Pfeil rechts
797

R
Hallo ich bin Neu hier und weiß nicht ob ich hier genau richtig bin . Ich habe seid ein paar Jahren totale panikattacken. Sobald ich in ein laden muss der zu voll ist wird mir schlecht schwindelig ich muss einfach raus . Ich kann nicht mehr auf Konzerte oder sonst was gehen. Es ist der totale Horror. Zu mir ich bin 30 und habe eine kleine Tochter.
Kennt ihr das auch mit den Attacken? Was macht ihr dagegen ? Ich kann auch einfach nicht mehr schlafen . Gehe meistens um 4 Uhr schlafen und bin früh wach . Es ist zum ausrasten .

12.01.2019 03:53 • #161


SpiritTiger127
Ich hatte grade auch eine starke Panikattacke weil jemand bei uns geklingelt hat und besoffen war.
Ich hoffe ich kann heute schlafen...

12.01.2019 05:15 • #162


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


AnnaBend
Ja leider kenne ich es auch...War gegen 20Uhr mit den Kids eingeschlafen und bin nun seit 1:30Uhr wieder wach...Mur graut es vor heute,da ich nicht lange schlafen kann..Habe heute zwei Schwimmkurse mit je einem Kind..Vor dieser fahrerei hab ich den größten Horror...

12.01.2019 05:54 • x 1 #163


R
Ja solche Attacken sind echt der Horror aber schön das man damit nicht allein ist .

12.01.2019 14:03 • x 1 #164


AnnaBend
Für mich ist es auch immer schlimm zu den Rush Hour Zeiten einkaufen zu gehen...Versuche es immer zu schaffen,wenn die Läden nicht so voll sind zu Randzeiten..

12.01.2019 15:39 • #165


SpiritTiger127
Hi Leute,
Ich hab da so ein kleines Problem,
Seit der sachte heute nacht mit dem betrunkenen, bin ich total aufgelöst, das hat mich voll aus der Bahn geworfen obwohl das ja nicht schlimm an sich war.
Was kann ich da denn jetzt machen? Ich möchte nicht das es deshalb wieder schlimmer wird mit meiner Psyche und den Panikattacke, da ich ja gestern eine sehr starke Attacke hatte und mein Herz sich angefühlt hat als ob es auf meiner Brust raus will. Da habe ich natürlich jetzt Angst das ich was mit meinen Herzen habe, weil das Herzrasen gestern so stark war wie schon lange nicht mehr...
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Hab nicht mal mehr Hunger heute und mein nächster Therapie Termin ist am Mittwoch...

12.01.2019 15:57 • #166


benleo
Nimmst du Medikamente gegen deine Beschwerden?

12.01.2019 16:40 • #167


SpiritTiger127
Zitat von benleo:
Nimmst du Medikamente gegen deine Beschwerden?


Also ich nehme keine
Wieso?

12.01.2019 17:24 • #168


R
Du arme echt. Ich hätte von jetzt auf gleich auch mal eine schlimme Attacke zu Hause von jetzt auf gleich wo ich dachte mein Herz springt raus und ich dachte ich Kippe gleich um. Habe mich dann sofort hingesetzt und an was schönes gedacht. Es ging nicht gleich weg aber es hat funktioniert . Da ich schon öfters solche Attacken hatte war ich auch schon mal im kh weil ich dachte ich hätte was am Herz aber die meinten das dort alles okay wäre. Vll versuchst du dich abzulenken,telefonieren mit einer Freundin was schönes im tv gucken . Oder gehe entspannt baden . Aber ich weiß das ist immer alles leichter gesagt als getan

12.01.2019 18:37 • x 2 #169


SpiritTiger127
Zitat von Riina:
Du arme echt. Ich hätte von jetzt auf gleich auch mal eine schlimme Attacke zu Hause von jetzt auf gleich wo ich dachte mein Herz springt raus und ich dachte ich Kippe gleich um. Habe mich dann sofort hingesetzt und an was schönes gedacht. Es ging nicht gleich weg aber es hat funktioniert . Da ich schon öfters solche Attacken hatte war ich auch schon mal im kh weil ich dachte ich hätte was am Herz aber die meinten das dort alles okay wäre. Vll versuchst du dich abzulenken,telefonieren mit einer Freundin was schönes im tv gucken . Oder gehe entspannt baden . Aber ich weiß das ist immer alles leichter gesagt als getan


Ich danke dir, das werde ich auf jeden Fall versuchen.
Es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist.
Habe nur Angst das es wieder zu einer Panik Attacke kommt weil ich den ganzen Tag nervös bin, Hände und Füße sind kalt. Hoffe das es besser wird...

12.01.2019 18:41 • #170


R
Ich weiß ganz genau was du durchmachst glaube mir. Als ich manchmal abends im Bett lag habe ich mir schon Gedanken gemacht ob ich den nächsten Tag ohne Attacken schaffe . Sowas ist total schlimm . Ich hoffe das es dir hilft auch wenn es nur ein bisschen ist. Und wenn nicht schreibe einfach hier ,ist ja auch eine Ablenkung bin zwar nicht die ganze Zeit am Handy aber ich gucke immer zwischendurch mal rein.

12.01.2019 19:09 • #171


benleo
Das was du durchmachst habe ich auch alles schon durch. Keine organischen Befunde bei mir alles in Ordnung. Angefangen hat es bei mir als ich Anfang 2017 an der HWS und BWS 3 Bandscheiben Vorfälle hatte und auf Schmerzmittel eingestellt wurde.
Ich habe unglaublich hohen Muskeltonus ich bin auch im Ruhestand kaum in der Lage durch Yoga Muskelentspannung Phantasie reisen etc. zu entspannen. Habe damals Opipramol bekommen und mich lange dagegen gewehrt das zu nehmen . Bei mir kam die Unruhe mit umherlaufen Übelkeit herzrasen und Puls der in die Höhe schoss immer gegen Abend. Ich war voll aufgedreht als hätte ich was genommen, konnte mich nicht konzentrieren wenn Besuch kam den hätte ich am liebsten raus geschmissen weil ich dachte was die wohl von mir denken...
dann habe ich Opipramol aus Verzweiflung abends genommen 50 mg.
Anfangs herzrasen aber wahrscheinlich habe ich mich da auch reingesteigert ! Wie dem auch sei ich habe sie weiter genommen . Nebenwirkungen kaum bis auf Müdigkeit die ersten 2 Wochen . Aber ich hatte keine Attacken mehr in dem Ausmaß das ich komplett umher Geirrt bin wie ne bekloppte

Ich fragte dich ob du Medis nimmst weil mir deine Geschichte so vorkam als wäre es meine eigene und ich interessiert war wie du das in den Griff bekommen möchtest oder was du dagegen schon unternimmst etc.

Ich habe Ende November 2018 opipram nicht mehr genommen nachdem ich es ausgeschlichen hatte. Die ersten 2 Wochen alles super aber dann volle Breitseite kam das wieder wie es ursprünglich einst begann ! Unruhe komplett durch den Wind . Stand nur unter Strom und ich entwickelte somatoforme Störungen bis ich letztendlich jetzt über Weihnachten und Silvester im KH lag !
Konnte nix mehr essen und trinken lag mir rum !

Bis ich mal darauf kam das es alles nach dem absetzten von Opipramol angefangen hat.

Ich nehme es seit ca. 2 Wochen wieder allerdings komme ich mit morgens 25 mg und abends 25 mg gut zurecht es entspannt mich und ich bin Tag für Tag besser drauf ohne Angst ohne Attacken

12.01.2019 20:43 • #172


Flousen
Also ich gehe seit 2013 diesen Angst und Panik weg ohne Medikamente. Durch eine Verhaltens und Konfrontationstherapie ging nach und nach das leben wieder los. Allerdings wirft es mich immer wieder mal aus der Bahn so sind leider Rückschläge. Beginne bald wieder eine Therapie da ich leider wieder Zug fahren vermeide..

12.01.2019 22:14 • x 1 #173


SpiritTiger127
Ich danke euch für eure Worte.
Ja momentan ist es auch bei mir ganz komisch.
Ich hatte vor 1 Monat ca. Gar keine Beschwerden so richtig mit der Psyche und dann find es langsam wieder an.
Jetzt ist es durch so eine kleine Sache wieder ziemlich schlimm geworden. Ich verstehe einfach gar nicht wieso. Es ist ja nichtmal was schlimmes passiert und trotzdem fühle ich mich heute extrem labil, hab auf nichts Lust und bin einfach nur müde. Extrem müde.
Ich hab keine Ahnung was da los ist, schon wieder...

13.01.2019 00:20 • #174


R
Das kann von jetzt auf gleich kommen finde es auch total komisch . Wenn man denkt heeey heute fühle ich mich echt gut paar Std später kann es dann los gehen. Die Laune sinkt man ist nur noch mies drauf möchte sich am liebsten verkriechen . Was ich immer Hammer finde wir alle haben ja echt mit uns zu kämpfen und ausenstehende wissen garnicht wie schlimm Spaß für uns ist. Und die jammern rum wenn sie mal einen kleinen Schnupfen haben -.-*. Ich finde das Leben manchmal ziemlich ungerecht. Aber man schaut ja zum Glück immer wieder nach vorne .

13.01.2019 01:10 • x 1 #175


SpiritTiger127
Zitat von Riina:
Das kann von jetzt auf gleich kommen finde es auch total komisch . Wenn man denkt heeey heute fühle ich mich echt gut paar Std später kann es dann los gehen. Die Laune sinkt man ist nur noch mies drauf möchte sich am liebsten verkriechen . Was ich immer Hammer finde wir alle haben ja echt mit uns zu kämpfen und ausenstehende wissen garnicht wie schlimm Spaß für uns ist. Und die jammern rum wenn sie mal einen kleinen Schnupfen haben -.-*. Ich finde das Leben manchmal ziemlich ungerecht. Aber man schaut ja zum Glück immer wieder nach vorne .


Ja du hast recht.
Ich stimme dir da auch zu.
Aber ich wäre gerne auch so, das ich nur über einen kleinen schnupfen Jammern muss.
Aber das wir so mit uns zu kämpfen habe finde ich auch ungerecht.
Vor allem ist der Weg meistens echt schwer und wenn dann wieder alles normal ist dann kann es ja einfach so, mit voller Wucht wieder kommen.
Grausam manchmal...

13.01.2019 02:50 • #176


N
Hilfe leute ist noch jemand wach ich hab so angst und so herzrasen

13.01.2019 05:36 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Zitat von Nadi222:
Hilfe leute ist noch jemand wach ich hab so angst und so herzrasen

Lenk dich ab mit irgendwas.Ich hab noch nicht eine Minute geschlafen.Diese schei. Unruhe.Wie gehts dir denn jetzt?

13.01.2019 06:33 • #178


Flousen
Leider gibt es auch Rückschläge.
Ich kam Jahre lang damit auch klar und jetzt hab ich Täglich meist wieder Attacken. Komischerweise ist es meist besser wenn ich auf klo War.
Sind sie vorbei denkt man sich ach wie toll das leben ist und von jetzt auf gleich alles anders für Minuten.

13.01.2019 22:52 • #179


G
Hallo habe schon den ganzen Tag eine Panikattacke.und weiß nicht mehr was ich tun soll

13.01.2019 22:55 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler