Pfeil rechts
797

liene
Ich habe so entsetzliche Angst vor der Arbeit. Diese Versagensangst hat mich so voll im Griff. Ich habe Panik vor der neuen Umgebung und vor den Aufgaben, die mich erwarten. Fühle mich so furchtbar leer.

Sanfte Brise, ich brauche Deine Hilfe! Ich weiß nicht, wie ich den Tagsschaffen soll.

27.10.2015 07:47 • #21


W
Alles Gute für deinen ersten Arbeitstag Liene, sicher wird alles gut gehen...

L.G. Waage


@ Für dich auch sanfte Brise...Rotlicht ist auch gut für`s Ohr

L.G. Waage

27.10.2015 09:11 • #22


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


liene
Dankeschön . Ich werde mein Bestes geben!

27.10.2015 09:14 • #23


SanfteBrise69
Hallo Liene
Na wie wars?
Mein Tag war bisher ziemlich zweigeteilt immer wieder PA
Aber da ich immer Menschen um mich herum habe darf ich das nicht ausleben und das ist vielleicht gut aber kräftezehrend ...
Nachmittags geht's weiter mal sehen...
@waage - lieben Dank

27.10.2015 15:03 • #24


liene
Es ging nicht aufgrund meines Handicaps. Hab geweint und die Aktion nach 15 Min. beendet. Dur einen guten Nachmittag.

27.10.2015 15:07 • #25


SanfteBrise69
Liene das tut mir sehr leid
Komm her ich drück dich mal fest...

27.10.2015 20:39 • x 1 #26


liene
Da kann man halt nichts machen. Damit versuche ich mich jetzt nicht mehr aufzuhalten, sondern schaue nach vorn. Hat eben nicht gepasst. Klar geht's mir sch... damit, aber was bringt mir das? Ich muss mein Handicap akzeptieren.

27.10.2015 23:30 • x 1 #27


liene
Wie war's bei Dir heute? Wie bist Du zurecht gekommen?

27.10.2015 23:30 • #28


SanfteBrise69
Es war echt die Hölle
Ab mittags etwas leichter
Jetzt wieder aufgewacht Ohren zu
Panik!

27.10.2015 23:53 • #29


liene
Es freut mich, dass es durchaus auch Phasen gab, in denen Du Dich freier gefühlt hast . Das ist super! Es tut mir natürlich leid, dass Du nun wieder mit der Panik kämpfst.

Was täte Dir denn jetzt gut?

28.10.2015 00:00 • #30


SanfteBrise69
Ich habe inhaliert, Nasrntropfen genommen bin nochmal kurz raus an die frische Luft und mantraartig wiederholt - es ist nichts schlimmes usw...
Mein Traum ist es ohne Angst einzuschlafen und morgens erholt und mit offenen Ohren aufzuwachen
Hab mir ans Bett jetzt eine Schüssel mit heißem wasser und ätherischen Ölen gestellt...
Wie geht's bei dir jetzt weiter Liene?

28.10.2015 00:19 • x 1 #31


liene
Hi Chrissie,

es ist bewundernswert und toll, dass Du in einer akuten Paniksituation self-cueing Strategien (Selbsthilfestrategien) parat hast und auch anwenden kannst. Klasse! Mach weiter so. Ich bin am überlegen, ob es gut wäre, wenn Du einfach nochmal routinemäßig zum HNO-Arzt gehen würdest. Dieser kann Dir ja genau sagen, wovon Dein eines Ohr immer dicht macht. Da gibt´s unterschiedliche Ursachen. Ich hab manchmal sogar leichten Tinnitus, wenn die Panik sehr stark ist... Am besten, Du lässt Dich von ihm/ihr diesbezüglich beraten.

Ganz ehrlich? Ich habe im Moment keine Ahnung mehr, wie es weitergehen soll. Es muss, ich weiß nur noch nicht, wie. Vielleicht verwirkliche ich in der Zwischenzeit meinen zweiten Lebenstraum und schreibe ein Buch, bevor es hoffentlich ganz arg bald mit einer schönen Logopädie-Stelle für mich klappt. Hab Angst, dass ich nix finde mit Handicap.

28.10.2015 00:50 • #32


E
Hey ihr Lieben!
Ich kenn das gefühl von angst und panik und Trauer nur zu gut. Man fühlt diese innere Leere und hat Symptome wie schwindel Benommenheit herzstechen usw. Aber mir ging es Gestern und vorgestern viel besser da ich einfach mal Spaß hatte mit na Freundin. Erst seit heute abend habe ich wieder diese Unruhe und Benommenheit usw in mir aber dann habe ich gemerkt dass es mir besser ging als ich Schöne Lieder gehört habe und mitgesungen habe. Das macht einen echt stärker . Und folsäure kann auch helfen! Probiert es aus! Zwar ist es nicht ganz weg davon aber man kann dann damit umgehen. Wollt euch diesen Rat nur mal ans Herz legen und wünsche uns für die Zukunft dass wir alle wieder gesund werden! Schönen angstfreien Abend noch (:

28.10.2015 01:02 • x 2 #33


E
Zitat von SanfteBrise69:
Ich habe inhaliert, Nasrntropfen genommen bin nochmal kurz raus an die frische Luft und mantraartig wiederholt - es ist nichts schlimmes usw...
Mein Traum ist es ohne Angst einzuschlafen und morgens erholt und mit offenen Ohren aufzuwachen
Hab mir ans Bett jetzt eine Schüssel mit heißem wasser und ätherischen Ölen gestellt...
Wie geht's bei dir jetzt weiter Liene?


Das mit den nasenspray kommt mir bekannt vor :/ manchmal ist meine Nase von Innen schon ganz rot davon. Aber hey wir leben nur einmal wir müssen stark bleiben und nicht an uns zweifeln! Wir packen das alles zsm! Auf ein normales Glückliches Leben! (:


Ps. Das mit dem Öl hilft mir auch immer Lg.

28.10.2015 01:09 • x 1 #34


liene
[quote=Engel250515]Hey ihr Lieben!
Ich kenn das gefühl von angst und panik und Trauer nur zu gut. Man fühlt diese innere Leere und hat Symptome wie schwindel Benommenheit herzstechen usw. Aber mir ging es Gestern und vorgestern viel besser da ich einfach mal Spaß hatte mit na Freundin.

Hey,

ja, das ist mir bei mir auch schon aufgefallen, dass es mir hilft, mit lieben Menschen zusammen bin/war. Ist doch spitze, wenn man weiß, was man dann braucht. Danke für die Erinnerung, Engel 250515 .

Bin übrigens voll gern hier im Forum. Danke AN ALLE!

28.10.2015 01:18 • x 1 #35


E
Zitat von liene:
Zitat von Engel250515:
Hey ihr Lieben!
Ich kenn das gefühl von angst und panik und Trauer nur zu gut. Man fühlt diese innere Leere und hat Symptome wie schwindel Benommenheit herzstechen usw. Aber mir ging es Gestern und vorgestern viel besser da ich einfach mal Spaß hatte mit na Freundin.

Hey,

ja, das ist mir bei mir auch schon aufgefallen, dass es mir hilft, mit lieben Menschen zusammen bin/war. Ist doch spitze, wenn man weiß, was man dann braucht. Danke für die Erinnerung, Engel 250515 .

Bin übrigens voll gern hier im Forum. Danke AN ALLE!


Gerne (:
Ich bin hier erst seit einer Woche ca und finde es richtig nett hier. Dadurch habe ich neuen Mut bekommen ! Nimmst du irgendwelche angst lösende Tabletten wenn ich fragen darf? Denn ich hab da so meine Bedenken und trau mich nicht die zu holen. Lg

28.10.2015 01:23 • #36


Floki28
Hi, bin auch erst seit ein paar Tagen hier und muss sagen, das ich in keinem anderen Forum so vielen netten Menschen getroffen habe, die dieselben Leiden haben wie ich und noch dazu muss ich sagen das hier niemanden einen stört und sagt das gehört in einen anderen Faden, wo man verwarnt wird, dann gesperrt, nur wenn man sagt dass das einem seiner Meinung zu hart war, das man einen deswegen verwarnt vor allen ( auch wenn jeder anonym usw ist ) doch es muss nicht sein.
Meine Wenigkeit hat mit seinen 28 Lebensjahren schon viel erlebt und weiß wie der bittere Geschmack des Alltags schmeckt und habe auch Dinge in meiner Kindheit erlebt, die ich hier nicht gerne äußern möchte aber so gut es geht zu verarbeiten versuche.
Ich bin gerne für alles und jeden hier da und freue mich sehr, mich mit euch allen hier auszutauschen im guten Einvernehmen und erwarte nicht einmal einen Dank oder ein Lob dafür.
Bin froh wenn ich jeden Tag irgendwie gemeistert bekomme und kämpfe um weiterhin meinen Zielen, Träumen und Gedanken nachzugehen und will einfach nicht mehr funktionieren wie ein Mensch, dem man bei weitem schon ansieht, das ihm das bisherige Leben schon sehr übel mitgespielt hat.

28.10.2015 01:32 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

liene
Also ich nehme Cipralex und vertrage es einigermaßen gut. Mein Mund ist manchmal trocken und ich fühle mich beim Denken manchmal etwas verzögert, das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es ist halt wichtig, dass Dein Arzt das richtige Medikament für Dich findet...

28.10.2015 01:32 • x 1 #38


E
[quote=Floki28]Hi, bin auch erst seit ein paar Tagen hier und muss sagen, das ich in keinem anderen Forum so vielen netten Menschen getroffen habe, die dieselben Leiden haben wie ich und noch dazu muss ich sagen das hier niemanden einen stört und sagt das gehört in einen anderen Faden, wo man verwarnt wird, dann gesperrt, nur wenn man sagt dass das einem seiner Meinung zu hart war, das man einen deswegen verwarnt vor allen ( auch wenn jeder anonym usw ist ) doch es muss nicht sein.

Das hast du aber lieb geschrieben! (:

ja ich gebe dir mit allem voll recht!
Lg.

28.10.2015 01:37 • x 1 #39


E
Zitat von liene:
Also ich nehme Cipralex und vertrage es einigermaßen gut. Mein Mund ist manchmal trocken und ich fühle mich beim Denken manchmal etwas verzögert, das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es ist halt wichtig, dass Dein Arzt das richtige Medikament für Dich findet...


Dankeschön (:

28.10.2015 01:37 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler