Pfeil rechts
89

E
Zitat von SilentRoG:
Also ich fände es super, wenn wir mal zu Fakten ind Sachlichkeit zurückfinden würden, statt zu passiv aggressiven Kindergartenprogramm ...

Bravo

01.07.2023 22:21 • x 1 #61


E
@Cammodel
Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber ich glaube, dass Du da noch zu wenig erlebt hast.
Klar sind Verspannungen, vor allem im Nackenbereich ein Symptom, welches viele haben (hatte ich auch ganz massiv über Jahre und teils immer noch an manchen Tagen), aber es ist definitiv nicht der alleinige Auslöser für Panikattacken.
Den Rest haben die anderen hier schon gut angedeutet.

Was einige hier wohl ein wenig stört, ist, dass Du Deine Sichtweise und Erfahrung so darstellst, als wäre es auf alle anzuwenden und die einzig richtige medizinische Sichtweise, also sozusagen ein Fakt.
Das ist aber nicht so und Du darfst uns hier gerne glauben, dass viele hier sind, die schon sehr sehr lange mit bestimmten Dingen zu tun haben.

02.07.2023 09:37 • x 4 #62


A


Äußert sich eine Panikattacke nur durch Herzrasen?

x 3


E
Zitat von Hicks:
@Cammodel Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber ich glaube, dass Du da noch zu wenig erlebt hast. Klar sind Verspannungen, vor ...

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Bravo

02.07.2023 10:32 • x 1 #63


M
@Hicks
Wie kommst du darauf das ich noch nicht genug erlebt habe ? Wegen meiner Aussage zum Thema Verspannungen ? Für meinen Teil bleibe ich bei meiner Aussage . Ja es ist ein Zusammenspiel Körper Geist und Seele . Ich habe bestimmt 50 Sitzungen bei der Pysio gehabt wegen Verspannungen und kann da aus Erfahrung sehr gut beurteilen was Panik auslöst . z.b Es gibt Leute die haben ein Ziehen im Linken Arm aber nur sehr selten im Rechten . Warum ? Weil die Mehrheit Rechtshänder ist . Wenn Kardiologisch nichts gefunden wurde wie bei den meisten hier im Forum ist es eine Verspannung die durch Googeln dann als Herzinfarkt gedeutet wird ..Zack Panik . Also geht ein Symptom im Körper einer Panik voraus . Ich rede hier nicht von Phobien oder Traumata oder sondern von einer Körperbezogenen Angststörung die durch Verspannungen ausgelöst wird . Ich habe diese Angststörung . Und ich weis was ein Zerstörungsgefühl ist und wie es sich anfühlt und habe dank der Pysio verstanden was die Ursache ist für all meine Panikattacken . Extreme Verspannungen eben. Weil hab ich die nicht bin ich Angststörungsfrei .

02.07.2023 19:06 • x 1 #64


E
Zitat von Cammodel:
Ich habe bestimmt 50 Sitzungen bei der Pysio gehabt wegen Verspannungen und kann da aus Erfahrung sehr gut beurteilen was Panik auslöst

Und ich habe über 200 Sitzungen Psychotherapien gehabt bei mehreren Therapeuten u. kann da aus Erfahrung auch sagen, dass ich mich traue, gut zu beurteilen, was Panik auslöst.

PS: Deine 50 Sitzungen Physio hatte ich 2012, als ich einen Bandscheibenvorfall mit meist massiven Verspannungen am ganzen Körper hatte.

Ist ja gut für Dich, wenn Du geheilt bist, weil Du Deine Verspannungen in den Griff bekommen hast, aber bitte projeziere dies nicht 1:1 auf alle anderen hier.

02.07.2023 19:10 • x 3 #65


M
@Hicks
Hab ich gesagt das du keine Erfahrung hast ? Nein also komm nicht mit so ein Überbietungstext der nichts mit meinem Inhalt zu tun hat . Ich habe keine Psychotherapien sondern Physiotherapie gehabt . Erst lesen dann Antworten .

02.07.2023 19:17 • #66


M
@Hicks
Und du hast aber die Ahnung oder was ? Leute hört auf hier zu Protzen mit Eurer Scheinheiligen Weisheit . Und tut was gegen eure Probleme !

02.07.2023 19:20 • #67


E
@Cammodel
Ist ok.
Beruhige Dich.
Wie sagt Mario Barth immer:
Du hast recht, ich meine Ruhe.

02.07.2023 19:47 • x 2 #68


SweetButPsycho1
Zitat von Cammodel:
@Hicks Und du hast aber die Ahnung oder was ? Leute hört auf hier zu Protzen mit Eurer Scheinheiligen Weisheit . Und tut was gegen eure Probleme ! ...

Entschuldige bitte, aber du solltest dringend etwas gegen deine Probleme tun.

@Hicks hat richtig gelesen, du aber nicht!

Nun akzeptiere doch bitte einfach, das unsere Probleme nicht mit physio aus der Welt geschafft werden können und die meisten von uns eben erst durch die Panikattacken Verspannungen bekommen haben und nicht anders herum!

02.07.2023 19:55 • x 3 #69


E
Zitat von Hicks:
@Cammodel Ist ok. Beruhige Dich. Wie sagt Mario Barth immer: Du hast recht, ich meine Ruhe.

LOL

02.07.2023 19:59 • x 2 #70


H
Nicht stängern jeder hat seine Meinung und Erfahrung, die dürfen auch verschieden sein.Versuche gerade ruhe zu bewahren, hab echt wieder zu tun mit Angst und aufkommende Panik.Komisch finde es das es so wie aus dem nichts kommt,denke Atmung haut nicht hin und werde unruhig. Versuche zu verstehen, wenn man alleine ist,ist ablenken schwer bin dann auch empfindlich gegen viele Geräusche. Es legt sich etwas doch immer kein Bock aufs nächste Mal und nun wie und was kann ich denn machen.So von User zu User so Tipps vielleicht?

02.07.2023 20:04 • x 3 #71


E
Zitat von Cammodel:
@Hicks Wie kommst du darauf das ich noch nicht genug erlebt habe ? Wegen meiner Aussage zum Thema Verspannungen ? Für meinen Teil bleibe ich bei ...

Musste mich wenigstens 1x bedanken. War ausversehen

02.07.2023 20:08 • #72


E
Zitat von Hilde77:
Nicht stängern jeder hat seine Meinung und Erfahrung, die dürfen auch verschieden sein.Versuche gerade ruhe zu bewahren, hab echt wieder zu tun mit ...

Ich auch Hilde hatte heute Mittag eine 1/2 Tavor genommen und jetzt merke ich das die Wirkung nachlässt Das mit der Angst u. Panik ist bei mir sehr neu und habe am 7.7 endlich den erst Gespräch bei einer Psychologin. Und ich weiß 100% das es bei mir nicht von irgendwelchen Verspannungen kommt sondern von dem erlebten leichten Herzinfarkt bei der Kathederuntersuchung im Januar dröseln Jahres. Habe auch 8 Stents. Und durch dieses Erlebnis habe ich mich so reingesteigert das ich diese Angst u. Panikstörungen entwickelt habe. War 100x in KH und den Ärzten Herz wurde jedesmal untersucht und es ist alles ok. Kommt auch nicht wie geschrieben nicht von irgendwelchen Verspannungen

02.07.2023 20:14 • x 3 #73


H
Ok verstehe, ja erlebte Angst und Ungewissheit ist eine Ursache schonmal gut das du weißt wo es herkommt.Auch ist Alt werden garnicht so einfach ob Mann oder Frau ,gefühlt geht die Power verloren und die Hormone sinken. Hab letztes Jahr meine Mutter und dieses Jahr meinen Vater verloren. Und die Corona Zeit war auch schwer wenig Kontakt und dann das muss ehrlich sagen bereue vieles,kann es nich rückgängig machen. Wichtig ist das ich lerne damit umzugehen auch wenn Angst kommt ,in Gesellschaft geht es gut nur alleine ist schwer und jedesmal mit Taxi zu Krankenhaus ist dasselbe Spiel und fetzt nicht. Hab morgen Termin doch ist es nur ein Arzt lernen möchte von Menschen die es selbst erleben und damit umgehen.

02.07.2023 20:29 • #74


Evelin
@Cammodel
Was hattest du für eine Gangunsicherheit.

04.07.2023 19:25 • #75


P
@Hilde77 das ist bei mir genau so. Gerade jetzt wo ich schreibe. Ich versuche wirklich es zu akzeptieren und einfach mit meinem Tag weiterzumachen. Habe bei mir persönlich bemerkt dass es schlimmer wird wenn ich gestresst bin oder mir zu viel zugemutet habe. Im Urlaub habe ich das kaum. Akzeptanz ist so schwer aber irgendwie das einzige was hilf. Manchmal bringt mich auch das Atmen und die Bewegung nicht weiter.

Denk dran dass du nicht alleine bist, keine Erkrankung hast und diese Gefühle nicht lebensbedrohlich sind.

Wir schaffen das!

05.07.2023 08:34 • #76


P
@Kopfkrank hab es auch nach einer Erkrankung bekommen die sehr schlimm war und sich über Monate zog. Denke bei manchen Menschen ist das normal. Das einem die eigene Sterblichkeit bewusst wird.

Ich drück dir die Daumen das du da wieder raus kommst und wieder sorgenfrei leben kannst. Das ist auch mein Ziel.

05.07.2023 08:38 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Evelin
Hallo Evelin , also bei mir würde von den Ärzten in der Neurologie im Krankenhaus ein Phobischer Schwindel Schwankschwindel diagnostiziert der sich in Gangunsicherheit äußert . Mal fühlt es sich an als würde man auf einer Luftmatratze laufen und manchmal ist es auch nur für nicht mal 1 Sekunde eine Art Schwanken mit erschrecken . Das wird aber auch bei mir manchmal getriggert wenn der Boden auf dem ich gehe Glatt oder Uneben ist oder ich mich auf etwas Abstütze das Augenscheinlich Fest steht aber beim Abstützen wackelt . Ich hatte aber auch schon beim Joggen dieses Unsicherheitsgefühl bis hin zu einem STOP beim Laufen . Das war wie eine Wand . So als ob mein Körper einfach ohne meinen Willen gesagt hat STOP . Wenn ich dann doch wieder Loslaufen wollte hat mein Kopf mit Schwindel verhindert das ich Loslaufe. Klingt unheimlich und so habe ich es auch Empfunden und habe den RTW gerufen. Wie empfindest du deine Gangunsicherheit ?

05.07.2023 09:29 • x 1 #78


Evelin
@Cammodel
Guten Morgen.
Meine Gangunsicherheit emofinde ich echt manchmal wie auf einem Schiff...so schwanke ich...Als hätte ich so Luftpolster unter den Füßen..Richtiig unsicher...So von der LWS her da ist es wie unstabil..Könnte auch vom einrenken und massieren kommen weil danach ist das?unsichere gehen und stehen am schlimmsten...Da habe ich auch wenig Kraft in den Beinen und?die tun dann weh beim gehen das zieht vom unteren Rücken bis in die Beine...manchmai ist es auch gut...

05.07.2023 09:48 • #79


M
@Evelin
Ja durch Einrenken und Mass. kann das Nervensystem überreizt werden oder wenn die Beschwerden schon über Jahre sich aufgebaut haben muss der Körper den Normalzustand erst wieder als Normal empfinden. Du warst sicherlich schon im MRT um Bandscheibenvorfälle auszuschließen ?

05.07.2023 10:11 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann