Pfeil rechts
374

TheViper
@SaraLinton du musst versuchen dich richtig abzulenken. Du musst dir immer sagen m, das alles gut ist. Du hast überhaupt nichts organisches.

20.09.2022 14:16 • #1001


SaraLinton
@TheViper das weiss ich ja aber nicht wirklich. Okay.. Diesen Schwindel mit Herzrasen (sprich panikattacke) habe ich seit 12 Jahren. Gefühlt nie so schlimm wie heute. Daher hab ich Angst dass das Herz doch was hat. Oder die Schilddrüse. Da war vor 2 Jahren die letzte Blutabnahme und jetzt Donnerstag wieder

20.09.2022 14:38 • x 1 #1002



Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


TheViper
@SaraLinton ja das ist nicht leicht, aber auch Panikattacken können sich im Verlauf ändern. Wenn du der Meinung bist, es wäre was wie mit der schilddrüse dann lass es abklären. Aber so wie du bis jetzt alles beschrieben hast, wird es nur von deiner psyche kommen. Organisch wirst du nichts haben.

20.09.2022 14:42 • #1003


SaraLinton
@TheViper mein Ärztin meint auch, dass sie nicht glaubt, dass die Schilddrüse was hat, weil sie die letzten 17 Jahre immer okay war. Aber zur Beruhigung nimmt sie nach 2 Jahren mal wieder Blut....sofern ich es am Donnerstag hin schaffe

20.09.2022 14:51 • #1004


TheViper
@SaraLinton ja mehr kann man da aber auch nicht machen. Auch die Blutabnahme wird gut verlaufen.

20.09.2022 14:52 • x 1 #1005


SaraLinton
@TheViper danke fürs dasein...Du hilfst mir gerade viel.
Ich müsste jetzt nochmal kurz was erledigen und traue mich noch nicht so recht

20.09.2022 14:54 • #1006


TheViper
@SaraLinton nicht dafür, sehr gerne. Mach langsam, es wird dir nichts schlimmes passieren.

20.09.2022 14:56 • x 1 #1007


SaraLinton
@TheViper ich hab es geschafft. Ich war im Ort unterwegs und hab mich sogar noch unterhalten.
Gerade ist ein Funken Optimismus da

20.09.2022 15:47 • #1008


TheViper
@SaraLinton na siehste das ist ja super.

20.09.2022 15:48 • #1009


Lilith8990
Ich war jetzt eine Zeit lang in der Psychiatrischen Klinik, seit drei Tagen immer wieder Schwindelig, bekomme öfter schlechter Luft und manchmal höheren Puls. Überlege wie ich meine Hausärztin überreden kann mich zu untersuchen

20.09.2022 17:05 • #1010


Bin gerade mega im stress muss auf den zug, muss zum Termin. Allerdings noch schnell was essen und dann Abfahrt. Bloss nicht die Kontrolle verlieren

20.09.2022 17:10 • #1011


Sonja77
Zitat von Lilith8990:
Ich war jetzt eine Zeit lang in der Psychiatrischen Klinik, seit drei Tagen immer wieder Schwindelig, bekomme öfter schlechter Luft und manchmal ...

Entschuldige mich bitte meine liebe….wir kennen uns schon so lange und es tut mir einfach leid das lesen zu müssen

du warst doch in der Klinik wegen deiner massiven Hypochondrie und anscheinend hat es aber absolut nichts gebracht wenn du nach erst drei Tagen schon wieder davon sprichst deine Hausärztin überzeugen zu müssen das sie dich untersucht

20.09.2022 17:25 • #1012


Lilith8990
Zitat von Sonja77:
Entschuldige mich bitte meine liebe….wir kennen uns schon so lange und es tut mir einfach leid das lesen zu müssen du warst doch in der Klinik ...

Bekomme schlechter Luft, schneller Puls ab und zu und Schwindelig. (Nicht Normal)

20.09.2022 17:57 • #1013


Zitat von Lilith8990:
Bekomme schlechter Luft, schneller Puls ab und zu und Schwindelig. (Nicht Normal)

Ist es erst so, seitdem du wieder zu Hause bist? War es in der Psychiatrie besser? Was sagten die Ärzte? Gute Besserung für dich

20.09.2022 19:42 • #1014


Lilith8990
Ja bin seit Freitag früh raus aus der Klinik

21.09.2022 16:39 • #1015


SaraLinton
Ich muss jetzt los zum Arzt zur Blutabnahme. Hab total Angst vor einer panikattacke in der vollen Praxis wo alle es mitbekommen.
Ich weiss, dass ich allein durch die Erwartung der PA die Tür öffne. Aber so richtig ruhig werde ich gerade nicht

22.09.2022 07:07 • #1016


SaraLinton
Juhuu....hab am Empfang gefragt ob ich irgendwo separat warten kann. Das durfte ich und es kam sogar extra ne andere Helferin und hat gleich gezapft

22.09.2022 07:40 • #1017

Sponsor-Mitgliedschaft

rockarazza0410
Hallo bin neu hier leide seit einem Unfall extrem an Panikattacken kein Medikament hilft hab ein Akutmedikament und eines für täglich das aber extreme Nebenwirkungen hat meine Angst ist immer ich sterbe oder vor dem Tod oder die Angst zu erbrechen da ich derzeit wenig Gewicht habe. Die Psychiater die ich hatte fertigen nur ab auf einen Klinikplatz warte ich noch vergeblich. Der sicherste Ort ist für mich derzeit mein Bett. Oft bin ich nicht nach draußen zu kriegen .. Heute hätte ich zwei Arzttermine hab aber schon Angst davor und ohne meinen Mann schaff ich gar nichts mehr er tut mir so leid schon da er selbst 2 Jobs hat und nun auch noch mich ..Hat jemand etwas wirklich wirksames gegen Angst zur Sofortanwendung allen anderen bleibt stark

27.09.2022 11:46 • x 1 #1018


@rockarazza0410
Hi,
Puhh erstmal tut mir das leid was dir passiert ist.
Ja das ist eine sehr gute Frage, so eine Anwendung die sofort hilft gibt es leider nicht, ist mir zumindest nicht bekannt. Ich habe es seit der Impfung leide unter täglicher Benommenheit, schwindel und starker Angststörung, ich kenne deine Panik und genau das ist das Problem wie du schon sagst das du dich vor den Terminen verrückt machst, das mache ich auch. Ich habe riesige Probleme auf freien Plätzen wo man sich nicht festhalten kann und Reime mir ständig alles im Kopf zusammen, ich sage mir immer Augen zu und durch, und die Angst annehmen das sie Grade da ist, sie ist nicht dein feind. Denn sie möchte dir etwas sagen. Ich kann dir ein Podcast empfehlen über Spotify höre ich Sie oft da gibt es verschiedene Themen : Reif für die Couch Sabine Bimmler.
Pass auf dich auf und nur Mut, du bist nicht alleine, ich kenne diesen Kampf und habe unzählige Tränen geweint

27.09.2022 12:17 • #1019


Mir ist gerade nach dem essen übel geworden und ich gerate in panik ich will nicht brechen. Ich war beim Sport musste das Training beenden meine nerven haben nicht mehr mitgespielt habe 2 vomex genommen und jetzt gedacht ein wenig zu essen. Habe mir reis Thunfisch und Cocktail soße gemacht unddann wurde mir leicht schlecht. Aber ich habe doch schon vomex genommen ich darf nicht noch mehr nehmen.

27.09.2022 17:42 • #1020



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler