Pfeil rechts
797

Christine4070
Hallo, ich hoffe, es geht Dir schon etwas besser. Ich kenne das, dass man vor Angst fast durchdreht.
Folgendes hilft mir dann:
von 100 in 7er Schritten rückwärts zählen,
von 1000 rückwärts zählen,
das ABC z.B. mit Städten aufsagen,
die Wand wegdrücken (sich mit den Händen gegen die Wand abstützen und mit aller Kraft dagegen drücken, Liegestütze,
alle Muskeln anspannen, halten und dann loslassen
Rausgehen und laufen

Bist Du allein? Hast Du jemanden, mit dem Du sprechen kannst?
Es gibt auch den Mutruf, den man anrufen kann. Dort sind Menschen, die auch unter Angst leiden und die einem zuhören.
http://www.mutruf.de
Ich hoffe, irgendwas von dem, was ich Dir hier schreibe, hilft.
Liebe Grüße!

24.05.2021 09:15 • x 2 #621


Frau_Pübbels
Die derealisation kommt nicht von einer Hirnschädigung. Das ist ein Zustand der durch extrem viel Angst kommt .
Versuch mal ruhig einzuatmen und etwas länger wieder auszuatmen.
Bist du alleine?

24.05.2021 09:16 • x 3 #622


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


E
Hallo Pennie ,

Ängste verstehen und überwinden.

Was macht dir Angst ?

24.05.2021 11:17 • #623


E
Vermutlich denkst du das das du sterben könntest..
Das Thema Krankheit ,Tod etc wird von Philosophen wie z.b Sokrates oder Platon u.v.m diskutiert.
Aber so wirklich wissen wir alle nicht was uns im Leben und nach dem Leben auf uns zu kommt.
Was uns heute im hier und jetzt Angst bereitet ,sind unsere Bewertungen.
Die Bedeutung unser Bewertung solltest du dich hinterfragen in diese noch zeitgemäß sind.
Die meisten von uns haben Höhenangst, Frauen mehr als Männer.
Müssen wir deswegen Angst haben?
Ich finde Nein.
Warum auch,?jeder is so wie er ist.
Ok du hast jetzt akute angdt vor deinem Flug .
Aber ttotzdem kannst du ,für dich entscheiden, sage ich den Flug ab oder gehe ich mit meinen Ängsten in dieser Situation .
Ich habe ja die Kontrolle über meine Ängste.
Lassen sie kommen und diskutiere mit ihnen ,was soll mir denn passieren , Unfälle auf Autobahnen kommen viel öfter vor .
Oder du sagt ,nö ,heute möchte ich mor meine Ängste nicht stellen da ich geschwächt bin etc...
Oder ach ne , fliegen ist nichts für mich .

Du hast immer mehrere Optionen deine Bewertungen anders zu beurteilen.
Positiv Neutral oder negativ.
Greife zu ,was willst du heute und wie bewerten ?

24.05.2021 11:25 • #624


P
Vielen lieben Dank ihr lieben . Ein bisschen besser geht es mir schon im Moment . Aber es ändert sich jede Minute ja bei mir . Morgens ist es besonders schlimm

24.05.2021 15:39 • #625


P
Ich bin nicht alleine zum Glück aber mein Mann kann mich kaum beruhigen ich habe das Gefühl in ummacht zu fallen bzw verrückt zu werden ! Dass ich eben zusammenbreche ! Ist echt ein Martyrium. Habe von der derealisation dann so viel Angst und mache dann unbewusst auch den Fehler zu vergleichen wie ich vor 3 Monaten war und wie ich jetzt damit bin ..... das macht mich echt fertig !

24.05.2021 15:45 • x 1 #626


Frau_Pübbels
Zitat von Pennie:
Ich bin nicht alleine zum Glück aber mein Mann kann mich kaum beruhigen ich habe das Gefühl in ummacht zu fallen bzw verrückt zu werden ! Dass ich ...

Jaja ,die derealisation...Ich kenne den Zirkus zu gut . Man bekommt Angst davor, der Zustand kommt aus der Angst und dann schaukelt sich das hoch .
Mache es oft genug durch.
Hast du Bedarfsmedis? Letztens war es bei mir so übel ,dass ich 25 mg promethazin brauchte um mal ruhig zu werden ^^

24.05.2021 16:01 • x 1 #627


Christine4070
Zitat von Pennie:
Morgens ist es besonders schlimm

Ja, das liebe Morgentief kenne ich auch. Abends geht es mir meistens besser, daher habe ich mir schon mal selbst kurze Briefe geschrieben, so nach dem Motto Hallo liebes Morgen-Ich, hier spricht das Abend-Ich. Ich weiß, Dir geht es grad mies, aber es wird besser
Mir hilft es, das morgens zu lesen.

Zitat von kleinpübbels:
Letztens war es bei mir so übel ,dass ich 25 mg promethazin brauchte um mal ruhig zu werden ^^

Für solche Fälle habe ich Tavor Promethazin wirkt null bei mir. Da krieg ich nur Herzrasen von

25.05.2021 16:57 • #628


zukunft-2021
Zitat von Pennie:
Guten Morgen ihr lieben . Ist jemand da der mich beruhigen kann? Ich zittere im ganzen Körper und wurde . Habe ganz viel Angst ! Ich nehme meine Umfeld nicht richtig wahr. Habe ständig eine extreme derealisation und habe Angst dass die Medikamente mein Gehirn geschädigt haben und deswegen schlimmer geworden ist . ...

Atmung unter Kontrolle bringen Augen schließen und stelle Dir etwas Schönes vor.

29.05.2021 13:40 • #629


Lanali
Habe eine Panikstörung und täglich Panikattacken oder die Ansätze davon. Es hat sich schon gebessert, jedoch hab ich morgens ganz schlimme Panikattacken wenn ich zu wenig geschlafen habe.. Liegt das daran dass man dann sowieso neben der Spur ist ?

06.06.2021 21:46 • #630


einsamervater
@Lanali du meinst wahrscheinlich eine innere unruhe, angespannt. vielleicht auch zittrig...

07.06.2021 01:31 • #631


Lanali
Zitat von einsamervater:
@Lanali du meinst wahrscheinlich eine innere unruhe, angespannt. vielleicht auch zittrig...

Meine Panikattacken, bzw das Gefühl wenn man merkt dass die Panik hochkriecht..

07.06.2021 07:29 • #632


H
Hallo,
ich hatte selbst jahrelang mit dem Thema Angst und Panikattacken zu kämpfen.
Daher habe ich ein kindle ebook geschrieben, in dem ich schildere, wie ich damit klar gekommen bin.

Sucht einfach nach Henry Ruhig bei Amazon. Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.
Alles Gute und nicht aufgeben, es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.

11.06.2021 01:04 • #633


einsamervater
Was sind denn die 3 magischen Fragen?

11.06.2021 01:13 • #634


Katha0886
Hallo ihr lieben.

Kaum zu glauben. Meine letzte Panikattacke ist nun ein Jahr her. Gerade stehe ich auf der Leiter und dann kommt sie. Ich merke, wie mein linkes Ohr komisch warm wird und die Beine zittern. Auch das Herz schlug schneller und das war es aber auch schon. Aber jetzt denke ich schon wieder an nichts anderes. Warum kommt das so unverhofft? Ich war eigentlich nur total müde und etwas angespannt.

Danke euch

24.06.2021 10:01 • x 1 #635


sir_yoshi
@Katha0886 war auch Monate Beschwerde frei. Hab mich dann gegen Covid impfen lassen ( Zweite Impfung Biontech) hatte da schon ein Mulmiges gefühl dan kam das alles hoch mit den Herzmuskelezündungen hatte dan so eine heftige Attacke das ich ein Tag nicht arbeiten konnte und die restlichen Woche aufs Home Office umgestellt habe habe jetzt wider täglich mehrfach PAs und ein ganz schlimmes Schwindelgefühl mehrfach am Tag . Könnte kotzen mein Leben war so schön und steh wider bei 0

27.06.2021 19:58 • x 3 #636


Katha0886
Das hört sich aber auch nicht schön an.
Aber diese Tiefs sind normal. Ich sage mir dann immer wieder, dass es auch wieder gute Zeiten geben wird. Das hilft schon sehr viel.

27.06.2021 20:01 • x 1 #637

Sponsor-Mitgliedschaft

Coco1987

11.07.2021 00:28 • #638


Annii
Hi du bist nicht allein.. alles wird gut

11.07.2021 00:31 • x 1 #639


C
hey was los erzähl

11.07.2021 00:33 • x 1 #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler