss Dich die Gesellschaft bis ans Ende Deines Lebens durchfüttern und Dir Deine Wünsche erfüllen,
ohne das Du etwas für die Gemeinschaft tust.
Für Dich scheint die Rechnung auf zu gehen. Die Gesellschaft kann sich nicht so viele Mitglieder leisten, die
wenig zum Gemeinwohl beitragen. Sonst geht die Gesellschaft pleite.
Die Reichen, die ständig Geld vor der Steuer verstecken und ins Ausland bringen tragen auch nichts zum
Gemeinwohl bei.

Zitat:
Ich brauchte das nicht, die Therapeutin wollte das und was hab ich jetzt davon? Aus kleine Fehler
wurde ein gigantischer.

Dies sehe ich nicht so. Auch wenn Du das immer wieder wiederholst, wird es nicht richtiger.
In der Schule lernst Du nicht für den Lehrer.
Und in einer Therapie lernst Du weder für die Therapeutin, noch für die Krankenkasse, die das bezahlt.
Du solltest etwas für Dich mitnehmen aus Deiner Therapie.
Hat offensichtlich nicht wie gewünscht funktioniert.
Zitat:
Und verzeih mir wenn ich jetzt harsch war, weil ich leute angreife wenn sie mich Kritisieren.


Was bitte soll ich verzeihen? Ich liebe es Klartext zu reden und deshalb liebe ich es auch Klartext zu lesen.
Du argumentierst gut. Nur bin ich in zwei oder drei wesentlichen Ansichten nicht Deiner Meinung.

Zitat:
Ich bin sensibel, so bin ich nunmal. Und das mit dem kindisch sein von davor..wieso ist es schlimm öfters
kindisch zu sein?


Sensibel zu sein ist sogar besonders hilfreich. Du hast bei vielem gut verstanden, wie das zusammen spielt.
Das kindliche Verhalten hat einen entscheidenden Nachteil. Mit kindlichem Verhalten zeigst Du Dich den
anderen gegenüber schutzlos. Und das ist, wie eine Einladung, zum kritisieren, zum über Dich bestimmen und
um Dich nicht ernst zu nehmen.
An dieser Stelle scheinst Du wieder mit daran schuldig zu sein, dass Du etwas unzufrieden bist.

Zitat:
Aber eins noch ich bin in der Klinik abgehauen weil man Patienten ernst nehmen soll und nicht einfach überhaupt
nicht auf sie eingeht sie nur schnell fit haben will damit man gutes geld verdient hat und der nächste Geldesel
rein kommt.


Hättest Du denen das so ernst gesagt, wie Du das hier schreibst, hätten die Dich bestimmt ernst genommen.
Aber durch Deine Flucht, dürfen die alles schlechte über Dich denken, was sie wollen. Du hast ihnen das Feld
ganz allein überlassen.
Wie sollten sie denn darauf kommen, dass sie etwas falsch gemacht haben? Auch Therapeuten können
nicht Gedanken lesen.
Zitat:
Ich brauch keine Liebe von einer Klinik ich brauche professionelle Hilfe. Wo der Mensch wie ein Mensch
behandelt wird und nicht wie ein Kaputter gegenstand.


Einverstanden!

Viele Grüße

Bernhard

01.10.2016 00:05 • x 1 #61


M
Hi, nun hast du aber auf den Putz geklopft. Ist doch okay wenn du damit gut gefahren bist, wenn du für dich weißt was gut ist. Das wir ein perverses Krankensystem betreiben streite ich nicht ab, und Menschlichkeit geht auch immer mehr verloren. Wir alle hier haben eine Last zu tragen, egal ob Depressionen/Panikstörungen und Co, dass sind keine Lamellen und wir sind keine Weicheier sondern in der Regel ist dies alles eine schwere Erkrankung.

Jeder hier trägt seine Last und versucht einen guten Weg für sich zu finden. Viele indem sie Medikamente in sich rein schaufeln, andere mit lästiger und langwieriger Therapie. Wir sind alle erwachsen genug um einschätzen zu können was das beste für uns ist. Davon bist auch du betroffen und nicht ausgeschlossen. Du hast das Recht machen zu dürfen was du möchtest, nur muss dir klar werden dass die Gesellschaft und das Krankensystem auch ihre Regeln hat, du kannst einiges verweigern oder dich ganz sperren, dann muss dir aber auch klar sein das die erhoffte Hilfe etwas anders ausfällt als erwünscht. Ein glückliches Leben führen trotz Angst? Wie soll das funktionieren, ich könnte nicht glücklich in Angst leben.

Ich habe auch langjährige Therapie auf mich nehmen müssen, eine Zeitlang auch mit Medikamente, wenn ich es hochrechne kommen 8 Jahre zusammen. Teilweise ist es wie bei den Trinkern, ein Leben lang zu den Anonymen Alk. um nicht rückfällig zu werden. Das macht man in erster Linie für sich selber, und für seine Familie. Nicht viel anders verhält es sich bei uns hier.

Zugegeben kann man sich ein igeln, zugegeben gibt es ganz schwere Fälle die nicht einmal dass Haus verlassen können ohne Medikamente. Egal wie schlimm es ist, du und nur du alleine musst dich bewegen und die ersten Schritte gehen. Hilfe und Hilfestellungen kannst du bekommen und nutzen, auch Abstriche machen gehört dazu weil keiner von uns genau weiß wie Therapie angewendet werden muss, deswegen müssen wir uns auf die Grundlagen der modernen Psychotherapie verlassen, bei den Medikamenten machen wir es ja auch schon ohne groß zu Fragen. Bewiesener Maßen, zirka 37 Milliarden € zahlten die Kassen für unsere bunten Pillen, man stelle sich diese Summe vor investiert in Psychotherapie/Aids/Krebsforschung/Alzheimer etc.

Alles gute und große Erfolge in deiner bevorstehenden Therapie . . .

01.10.2016 00:32 • x 1 #62


A


Alles Mist

x 3


S
Das ist eine riesen Schweinerei! Ich habe hier einen mega langen Text geschrieben und den haben sie gar nicht veröffentlicht!
Toll und jetzt soll ich alles wieder neu schreiben oder wie? In Moment klappt wieder gar nix.

@Hotin Ich versuch es kurz nochmal zu erklären hier ist es unnötig sich mühe zu geben wenn Texte nicht veröffentlicht werde -.-
Kurzfassung:
-Entweder man mag mich oder nicht.
-Menschen finden zueinander indem sie sich Sympathisch finden, bei dem ein oder anderen der selben Meinung sind oder man gemeinsame Interessen hat, nicht weil man sich an den anderen anpasst.
-Nenne Kritik schei. weil sie mir weh tut und wer mag schon Dinge die einem weh tun?
-Habe nie gesagt das ich nicht selber Kritisiere, macht man manchmal automatisch und man macht auch mal dinge die man selber nicht mag.
-Jeder Mensch hat Rechte
-Mit dem brauche nicht verstanden werden habe ich falsch ausgedrückt..
-Was hat Kritik mit dem Staat auf der Tasche liegen zutun?
-Manche sind Krank und können nicht arbeiten, heißt nicht dass sie keine Lust haben.
-Ich werde gesund für mich und nicht nur für die Gesellschaft.
-Die Therapeutin hat mich Manipuliert indem sie mich kannte und meine Schwächen ausgenutzt hat..klingt böse aber anders kann ich das nicht kurz formulieren
-Du kannst auch nicht 100% meiner Meinung sein, das ist bei keinem so.
-Nur weil ich mich hin und wieder kindisch verhalte heißt das nicht das ich bei ernsten Themen nicht Erwachsen rede und immer kindlich handele sondern auch oft erwachsen.
-Wie gesagt habe mehr als einmal meine Meinung gesagt in der Klinik aber denen war das egal, dann war mir auch alles egal und bin gegangen.
-Was die von mir denken ist mir egal, denn ich habe mich um meine Gesundheit gekümmert. Da es mir schon schlechter als vorher ging (als ich rein kam) war das abhauen nicht unüberlegt.

So mist dass der gute Text weg ist, wusste nicht das man hier kopieren muss zur Sicherheit.

@minos hier schreib ich nun was ausführlicher weil ich mich jetzt nicht wiederholen muss -.-
genau jeder der psychisch Krank ist hat eine schwere Last zu tragen. Und ich sehe es so, das auch einfach zu viel Druck insgesamt auf der Menschheit lastet nicht nur in der Arbeitswelt sondern auch im privaten bereich und ich denke auch, dass so Krankheiten entstehen können.
Also glücklich mit Angst damit meine ich, das man trotz Angst, das was uns glücklich macht nicht aus den Augen verliert, zudem habe ich mehrere Menschen privat getroffen die Agoraphobie hatten/haben, die mir gesagt haben, dass die Angst nie 100% weg gehen wird. Das heißt, das selbst, wenn man 90% der Angst besiegt hat man trotzdem noch mit 10% leben muss und einen Weg findet sich mit diesen 10% zu arrangieren.
Klar gibt es Regeln aber man muss sich schon lange nicht alles gefallen lassen. Leider ist mir auch schon sehr oft aufgefallen wie ungerecht Psychisch Kranke behandelt werden..nicht nur das man nicht Ernst genommen wird sondern auch das man als dumm dargestellt wird und einem z.B. bei Medikamenten vom Pferd erzählt bekommt und dann durch recherchieren die Wahrheit erfährt.
Ich kann zwar ohne Medikamente aus dem Haus aber bei weiten strecken nehme ich definitiv was, weil ich weiß meine Angst steigt ins unermäßliche. Ich würde schon sagen, dass ich draußen und ich spreche nur von draußen eine schwere Angststörung habe.
Das ich die Hauptperson in dem ganzen bin das ist mir klar aber manchmal geht es einfach nicht mehr und man braucht die Hilfe von anderen die Tipps haben damit man wieder weiter weiß. Ich habe niemals behauptet dass ich Hilfe nicht annehme. z.B. war ich 2014 in eine Schön Klinik (Psychosomatik) und ich habe jede Therapie mitgemacht und mich auf die Gespräche eingelassen..danach war ich fit konnte 2 Std. wieder nach Hause fahren ohne Panik zu bekommen. Und habe ein paar Monate gut gelebt, das einzige Manko war halt dass ich danach keine ambulante Therapie hatte..ich denke es wäre nie so schlimm wie heute gekommen wenn ich was ambulant gehabt hätte.
Das war der Fehler, daraus hab ich gelernt und weiß ganz genau, beim nächsten Mal wenn es mir gut geht brauch ich trotzdem ambulante Therapie. Wie Therapie genau funktioniert, weiß keiner der nicht in diesem Beruf arbeitet aber man weiß was für einen selber gut ist und wenn man merkt, es geht einem schlechter als vorher, dann muss man das hinterfragen.
Danke für deine Wünsche

01.10.2016 01:37 • x 2 #63


K
@Sandra_M91
Du hast Recht

Du erlebst das, was hier viele erleben:
Der Leidtragende wird zum Schuldigen stilisiert.
Du ließt hier ja immer nur eines DU, DU, DU, DU, DU.
Als ob du dir die eigene Misere ausgesucht hättest.

Solange viele nicht verstehen, dass es unterschiedliche Krankheitsschweregrade gibt und es eine physische Krankheit ist, solange fischt man im Trüben.

01.10.2016 08:20 • x 1 #64


N
Dazu möchte ich sagen: solange man sich selbst als Opfer der Umstände/des Lebens wahrnimmt ist man wie gelähmt und genau das ist es doch,was die Ängste und Depressionen erst hervorrufen..
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Es geht doch nicht darum,irgendeine Schuld zu suchen,kein Mensch manövriert sich absichtlich in Angst und Depression.Mir ist es auch passiert...und diese Hölle habe ich mir garantiert nicht ausgesucht aber ich habe dazu beigetragen und das zu erkennen tat sehr weh.
Das bedeutet nicht,dass ich daran Schuld bin,jeder Mensch gibt sein Bestes und wir sind alle unterschiedlich ausgestattet ...
Meiner Meinung nach geht es darum,hilfreichere Handlungsalternativen/Betrachtungsweisen für sich selbst zu finden um einfach besser zurechtzukommen in diesem Leben und das ist jederzeit möglich.

Selbstakzeptanz ist da meiner Meinung nach das A und O.
Das heisst konkret,sich selbst anzuerkennen mit allen Schwächen aber auch Stärken und letztere so gut es geht auszubauen.

Das war jetzt allgemein gesprochen,ich meine damit niemanden persönlich.

01.10.2016 09:10 • x 1 #65


K
@NewChance
Zitat:
...und genau das ist es doch,was die Ängste und Depressionen erst hervorrufen..

Hast du irgendeinen Beleg für deine Behauptung?
Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Du meinst, dass wenn man sich ohnmächtig fühlt, dies Depressionen hervorruft, dabei ist es umgekehrt: Die Biologie ruft diese Gefühle hervor.

Depression ist eine körperliche Erkrankung mit psychischen Symptomen.
Das meinte ich ja. Wenn man nicht einmal Basiswissen über die Entstehung der Krankheit hat, bringt das ganze Gerade gar nichts.


Zitat:
Meiner Meinung nach geht es darum,hilfreichere Handlungsalternativen/Betrachtungsweisen für sich selbst zu finden um einfach besser zurechtzukommen in diesem Leben und das ist jederzeit möglich.

Wieso sitzen denn Leute überhaupt in der Psychiatrie, wenn Handlungsalternativen und Betrachtungsweisen jederzeit geändert werden können?

01.10.2016 09:27 • #66


N
ich sass selbst den ganzen Juni in der Psychiatrie.
War schwer depressiv aufgrund der Panikattacken/Angstzustände.
Habe dort auch Menschen kennengelernt,die schon über lange Jahre Angstzustände hatten,was mir noch mehr Angst gemacht hat!
Es fiel mir aber auf,dass die sich irgendwie aufgegeben hatten.

Ich konnte auch nicht mehr und ja,ich hatte mich auch aufgegeben, war nurnoch ein zitterndes erschöpftes Wrack,nichtmal in der Lage,den Pflegern bescheid zu sagen...wozu?
Ich dachte,es wäre eh das Ende also wozu noch bescheid sagen.

Ich habe aber irgendwann angefangen,wieder am Leben teilzunehmen.
Ich bekam von einer Ärztin zu hören: Sie ziehen sich aber auch jeden Schuh an.
Ich fand das unmöglich und vermessen und fühlte mich NOCH unverstandener.

Als ich mich beruhigt hatte,hab ich das aber mal für mich selbst hinterfragt.
Es stimmte!
Ich zog mir jeden (vorzugsweise negativen) Schuh an.
Das war der Beginn der Selbsterkenntnis.

Ich hatte heftigste körperliche Symptome (Zittern,Schwindel,Übelkeit,Depersonalisierung) und war überzeugt,dass irgendwas körperliches das verursacht haben muss.
Als die mir in der Psychiatrie sagten,es sei reine Kopfsache ,habe ich das auch nicht geglaubt.

Sicher,es gibt auch diese Fälle,bei denen organische Ursachen vorliegen.
Man sollte das auf jeden Fall abklären lassen!

Ich bin jetzt jedenfalls wieder zuhause und habe keine Angstzustände mehr.
Höchstens noch innere Unruhe,die aber auch manchmal völlig normal ist und kein Grund zur Sorge.
Mein Leben ist nicht perfekt und wird es nie sein.Das ist o.k.
Ich nehme auch morgens ein paar Tropfen Promethazin.Vielleicht noch eine Weile,das ist o.k. für mich.

Und im Nachhinein bin ich dieser Ärztin sehr dankbar,dass sie mich so vor den Kopf gestossen hat,denn ich musste aufwachen.

01.10.2016 10:22 • x 1 #67


K
@NewChance
ich will das nicht kommentieren. Warte es einfach mal ab, wer Recht hat.

01.10.2016 13:42 • #68


Schlaflose
Zitat von Sandra_M91:
Das ist eine riesen Schweinerei! Ich habe hier einen mega langen Text geschrieben und den haben sie gar nicht veröffentlicht!


So etwas gibt es hier nicht. Du hast höchstens aus Versehen auf irgendeine Taste gedrückt, die deinen Text gelöscht hat oder dass der Text nicht abgesendet wurde. Ist mir auch schon öfters passiert. Oft hilft dann, auf die rechte Maustaste zu drücken und auf Rückgängig zu klicken, dann hast du deinen Text wieder.
Die Adminsitratoren löschen manchmal nachträglich Texte, die inhaltlich gegen die Forenregeln verstoßen, aber dann wird man vorher abgemahnt.

01.10.2016 14:17 • x 1 #69


S
@Schlaflose Ok ich hab da keine Ahnung vorsichtshalber kopier ich trotzdem meinen Text jetzt wohl immer, vorsicht ist die ängstliche Phobikerin xD..aber danke

01.10.2016 14:42 • #70


Hotin
@ Kern12
Zitat:
Wenn man nicht einmal Basiswissen über die Entstehung der Krankheit hat, bringt das ganze Gerade gar nichts.


Deine eigene Meinung solltest Du Dir mal zu eigen machen, lass doch das endlose dagegen reden sein.
Wer will das denn hören?
Zitat:
ich will das nicht kommentieren. Warte es einfach mal ab, wer Recht hat.


Warum lässt du Menschen, die eine Weg gefunden haben nicht in Ruhe.
Seit zwei Jahren lese ich Deine Texte, ohne auch nur einen dokumentierten Fall zu lesen,
der Deine Vermutungen näherungsweise bestätigt.

Bernhard

01.10.2016 15:12 • #71


K
@Hotin
Nimmst du mich bitte in deine Ignore-Liste auf?

01.10.2016 15:30 • #72


Hotin
Hallo Sandra_M91,

Zitat:
-Entweder man mag mich oder nicht.


Das ist wieder leider noch nicht erwachsen. Wenn Du davon überzeugt bist, na dann.
Zitat:
-Menschen finden zueinander indem sie sich Sympathisch finden, bei dem ein oder anderen der selben Meinung
sind oder man gemeinsame Interessen hat, nicht weil man sich an den anderen anpasst.

Wenn Du hier Recht hättest, würde keine Partnerschaft auf Dauer funktionieren.
Die Schwierigkeit dort wo Menschen zusammen leben besteht darin.
Wenn einer sich nicht mehr anpassen kann oder anpassen will, dann steht die Trennung an.

Zitat:
-Jeder Mensch hat Rechte


Einverstanden. Nur vor den Rechten hat jeder Mensch erst mal Pflichten.
Paradiesische Zustände wirst Du hier auf der Erde ehern nicht vorfinden.
Zitat:
-Manche sind Krank und können nicht arbeiten, heißt nicht dass sie keine Lust haben.


Einverstanden, des wegen haben wir ein tolles Gesundheitssystem aufgebaut.
Zitat:
-Ich werde gesund für mich und nicht nur für die Gesellschaft.


Ok.
Zitat:
-Die Therapeutin hat mich Manipuliert indem sie mich kannte und meine Schwächen ausgenutzt hat..


Wir Menschen manipulieren uns ständig gegenseitig. Du versuchst mich zu manipulieren und ich versuche das
Gleiche mit Dir. Das Ergebnis vom gegenseitigen Manipulieren nennt man den Kompromiss.
Zitat:
-Wie gesagt habe mehr als einmal meine Meinung gesagt in der Klinik aber denen war das egal, dann war
mir auch alles egal und bin gegangen.


Kann sein, dass Du Recht hast.
Zitat:
-Was die von mir denken ist mir egal, denn ich habe mich um meine Gesundheit gekümmert. Da es mir schon
schlechter als vorher ging (als ich rein kam) war das abhauen nicht unüberlegt.


Auch das ist nicht erwachsen. Wenn Du zu Deiner Meinung gestanden hättest, hättest Du Dich anständig
verabschieden können. Das machen Menschen die ernst genommen werden wollen so.

Du darfst aber bei Deiner Meinung bleiben. Das gute und gerechte am menschlichen Verhalten ist.
Du spürst die Auswirkungen Deines Verhaltens fast immer direkt.
Bisher habe ich noch nie erlebt, dass es einem Menschen gut ging, ob wohl er
sich völlig falsch verhalten hat.

Viele Grüße

Bernhard

01.10.2016 15:40 • #73


S
@Hotin dein Ernst? du sagst mir es ist nicht Erwachsen zu denken: Entweder man mag mich oder nicht?
Was ist deiner Meinung nach richtig? Sich soo zu ändern und verstellen das Jeder einen mag? Das klappt nicht NIEMAND wird von allen gemocht, selbst wenn du dich noch so sehr bemühst und das seh ich nicht ein, damit wird man nur unglücklich!
Stell dir vor, manche Menschen sind anderer Meinung als du und sehen die Dinge anders.
Achso also basiert Partnerschaft deiner Meinung nach ans anpassen? nicht auf Liebe..
Ich seh das so, erstmal muss man sich kennen lernen und dabei sollte man zeigen wie man wirklich ist sonst basiert die ganze Beziehung auf einer Lüge. Und wenn man sich dann mag und auch in einer Beziehung ist, dann passt man gewisse Dinge an bzw. passiert das automatisch weil man einen gemeinsamen Rhytmus entwickelt.
Das Menschen auch Pflichten haben ist mir sehr wohl bewusst und habe auch nie das gegenteilige behauptet.
Komischer Weise ist meine Bettnachbarin noch vor mir abgehauen aus der Klinik..weil die eh nur gemeckert haben und sonst haben die nix getan.
Als ich Zuhause war ging es mir direkt besser, das einzige schlechte ist dass die mir das Elontril gegeben haben. Was ganz anscheinend sogar noch Ängste verschlimmern soll und das gibt man dann einer Angstpatientin, sehr vernünftig. Und ich kann mich jetzt mit meinen Depressionen erneut rumzanken..es gibt ja nicht so viele SSRI die man ausprobieren kann..muss ja sofort die Wirkstoffgruppe ändern.

01.10.2016 17:34 • x 3 #74


Hotin
Hallo Sandra_M91,

Zitat:
du sagst mir es ist nicht Erwachsen zu denken: Entweder man mag mich oder nicht?
Was ist Deiner Meinung nach richtig.


Erstens finde ich, diese Aussage von Dir kann in einigen Fällen natürlich total richtig sein. Wie Du, entscheide auch
ich in manchen Fällen, dass es mir egal ist, ob mich jemand mag, oder nicht.
Ich habe Dich aber so verstanden, dass Du diese Aussage als allgemein gültige Aussage verstanden wissen möchtest.
Und da bin ich völlig anderer Meinung.

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Dies bedeutet, da er sehr eng miteinander zusammen lebt, sollte er sich fast überall
mit anderen Menschen auf Kompromisse einigen. Dadurch können viele Menschen ohne aggressiv zu sein vieles gemeinsam
benutzen. Damit das funktioniert, muss der Mensch vor allem auch seine Angstgefühle kennen und regulieren können.
Zitat:
Sich soo zu ändern und verstellen das jeder einen mag?


Das habe ich nie auch nur annähernd gesagt. Dies würde nie zufriedenstellend funktionieren. Ich habe es schon mal gesagt.
Niemand soll sich ändern. Sein Verhalten sollte er aber so ändern, dass es für beide Menschen angenehm ist.

Zitat:
Achso also basiert Partnerschaft Deiner Meinung nach ans anpassen?
nicht auf Liebe..


Die Grundlage für funktionierende Partnerschaften kann völlig unterschiedlich sein.
Angefangen von reinen sogenannten Nutzungsgemeinschaften über tiefe Zuneigung bis zum völligen verliebt sein
mindestens eines Partners.
Im günstigen Fall, ist Liebe in Beziehungen, als wichtiger Klebstoff zwischen den Partnern vorhanden.
Um Deine Frage klar zu beantworten. Ich bin davon überzeugt, dass Partnerschaften sehr oft durch anfängliche
Sympathie und Gemeinsamkeiten, darauf erfolgendes anpassen und dann daraus sich bildender Liebe entstehen.
Da Du eine junge Frau bist, musst Du das anders sehen als ich. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Du durch mehr
Lebenserfahrung noch häufiger Deine Ansichten zu diesem Thema ändern wirst.
Unsere Welt ist nach meiner Ansicht viel weniger heil, als Du sie hier beschreibst.

Zitat:
Ich sehe das so, erst malmuss man sich kennen lernen und dabei sollte man zeigen
wie man wirklich ist sonst basiert die ganze Beziehung auf einer Lüge.


Da stimme ich Dir zu.

Zitat:
Und wenn man sich dann mag und auch in einer Beziehung ist, dann passt man
gewisse Dinge an bzw passiert das automatisch weil man einen gemeinsamen
Rhytmus entwickelt.


Es wäre schön, wenn Du hier Recht hättest. Warum gibt es dann so häufig Streit und Missverständnisse in
Partnerschaften und warum werden in den letzten Jahren dann immer mehr Ehen wieder geschieden, wenn das meiste
doch automatisch angepasst wird?

Wünsche Dir einen schönen Sonntag

Bernhard

02.10.2016 06:59 • #75


S
@Hotin ich könnte jetzt wieder antworten aber ich bin nicht so wie du und liebe das Diskutieren. Ich habe hier nur meine Lage erklären wollen und den einen oder anderen Tipp oder ein verständnisvollen Beitrag der mich ein wenig aufmuntert..diese Diskusion ist einfach unnütz und dieses find ich nicht sehr Erwachsen von dir nicht einfach zu sagen Stopp..wir sind von Wesentlichen abgekommen stattdessen diskutierst du und diskutierst du und diskutierst du. Ich mache jetzt hier den Break ich möchte auch nicht mehr um meine jetztige Lage schreiben, da ich jetzt Privat hier mit Leuten geschrieben habe und es mir wieder was besser geht zudem werd ich ja zu 80% in der kommenden Woche in die Klinik gehen und da hätte ich sowieso nicht mehr geantwortet weil ich mich lieber auf Konzentrieren möchte als über die Welt zu philosophieren. Wir sind unterschiedlich Alt wir sehen die Welt unterschiedlich wo ich dir zustimme und auch sehe ich die Welt nicht als Heils an sondern Kaputt. So leider denke ich sagst du, du verstehst mich bezüglich meiner Krankheit aber das kann ich mir nicht vorstellen so wie ich das hier raus gelesen habe. Du musst akzeptieren dass der eine stärkere Angst hat als der andere..und zu sagen du wirst sicher mit begleitung 1 stunde fahrt schaffen..wenn du mich kennen würdest und wüsstest welche Todesangst ich im Auto habe wenn ich nur 7 min von meinem Haus entfernt stehe und sogar Pfegepersonal trete obwohl ich ein Friedliebender Mensch bin vor lauter Angst dann heißt dass nicht, das ich nur ein paar Ängstchen habe nicht umsonst renn ich von Klinik zu Klinik oder bin fast 3 Jahre kaum draußen gewesen. Das wollte ich nur noch gesagt haben. Alles gute für dich!

02.10.2016 13:28 • x 3 #76


Hotin
Hallo Sandra_M91,
Zitat:
ich könnte jetzt wieder antworten aber ich bin nicht so wie du und liebe das Diskutieren.


Sandra auch hier siehst Du, dass Du es nicht gut mit Dir meinst.
Ich liebe nämlich nicht das diskutieren, sondern ich versuche mit Menschen Lösungen für ihre Probleme zu finden.

Zitat:
Ich mache jetzt hier den Break


Einverstanden. Dann ist dies der letzte Text, den ich Dir schreibe.
Nur noch mal, damit Du eventuell verstehst, warum ich so viel versucht habe mit Dir zu diskutieren.
Ich hatte Dich irrtümlich so verstanden, Du wolltest eine Lösung für Dich haben.
Tut mir Leid, ich habe Dich falsch verstanden.

Zitat:
ich will wieder ich sein! Wieder mein Feuer und willenskraft wiederhaben und das beste was passieren kann
ist wenn man vllt. eine lösung für mich hat


Zitat:
Was mich auch extrem nervt das ich mit 25 Jahren mich nicht um mich selber kümmern kann
Zitat:
hat jemand Tipps für mich wegen meiner enormen Antriebslosigkeit

Zitat:
dann wähle ich das schwierigere Leben mit weniger Angst

Zitat:
Meine Angst ist sinnlos ich weiß


Zitat:
Früher war ich der Meinung ich müsse Fehlerfrei sein und jede Kritik heißt ich bin nicht gut genug..so war
das früher aber jetzt tut mir Kritik zwar immer noch weh aber nur weil ich Sensibel bin und lieber Liebe
entgegen gebracht bekomme

Zitat:
Und ich werd mich ganz ganz sicher nicht ändern
Zitat:
Ich brauch nicht mal verstanden werden.


Gute Besserung für Dich.

Bernhard

02.10.2016 18:32 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Das hast du nicht falsch verstanden aber über gott und die Welt zu reden löst mein Problem auch nicht. Danke.

02.10.2016 18:41 • x 4 #78


TheSaint
Zitat von Hotin:

Sandra auch hier siehst Du, dass Du es nicht gut mit Dir meinst.
Ich liebe nämlich nicht das diskutieren, sondern ich versuche mit Menschen Lösungen für ihre Probleme zu finden.


Nein Hotin, gerade hier liegst Du leider völlig falsch...

Du versuchst eben nicht gemeinsam mit Menschen eine Lösung zu finden - wobei ich mich sowieso ernsthaft frage, was Dich dazu befähigt für und / oder mit anderen Menschen eine Lösung zu finden.

Was Du hier machst, ist nichts anderes als anderen Leuten deine persönliche Meinung und Einstellung zu den Dingen als einzige und beste Lösungsmöglichkeit aufdrücken zu wollen. Und genau das kommt eben in der Regel nicht so gut...

Just my2cents
TheSaint

02.10.2016 19:44 • x 2 #79


Hotin
@ The Saint

Hallo The Saint,
Zitat:
Nein Hotin, gerade hier liegst Du leider völlig falsch...


Leider muss ich Dir die genaue Antwort schuldig bleiben.
Mit Sandra habe ich hier vereinbart nicht weiter zu schreiben
Zitat:

Du versuchst eben nicht gemeinsam mit Menschen eine Lösung zu finden - wobei ich mich sowieso ernsthaft
frage, was Dich dazu befähigt für und / oder mit anderen Menschen eine Lösung zu finden.


Zitat:
Was Du hier machst, ist nichts anderes als anderen Leuten deine persönliche Meinung und Einstellung zu
den Dingen als einzige und beste Lösungsmöglichkeit aufdrücken zu wollen. Und genau das kommt eben in
der Regel nicht so gut...


Zunächst einmal reicht es mir, zu wissen, was mich dazu befähigt.
Ich zwinge niemanden sich von seiner Angststörung langsam zu verabschieden.

Zitat:
Und genau das kommt eben in der Regel nicht so gut...


Wenn Du davon ausgehst, das Du die Regel darstellst, dann wirst Du Recht haben.


Vielen Dank für Dein Feedback.

Bernhard

02.10.2016 20:13 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann