Pfeil rechts
797

T
Haben Panikattacken eigentlich negativen Einfluss auf das Herz?
Panikattacken sind ja meist Stress und Angst bedingt und während einer Panikattacke hat man ja auch vermehrt Stress und man weiß ja auch das Stress dem Herzen schaden kann. Daher Frage ich mich schon lange wie das ist wenn man öfters im Jahr PA hat und damit seinem Herz schadet.

14.02.2022 02:22 • #821


P
@ThE-Joker ach was im Gegenteil. Ist gut fürs Herz wenn die Herzftequenz mal raufgeht und das Herz kann mehrere Stunden mit keine Ahnung 200 Sckläge pro Minute arbeiten des macht dem nix aus. Keine Sorge

14.02.2022 09:41 • x 2 #822


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


L
Hey ich habe mal eine ungewöhnliche Frage.
Mir ist gestern aufgefallen ich bin nicht müde oder erschöpft und muss gähnen danach treten sofort panikattacken auf.

Ist das normal oder ist das irgendwas anderes weil sowas habe ich noch nie erlebt seit dem ich an Panikattacken und Angstzuständen leide.

Die ich ja auch jetzt mittlerweile seit 10 Jahren habe

VG

26.02.2022 21:10 • #823


L
Das komische an der sache ist das gähnen hört abprupt auf oder es funktioniert nicht richtig.

Danach wenn es abprupt aufhört kommen die Panikattacken und Angstzustände.

26.02.2022 22:15 • #824


Oreomaus

09.03.2022 05:43 • #825


H
Kannst du denn etwas machen was dich ablenkt? Oder einfach schon aufstehen? ich geh da immer malen nach zahlen machen oder irgendetwas putzen

09.03.2022 06:39 • #826


Oreomaus
malen nach zahlen klingt echt gut

09.03.2022 06:42 • #827


H
Für mich die perfekte Ablenkung. Gibts es viele tolle Motive. Meinen Mann macht es hingegen wahnsinnig. Für mich ist es entspannend. Tee, Hörbuch und malen

09.03.2022 06:48 • #828


resalu
Geh duschen. Sing dabei was.
Wie gehts dir denn jetzt?

09.03.2022 08:36 • x 1 #829


S
@Lene33
Ja das kenne ich zugut

12.03.2022 07:55 • #830


Cillybelle
Ich bin gerade kurz vor eine Panikattacke. Achte gerade auf eine bewusste Atmung und versuche, die Angst in mir zu akzeptieren. Denn im Grunde genommen, wird sie ja gar nicht gebraucht.

Aber alleine diese Unruhe in mir gerade ist sehr anstrengend.

22.03.2022 18:10 • #831


resalu
@Cillybelle die Unruhe macht mir ganz oft am meisten zu schaffen

22.03.2022 22:55 • x 1 #832


Cillybelle
@resalu Bei mir auch. Nachdem ich 15 Jahre lang kaum Panikattacken mehr hatte, kam die innere Unruhe wieder, als ich ne starke Hautallergie hatte und mich einfach nur unwohl gefühlt habe. Natürlich hatte ich auch wieder Angst vor einer erneuten Panikattacke gehabt.

Hatte mich mit den Forumsspielen tatsächlich was abgelenkt. Diese Unruhe ist echt fies, aber wenn man es echt schafft, diese Unruhe einfach da sein zu lassen - dann geht es einem viel besser.

Es ist aber nicht einfach, dass zu verinnerlichen.

22.03.2022 23:09 • x 1 #833


T
Ich hoffe das jetzt war eine Panikattacke.
Todesangst, Erstickungsgefühl, feuchte Hände, Zittern am ganzen Körper, Zähnepressen und trockener Mund. ich weis das ist ein zitat eines andern users aber so geht es mir gerade

23.03.2022 11:45 • x 1 #834


Cillybelle
Ich habe hier mal gelesen, dass man auch unbewusst hyperventilieren kann. Wie sieht das aus? Habe manchmal das Gefühl, dass ich zu flach atme. Schrecke dann innerlich kurz auf. Mache natürlich Atem-Übungen, aber fühlt sich das alles mit FFP2-Maske und Allergie sehr unangenehm an.

Wie ist es bei Euch?

29.03.2022 16:37 • #835


F
Da kann ich dich beruhigen, ao geht es mir zur Zeit regelmäßig.
Habe das Gefühl ich verliere die Kontrolle über meinn Körper.
Habe z. B gerade das Gefühl das ea gleich wieder losgeht mit einer Panikattacke bzw denke ich etwas stimmt mit meinem Herzen nicht. Der ganze Körper kribbelt und bin total unruhig und messe ständig meinen Puls. Verstehe es selber auch nicht warum es mir so geht... Ist es was ernstes oder nur die Psyche... Für uns fühlt es sich so real an

29.03.2022 19:32 • x 3 #836


koenig
Ich glaube, die Anspannung der letzten Wochen bezüglich meiner Augen entlädt sich jetzt bei mir. Mir stieg gerade total das Adrenalin in den Kopf, ich bekam Herzklopfen und jetzt bin ich unruhig und nervös und habe einen total angespannten Nacken.

08.04.2022 09:00 • #837

Sponsor-Mitgliedschaft

koenig
Kann jemand mit mir vielleicht schreiben?

08.04.2022 09:43 • #838


Lisi1986
Hallo....wie geht's dir jetzt?

08.04.2022 20:40 • x 1 #839


koenig
Besser. Ich saß jetzt witzigerweise mit Freunden 5 Stunden zusammen und ich hatte nichts. Es ging mir gut.
Das sagt doch viel, oder?

08.04.2022 23:56 • x 1 #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler