Pfeil rechts
11

G
Hallo,

alles fing im September 21 an. Ich bekam morgens im Auto auf dem Weg zur Arbeit aus dem Nichts ein komisches Gefühl, als wenn ich ohnmächtig werde, verbunden mit Herzrasen, kribbeln, Panik etc. Ein Gefühl als wenn ich dringend Hilfe bräuchte. Bin dann direkt zum Hausarzt, welcher keine kardiologischen und internistischen Auffälligkeiten gefunden hat. Seitdem habe ich einen Marathon an Ärzten hinter mir. HNO hat eine kalorische Spülung gemacht, welche ich abbrechen musste, da mir so schwindelig wurde. Aussage HNO, gibt Menschen die sowas haben, könne man nichts dran machen, sonst wäre alles ok. Naja gut. Als nächstes beim Orthopäden/Chiropraktiker gewesen, da ich auch starke Probleme mit dem Nacken habe. Dieser ist total verspannt und ich habe öfters Kopfschmerzen im Hinterkopf wenn ich z.B. in gebückter Haltung im Garten gearbeitet habe. Der Arzt hat ein bisschen was eingerenkt, war aber alles nix besonders und hat nichts gebracht. Ein paar Wochen später zu einem anderen Arzt mit chiropraktischer Weiterbildung gegangen. Nacken wäre zwar nicht ganz ok, aber daher kommen meine Symptome höchstwahrscheinlich nicht. Ich solle mal zum Psychologen.
Dort war ich dann auch vor ein paar Tagen zum ersten Mal. Dieser hat eine Agoraphobie mit Panikstörung festgestellt. Therapieversuch erstmal mit der Konfrontationstherapie. Gesagt getan, aber ich spüre keinerlei Linderung, eher im Gegenteil.
Sobald ich Auto fahre oder einkaufen gehe, im Kino bin oder generell weg von zu Hause bin, fangen die Symptome an. Wenn ich dann wieder zu Hause bin, beruhigt es sich so langsam, aber dann werde ich wahnsinnig müde und fühle mich schlapp mit Schüttelfrost etc.