Pfeil rechts
797

P
Du machst mir Mut .... vielen lieben Dank .

22.05.2021 11:43 • x 1 #601


B
Kindheitstrauma, ist genauso wie auch ein Realitätstrauma...an der Realität gebunden. Kein Arbeitgeber wird darauf acht geben! Beides ist nicht in der Erfahrung gleich zu setzen, aber im Resultat. Schätze Arbeitgeber so ein....

22.05.2021 11:44 • #602


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


DieSonne
Zitat von Annalehna:
Du glaube mir ich habe einige Dinge ähnlich erlebt.....es wird im laufe einer Therapie besser

Da bin ich mir auch sicher. Jetzt bist du unabhängig und kannst mit einer Therapie lernen, wie du mit dir selbst am Besten umgehen kannst. Vergangenheit ist vergangen. Da kannst du leider nichts mehr dran ändern. Du kannst es nur akzeptieren. Sei du selbst nicht so streng zu dir. Behütet und Pflege dich. Vielleicht sind Medikamente für den Anfang keine schlechte Idee.
Hast du denn jetzt wieder Kontakt zu deinen Großeltern?
Hast du noch Kontaktzu deinen Eltern?

22.05.2021 12:07 • x 3 #603


P
Ja i h habe Kontakt zu meine Großeltern. Mit meine Eltern auch aber jetzt im Moment nicht weil ich sie mit meine alten Leben in Verbindung bringe und meine Therapeutin meint ich soll jetzt lieber kein Kontakt haben .

22.05.2021 12:15 • x 1 #604


P
Guten Morgen ihr lieben . So wie jede morgen geht es mir wieder sehr schlecht habe mein Medikament genommen und hoffe ein wenig weiter schlafen zu können da ich echt fertig bin. Diese derealisation macht mich fertig . Die Angst wächst wieder und ich habe dass Gefühl ich zerbreche ....

23.05.2021 07:42 • #605


koenig
Zitat von Pennie:
Diese derealisation macht mich fertig

Ich habe da mal den Tipp bekommen, sich auf den Bauch zu legen und etwas zu entspannen.

23.05.2021 08:05 • #606


P
Vielen Dank das probiere ich . Zum Glück hat das Medikament etwas gewirkt heute Morgen und bin irgendwie eingeschlafen. Schön dass es euch hier gibt .

23.05.2021 10:40 • #607


P
Guten Morgen . Kann mich jemand ein wenig beruhigen? Ich zittere am ganzen Körper und würge . So schlecht geht es mir .... habe sehr starke derealisation. Nehme mein umfelt total anderes war und bin leer . Und habe Angst dass es von Medikamenten so geworden ist . Ich war noch nie in diesen Zustand so schlimm wie dieses Mal

24.05.2021 06:34 • #608


P
Wäre euch dankbar. Habe jetzt Angst dass die Medikamente mein Gehirn geschädigt habe bzw mich schlimmer machen .

24.05.2021 06:36 • #609


Nachtsocke
Pennie, tief durchatmen und versuche Dich abzulenken.
Und wenn Du die Erbsen in der Packung zählst.
Versuch im Hier zu bleiben.
Ganz realistisch überlegt, wie wahrscheinlich sollte es sein, dass Dein Hirn dadurch Schaden genommen hat? Völlig unrealistisch!
Du bist gerade verletzlich, deswegen greift die Angst dich so an.
Das sind alles nur Angstsymptome, denn Du hast viel über alles nachgedacht und Dein Körper und deine Seele rebellieren, weil Du als Kind dieses Trauma erleben musstest, ohne Dich wehren zu können.
Aber jetzt bist Du groß, die Gefahr ist vorbei!
Du bist Dein eigener Herr, überlege doch, ob und wie und wann Du Deine Großeltern besuchen könntest.
Dickes in den Arm nehmen!
P.s. Mir hilft immer eine Wärmflasche ganz gut.

24.05.2021 06:59 • #610


P

24.05.2021 07:03 • x 1 #611


P
Ich versuche es . Es ist so schwer ... die Ängsten werden immer mehr . Es kommen auch immer neuen dazu . Ich habe gebucht für Freitag weg zufliegen. Ich hoffe ich schaffe es . die derealisation macht mir so ein großen Angst. Danke dass du mir schreibst . Ich Bibelverse am Ende

24.05.2021 07:05 • #612


P
Ich kann mich so schlecht ablenken wegen der derealisation... egal was ich mache sie ist da den ganzen Tag . U d ich bekomme mehr Angst .

24.05.2021 07:06 • #613


P
Ich nehme meine zuhause nicht mehr so wie früher war ... das macht mich fertig .

24.05.2021 07:07 • #614


Nachtsocke
Je mehr Du jetzt in diesen Zustand hineinfühlst, desto stärker machst Du ihn.
Du fütterst gerade Deine Angst.
Warum solltest Du nie wieder ein normales Leben führen können?
Sag mir einen Grund?
Es gibt keinen!
Auch wenn es fast unmöglich scheint, zieh Dir Schuhe und Jacke an und dann raus mit Dir an die Luft.
Du schaffst das!

24.05.2021 07:11 • x 2 #615


P
Ich versuche auf Balkon zu gehen , ich zittere so

24.05.2021 07:13 • #616


Nachtsocke
Klar zitterst Du, das ist eine ganz normale und gesunde körperliche Reaktion.
Mach ein paar Kniebeugen, hüpf nach links und rechts, das Adrenalin baut sich dann schneller ab.

24.05.2021 07:17 • #617

Sponsor-Mitgliedschaft

Nachtsocke
Das wird wieder!
Und für den Flug setzt du dich hin und schreibst alles auf, wie es ablaufen soll.
Wann ist Aufstehen, wann Duschen, etc.
Nimm Dir einen Stressball mit, den Du drücken kannst, oder irgendetwas weiches flauschiges, wenn Dich das mehr beruhigt.
Kannst Du vielleicht mit jemanden reden, der neben der sitzt?

24.05.2021 07:22 • #618


koenig
Wie geht dein Mann mit deinen Ängsten etc. um?

24.05.2021 07:27 • #619


P
Er versucht mich zu beruhigen aber er bekommt es nicht immer hin. Ich habe leider niemand der mit mir mitfliegt . Meine Mann fährt mit dem Auto wegen unserem Hund . Ich bin Freitag da und er Sonntag

24.05.2021 07:30 • x 1 #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler