Pfeil rechts
797

T
Allein schon dass du Kinder hast.. das bewundere ich! Ich hätte gerne in ein paar Jahren auch Kinder. Hab aber Angst davor, nicht zu funktionieren als Mutter. Man muss ja Arzttermine, Termine in der Schule etc. wahrnehmen. Ich kann momentan nicht mal meinen Mann rund um die Uhr bei mir haben.. was stimmt denn nicht mit mir aber wenn andere das schaffen mit Kindern, dann ich doch auch oder? der Gedanke ist schön. Und ich bin unheimlich froh für dich, auch wenn es bestimmt manchmal anstrengend ist.

21.10.2022 16:40 • #1101


J
@Tanja95
Die Kinder bekam ich als ich noch keine angsterkrankung hatte.

Es ist machbar aber sehr schwer.
Termine muss mein Mann wahr nehmen.

Hast du auch jeden Tag Symptome?

21.10.2022 16:44 • #1102


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


T
Ich hab jeden Tag Angst, ja. Aber die Frage ist, wie insensiv. Aktuell ist es so dass sobald ich das Haus verlasse und im Auto Richtung einkaufen, Apotheke etc. bin fängt es an mit Nervosität. Wenn ich dann in einem Gebäude mit Menschen bin, kommt die Angst langsam hoch. Und immer öfter entwickelt sich die Angst in Panik inkl. Übelkeit. Ich kratze mir dann immer die Arme auf, damit der Schmerz mich ablenkt. Das ist eben auch bei der Therapeutin passiert. Zum Glück war sie verständnisvoll und hat mir einen neuen Termin gegeben. Auch Telefon Therapie Sitzungen sind möglich. Bin dankbar aber gleichzeitig fühlt es sich auswegslos an. Ich werde nie wieder irgendwo hingehen können, geschweige denn in den Urlaub fliegen. Es fühlt sich einfach an wie der Anfang vom Ende, aber ich liebe es zu leben. Ich hab so viele liebe Menschen um mich rum, ich liebe mein Zuhause, meine Katze. Ich möchte meinem Partner auch wieder Reisen ermöglichen.. oder banale Dinge wie zusammen auf Hochzeiten gehen.. vielleicht kennst du diese Gedanken ja auch.

21.10.2022 16:59 • x 1 #1103


H
Guten Abend/ Nacht ihr Lieben.

Ich hab zwar gerade keine Panikattacke aber eine starke Unruhe, ich weiß nicht ob es evtl an Hormonen liegt oder was anderes. Wobei ich nicht zuviel Zucker hatte und Koffein nehme ich kaum zu mir. Ist einfach so bissi Unruhe mit Nackenschmerzen und als ich mich Nachmittags hingelegt habe,hab ich bissi doof geträumt . Evtl ist ja jemand noch oder wieder wach.

Glg

24.10.2022 00:47 • #1104


Wozlew
Hallo,

Ist jemand da / wach ?

26.10.2022 03:36 • #1105


Burgenland
Leider erst jetzt kann ich helfen?

26.10.2022 07:15 • x 1 #1106


Wozlew
@Burgenland
Hatte in der Nacht Panik wegen einem Termin heute morgen.
Dank TV und neurexan ging es.

Danke dir

LG wozlew

26.10.2022 14:57 • x 1 #1107


Jeani
Guten Abend
Mich lässt aktuell seid Tagen wieder mal eine Angst nicht los..
Ich habe eine 5 jährige Tochter und da ich eine herzneurose habe wandert die gerade zu meiner Tochter hin sprich ich habe Angst das mit ihrem Herz etwas nicht stimmt.. es schlägt für mich nicht regelmäßig weiß nicht ob ich es mir vielleicht nur einbilde der Arzt hatte sie ja schon öfters abgehört außer einen fadenschlag in ihren Herzen wäre nichts allerdings ist in einem Jahr die Nachuntersuchung beim Kardiologen..
ich lausche öfters ihr Herz und bin da wie fixiert habe Angst gerade noch mehr da es um sie geht und ich sie echt über alles liebe..
Kennt das vielleicht jemand der selbst Kinder hat ?
Wie soll ich mich am besten ablenken ich will ja nicht direkt zum Arzt rennen gerade weil es sie betrifft und ich sie nicht unnötigerweise zum Arzt schleifen möchte…

30.10.2022 00:31 • #1108


J
@Jeani hey
Ich leide auch unter einer herzneurose und hatte wahnsinnig Angst um unseren großen.

Vor 2 Jahren lagen wir abends im Bett und ich hatte ihn im Arm.
Sein Herz hat sooo gestolpert gerast und kräftig geschlagen.
Ich war aber nicht beim Arzt sondern habe es beobachtet und selbst eingeschätzt.

Er ist sehr sportlich und hat keinerlei Einschränkungen gehabt.

Jetzt 2 Jahre später (er wird jetzt 9) hat er das nicht mehr so extrem.

30.10.2022 13:26 • x 1 #1109


Gaulin
Hallo,
Ich bin heute etwa 10 km mit dem Auto zu einer Bekannten gefahren. Ich fühlte mich heute schon den ganzen Tag etwas erschöpft und leicht schwindelig. Dachte mir aber nicht viel dabei, da ich ja öfters solche Zustände habe. Bei der Bekannten (sie redete und redete) merkte ich schon, dass es mich irgendwie stresst und ich sehr geräuschempfindlich bin. Nach etwa 2 Stunden fuhr ich dann wieder heim. Auf dem Heimweg im Auto merkte ich aufeinmal meine Arme und Beine kaum noch, mein Herz raste, mein Kopf rauschte, mir war schwindelig, benommen und war nicht richtig da. Ich dachte, ich verliere gleich die Kontrolle über meinen Körper. Ich fuhr dennoch weiter, weil ich an psychischen Stresszustand dachte und mir sonst auch nie etwas passierte. So war es auch, aber dennoch war es so heftig wie heute noch nie. Das macht mir echt große Angst! Ob das wirklich nur Panik war? Mit diesem Schwächegefühl in den Gliedmaßen ist mir neu. Ich habe die kaum noch gespürt und in meinem Kopf fühlte es sich an, als wenn ich gleich wegtrete oder einfach einschlafe. Auch das kenne ich so extrem nicht.
Ich bin nun auch schon seit 3 Wochen erkältet und komme gar nicht richtig auf die Beine! Ich habe Freitag erst Blutabnahmetermin und den Freitag drauf Auswertung. Ob es evtl noch am Infekt liegt? Nach so langer Zeit? Ich hoffe natürlich auch, dass ich keine Zwritinfektion oder Superinfektion habe. Es steht nämlich mein Umzug bevor! Ich vermute Stress plus Infekt. Zumindest hoffe ich das. Kennt das jemand von euch auch so heftig?
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, warum ich nicht angehalten bin. Jetzt im Nachhinein finde ich das äußerst gefährlich und bereue mein Verhalten. Ich war zu sehr damit beschäftigt, glaube ich. Ich hoffte wohl darauf, dass es schon gut geht. Definitiv ein Fehler, das weiß ich. Beim nächsten Mal werde ich das so nicht mehr machen.

31.10.2022 01:11 • #1110


NaFu
@Gaulin da ich grad auch etwas Panik habe, bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.
Also ich kenne es aus meiner ganz schlimmen Zeit mit den Panikattacken so ähnlich. Hab mich auch so gefühlt, wie du beschrieben hast. Dazu dann noch dein Infekt, der auch einiges ausmachen kann. Da du aber noch gefahren bist, wird es vermutlich wirklich nur dein subjektives Empfinden gewesen sein, also sprich die Psyche + Stress + Infekt. Vielleicht ist da auch die ganze Anspannung des Tages als Panikattacke rausgebrochen quasi. Kopfschmerzen hast du aber nicht? sonst hätte man auch in Richtung Migräne spekulieren können.
Aber von der Psyche kenne ich es definitiv auch. Was ich da schon für Zustände hatte, hätte ich vorher niemals geglaubt.

31.10.2022 01:33 • #1111


Gaulin
Zitat von NaFu:
Kopfschmerzen hast du aber nicht?

Nee komischerweise nicht. Das kenne ich sonst schon, wenn ich gestresst bin.
Meine Ohren haben sich etwas taub angefühlt und so ein heißes Gefühl. Aber auch das kenne ich in Stresszuständen.
Naja vielleicht kam einfach alles aufeinander.. Ist ja immer wieder was neues aktuell. Beruhigt sich das eine, kommts nächste...

31.10.2022 02:12 • #1112


T
Ist jemmand da?

31.10.2022 17:15 • #1113


Vanessa147
@Tom55 ja ich, hab gerade das Forum gelesen

31.10.2022 18:46 • #1114


T
Hallo zusammen seid tagen Quält die amgst vor dem brechen mich schon sowekt das ich Panik bekomme. Ich kann nicht richtig essen, habe immer nur den einen Gedanken im Kopf ( was ist wenn du brechen musst), meide sehr viele Aktivitäten, arbeiten fällt mir schwer, und ich weis einfach nicht mehr weiter, nach jedem essen wird mir schlecht,bei der Arbeit wird mir schlecht, ich habe zwar extreme angst vor dem Erbrechen aber momentan einfach wirklich nur schon quasi lust mir das Erbrechen herbeizuführen. Ich weis aber das dass ungesund ist, aber ich stecke gerade schon wieder in einer attacke. Vielleicht lässt die angst dann mal endlich nach.

03.11.2022 21:51 • #1115


J
Seid gestern ist es wieder ganz schlimm
Ich habe ein merkwürdiges Gefühl.
Total erschöpft, benommen das Gefühl komplett weg getreten zu sein und müde.

Bin dann gestern sehr früh schlafen gegangen aber bestimmt 5 mal die Nacht mit diesem Gefühl wach geworden. Normal gehen diese Gefühle weg sobald ich schlafen gehe.

Jetzt brennt meine Haut ganz stark an den armen ich bin immernoch neben mir.

Was ist das denn?

Ich drehe am rad

04.11.2022 08:07 • #1116


koenig
Zitat von Joembri13:
Total erschöpft, benommen das Gefühl komplett weg getreten zu sein und müde.


So ähnlich geht es mir auch heute. Ich hatte aber auch eine sehr anstrengende Woche einschließlich des letzten Wochenendes. Ich fühle mich tatsächlich diese Woche überlastet. Es ist Zeit, die Bremse zu ziehen.

04.11.2022 10:19 • #1117

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@koenig es ist nur noch anstrengend.

Momentan läuft es eigentlich wieder richtig gut.
Ich bin knapp 3 Monate nicht mehr aus dem Haus.
Seid ca 3 Wochen bin ich wieder jeden Tag unterwegs.

Wieso kommen die psychischen Symptome dann doppelt so stark bzw neue dazu

04.11.2022 10:33 • #1118


koenig
Zitat von Joembri13:
Ich bin knapp 3 Monate nicht mehr aus dem Haus.
Seid ca 3 Wochen bin ich wieder jeden Tag unterwegs.

Wieso kommen die psychischen Symptome dann doppelt so stark bzw neue dazu


Hat sich etwas verändert? Machst du dir Sorgen? Die Symptome kommen nicht einfach so. Sie entstehen durch Anspannung oder Ambivalenz.

04.11.2022 10:39 • #1119


J
@koenig das einzige was sich verändert hat ist das ich jeden Tag mit Fahrrad unterwegs bin.

Ansonsten eigentlich nichts

04.11.2022 10:41 • #1120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler