Pfeil rechts
797

Iris311
@koenig oh ja das sagt dir, das du dann nicht überlegst und dasdeine gedanken dir einen streich spielen.
Schön bist du alleine geht die Gedanken Spiral an.
Es wird wieder besser glaube mir.

09.04.2022 06:08 • x 1 #841


koenig
Das hoffe ich. So eine Phase hatte ich lange nicht mehr.

09.04.2022 08:38 • #842


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


Lisi1986
Hilfe....hab in einem monat wieder 2 kg abgenommen...was soll ich machen?

15.04.2022 18:20 • x 1 #843


T
Zitat von Lisi1986:
Hilfe....hab in einem monat wieder 2 kg abgenommen...was soll ich machen?

Sehr kalorienreiche speisen essen.

16.04.2022 08:37 • #844


Drummerin
Kann jemand mit mir vielleicht schreiben?

16.04.2022 08:58 • #845


T
Zitat von Drummerin:
Kann jemand mit mir vielleicht schreiben?

Hallo besteht noch Bedarf?

18.04.2022 09:11 • #846


Benni794
Guten Abend,
ich habe mal eine Frage. Ich leider unter Panikattacken bzw an einer angststörung.
Gibt es eine Garantie, wenn ich auf dem Sofa liege und es mir gut geht, dass nicht einfach eine Panikattacke kommt? Es muss doch einen Auslöser geben dafür oder nicht?
Ständig denke ich dran, wenn es mir gut geht, bitte lass jetzt nichts passieren…

05.05.2022 20:20 • #847


koenig
Zitat von Benni794:
Ständig denke ich dran, wenn es mir gut geht, bitte lass jetzt nichts passieren…

Das ist ja schon der Fehler. Dann bekommst du sicher eine. Wenn es dir gut geht, genieße es.
Hört sich in der Theorie gut an, auch mir fällt das in der Praxis nicht immer leicht.
Aber immer wieder üben...

05.05.2022 21:53 • x 1 #848


Cillybelle
@Benni794
Stimmt! Genau fing es bei mir wieder an. Ich litt zunächst an innere Unruhe, was mir schon zu schaffen machte. Ich dachte daran, wie ich mit Mitte 20 regelmäßig an Panikattacken litt. Davor hatte ich natürlich Angst. Die damalige Situation war für mich sehr belastend gewesen und wollte meine Ängste einfach nicht zulassen. Dies hatte zur Folge, dass meine Angst zu versagen und das Gefühl funktionieren zu müssen, stetig wuchs.

Schließlich hatte ich ne Panikattacke in einer RE auf der Heimfahrt gehabt. Auslöser war ein leichter Hexenschuss, der am 5. Tag nicht besser geworden ist. Die Angst, nicht funktionieren zu können und vor allem, mich nicht genug um mich gekümmert zu haben, hatte eine riesige Panik in mir verursacht.

Ironischerweise habe ich hinterher sogar Dankbarkeit und Erleichterung gespürt. Es war, als hätte die Angst mir ins Gesicht geschlagen und mich angebrüllt, ich solle doch aufhören, mich so reinzusteigern.

05.05.2022 23:53 • #849


T
Hallöchen ist jemmand online zum schreiben ? Bin sehr nervös und nicht Zuhause.

06.05.2022 19:30 • #850


Mondkatze
Zitat von Tom55:
Hallöchen ist jemmand online zum schreiben ? Bin sehr nervös und nicht Zuhause.


Hallo, kann ich Dir helfen?

06.05.2022 19:34 • #851


Mondkatze
Zitat von Tom55:
Hallöchen ist jemmand online zum schreiben ? Bin sehr nervös und nicht Zuhause.

Oh, doppelt

06.05.2022 19:34 • x 1 #852


T
Zitat von Mondkatze:
Oh, doppelt

Bestimmt! Ich sitze gerade im Auto so ungefähr 30min entfernt von daheim wir sind auf dem Weg ins Kino. Freunde sind dabei. Aber die Panikattacke kommt. Meine Brust wird eng die Atmung wird schneller. Der Kopf spielt verrückt. Und mein Notfall Medikament liegt dabei.

06.05.2022 19:37 • #853


T
Zitat von Mondkatze:
Oh, doppelt

Was kann ich tuhen bin im kino und habe mein Medis vergessen

06.05.2022 19:40 • #854


Mondkatze
Zitat von Tom55:
Was kann ich tuhen bin im kino und habe mein Medis vergessen


Versuche dich erstmal zu beruhigen, lieber Tom.
Du weißt, dass dir nichts passieren kann, weil die Panik im Kopf entsteht.

Kannst du mal raus gehen an die frische Luft ?

06.05.2022 19:54 • #855


Mondkatze
Versuche mal Dinge genau zu betrachten, die du im Vorraum siehst.
Du kannst auch Leute zählen, die ins Kino kommen.
Versuche mal, dich auf etwas zu konzentrieren, deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken.

06.05.2022 19:56 • #856


Mondkatze
Huhu @Tom55
Wie geht es dir?

06.05.2022 20:00 • x 1 #857

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Mondkatze:
Huhu @Tom55 Wie geht es dir?

Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde aber mein akku hat den geist aufgegeben. Ich bin inzwischen daheim der film war mega und die angst hielt sich letztlich doch in Grenzen.

07.05.2022 00:20 • x 1 #858


Mondkatze
Zitat von Tom55:
Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde aber mein akku hat den geist aufgegeben. Ich bin inzwischen daheim der film war mega und die angst hielt ...

Das freut mich .

07.05.2022 00:43 • #859


C
Noch jemand wach, wer kann mir helfen, hab übelste Angst vor einem Herzinfarkt und will aber nicht den Notarzt rufen/ ins Krankenhaus fahren

07.05.2022 01:14 • #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler