Pfeil rechts
797

SweetButPsycho1
Zitat von Cube73:
Noch jemand wach, wer kann mir helfen, hab übelste Angst vor einem Herzinfarkt und will aber nicht den Notarzt rufen/ ins Krankenhaus fahren

Hey ich bin noch wach

07.05.2022 00:22 • #861


C
@SweetButPsycho1
Weißt du wie man da rauskommt, was man am besten macht....
Wie kann ich das meinen Kopf schnellst möglich klar machen

07.05.2022 00:26 • #862


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


SweetButPsycho1
Zitat von Cube73:
@SweetButPsycho1 Weißt du wie man da rauskommt, was man am besten macht.... Wie kann ich das meinen Kopf schnellst möglich klar machen

Wo bist du gerade? Zu Hause oder unterwegs?

07.05.2022 00:30 • #863


SweetButPsycho1
Am besten tief durchatmen, hinlegen oder ablenken oder du erzählst mir hier einfach was über dich, das lenkt ja auch ab

07.05.2022 00:32 • #864


C
@SweetButPsycho1
Ich bin zuhause...

07.05.2022 00:35 • #865


SweetButPsycho1
Zitat von Cube73:
@SweetButPsycho1 Ich bin zuhause...

Beruhige dich, du hast Angst und vermutlich eine Panikattacke oder?

herzrasen gehört da leider dazu, ich kenne seit 20 Jahren.

es hat mir immer geholfen mich abzulenken. Etwas lesen, aufräumen oder Musik hören und mitsingen. Jedem hilft etwas anderes

warum glaubst du denn, das du einen Herzinfarkt bekommen könntest?
wie alt bist du wenn ich fragen darf

07.05.2022 00:40 • #866


SweetButPsycho1
Bist du alleine?

07.05.2022 00:41 • #867


C
@SweetButPsycho1
Mit Atem Übungen hat es eigentlich immer geklappt das ich mich beruhige nur heute willst einfach nicht hinhauen....
Lieg den ganzen Abend schon auf der Couch u. Schau Tv aber ablenken tut's mich auch nicht...
Leide schon xJahre unter Herzneurose u. Bis März ging es langsam aufwärts(hatte keine Angst Zustände mehr u. Hatte mich unter Kontrolle), im März hatte ich Langzeit EKG u. Seitdem geht's wieder Bergab

07.05.2022 00:42 • #868


C
@SweetButPsycho1
Ja, was mein Größtes Problem ist...

07.05.2022 00:42 • #869


SweetButPsycho1
Gab es denn eine bedenkliche Diagnose nach dem EKG?

07.05.2022 00:44 • #870


C
@SweetButPsycho1
Bin 49 und vom Doc durch gecheckt(letztes Jahr Herz Ultraschall mit keine Auffälligkeiten Vorletztes Jahr Belastungs EKG mit Top Ergebnis für Alter u. Raucher)
Hatte im März 24Std Blutdruck Messgerät dran, der Arzt meinte er sei zu hoch...
Am Do war ich dann bei der Ärztin u. Schilderte ihr die Zeiten wo der Blutdruck so hoch war u. Sue meinte das Ergebnis von der Messung ist dann nicht Aussage kräftig u. Brauche mir keine Sorgen zu machen trotzdem Triggert es mich ungemein

07.05.2022 00:49 • #871


SweetButPsycho1
Eine Herzneurose ist gemein.

Dein Kopf weiß eigentlich das alles okay ist aber die Psyche kann uns viel Unsinn glauben lassen.

Ich bin 51 und meine linke Herzklappe funktioniert nicht richtig, trotzdem ist noch nie etwas vorgefallen.

Ich bin auch Raucher und manchmal machen Ärzte den Fehler einem Angstpatienten etwas zu sagen was denjenigen triggert.

Ich hoffe du kannst dich etwas beruhigen, ich muss jetzt schlafen.

Ich wünsche dir trotz allem eine gute Nacht

07.05.2022 00:55 • #872


C
@SweetButPsycho1
Bekomme ich zu oft gesagt von meinen Bekannten bzw hat die Ärztin am Donnerstag auch gesagt, (du bist so schlau/ kannst dir soviel merken aber das geht in deinem Kopf nicht rein das dich dein Körper immer Triggert wenn es dir nicht gut geht obwohl du gesund bist/ nichts am Herzen hast)
Danke dir.....
Guts Nächtle

07.05.2022 01:03 • #873


koenig
Zitat von Cube73:
aber das geht in deinem Kopf nicht rein das dich dein Körper immer Triggert wenn es dir nicht gut geht obwohl du gesund bist/ nichts am Herzen hast)

Wenn du einen Herzinfarkt hättest, würdest du hier nicht mehr schreiben.
Aber ich weiß wie du dich fühlst.
Versuche dich abzulenken.
Bist du in Therapie?

07.05.2022 06:03 • #874


C
@koenig
Bin dabei einen Therapeuten zu finden....
Ablenken ist gut gesagt letztes Jahr ging es noch mit verschiedenen DVD schauen aber zur Zeit funktioniert nichts

08.05.2022 21:36 • #875


Drummerin
Hallo leute
ich habe gerade eine Akute Panik Attake ! Mir geht es nicht gut. Bauchscmerzen, Ischias schmerzen so wie auch noch einen steifen nacken.
ich habeeeee AAAAAANNNNNNGST !

31.05.2022 19:00 • #876


Cillybelle
@Drummerin
Wie geht es dir? Versuche ruhig und tief in den Bauch ein- und auszuatmen.

Du bist nicht allein. Wollte eigentlich zum Sport und habe krampfartige Bauchschmerzen. Und jetzt ist die Muskeln total verhärtet und mein erster Gedanke war wirklich sch., ich hab Angst!. Habe mich mit einem Tee ins Bett verzogen und werde mich ablenken.

31.05.2022 19:08 • #877

Sponsor-Mitgliedschaft

blue1979
Hallo Drummerin ,

Kannst du dich ablenken mit Fernsehen (Sitcom /Komödien /Naturreportagen) oder hast du Freunde zum telefonieren ?
Oder am Fenster stehen und einfach raus schauen und alle runden Formen benennen , die du siehst . Butterfly hug googeln . Ich denke , ablenken ist jetzt das richtige .

31.05.2022 19:11 • #878


kyra96
Zitat von Drummerin:
Hallo leute ich habe gerade eine Akute Panik Attake ! Mir geht es nicht gut. Bauchscmerzen, Ischias schmerzen so wie auch noch einen steifen nacken. ich habeeeee AAAAAANNNNNNGST !

Mach Dir auf jeden Fall später eine Wärmflasche für den Bauch. Du kannst auch zb. Von 500 rückwärts zählen mit einer Zahl deiner Wahl... zb immer minus 7.
500, 593, 586.....
Hauptsache du lenkt Dich ab.

31.05.2022 19:37 • #879


Lisi1986
Hab jetzt auch wieder Panik...hab wieder ein kratzen im hals

31.05.2022 19:41 • #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler