Pfeil rechts
89

M
@Kopfkrank
Du findest diese- Es tut nicht weh aussage auch noch Top .Lol
Warum könnt ihr nicht ganz einfach mal annehmen was man Euch als Rat gibt . Ne immer gleich draufkloppen und lieber im Sumpf hängen bleiben .. das ist keine Lösung Freunde !

01.07.2023 21:20 • #41


S
Zitat von Cammodel:
Du schreibst Unsinn ! Faszien die verhärtet müssen mit Gewalt gequetscht werden ! Du hast keine Ahnung

Du hast Recht,ich habe keine Ahnung und Du hast Ahnung.

01.07.2023 21:20 • x 2 #42


A


Äußert sich eine Panikattacke nur durch Herzrasen?

x 3


M
@Schari1969
Nimm es an.. sei dankbar .. oder wie du einfach komisch

01.07.2023 21:21 • #43


E
Zitat von Schari1969:
Die Verspannungen kommen weil die Psyche/die Angst einem im Nacken sitzt. Und nicht die Verspannungen haben mit Angst/Panik zu tun. Wenn es Dir ...

Genauso schaut’s ausIch hatte meine erste Panikattacke im März in der Reha (bis dato wusste ich nicht mal was eine PA ist) und ich war wohl sowas von angespannt war am ganzen Körper voll am Zittern usw. Der doc kam rein und hat sofort gesehen was mit mir los war. Und ich dachte es wäre mein Herz. Da hat er mir am nächsten Tag erzählt was es war und was im Moment der Körper und die Psyche mit einem macht.

01.07.2023 21:25 • x 3 #44


E
Zitat von Schari1969:
Du hast Recht,ich habe keine Ahnung und Du hast Ahnung.

Hey ich will aber auch ich habe auch keine Ahnung

01.07.2023 21:27 • x 1 #45


E
@Cammodel ich kloppe niemals auf einen drauf da vertust du dich mein guter.

01.07.2023 21:28 • x 2 #46


S
Zitat von Cammodel:
Nimm es an.. sei dankbar .. oder wie du einfach komisch

Natürlich bin ich Dir sehr Dankbar,ich Komische

01.07.2023 21:28 • x 1 #47


M
@Kopfkrank
Du schreibst davon das du vor Anspannung Panik hast .Ok was ist Anspannung und warum haben andere diese Anspannung nicht wenn die Stress haben ? Hast du dir mal die Frage gestellt ?

01.07.2023 21:33 • #48


M
@Schari1969
Naja ich wurde auch mit einem Phobischen Schwankschwindel entlassen obwohl ich den Schwindel da bewusst auslösen konnte . Von daher bin ich auch Komisch aber Komisch in meiner Art zu Helfen wohl nicht

01.07.2023 21:37 • #49


Coru
Dieser Thread wird gerade so komisch. Bei mir kommen die Verspannungen von der Angst und Panik. Wem es gegen Panikattacken einfach nur hilft, seine Verspannungen zu lösen, dass ist toll und beneidenswert. Es ist ja auch gut, dass dieser Tipp gegeben wird. Aber bei den meisten Menschen ist es schwieriger. Verspannungen sind wirklich mein kleinstes Problem.

01.07.2023 21:39 • x 4 #50


S
Zitat von Cammodel:
Du schreibst davon das du vor Anspannung Panik hast .Ok was ist Anspannung und warum haben andere diese Anspannung nicht wenn die Stress haben ? Hast du dir mal die Frage gestellt ?

Jeder Mensch hat Anspannung wenn er Stress hat.
Du merkst schon,das Du Dir ständig widersprichst!?
Und es Dir nur darum geht,hier alle anzugreifen die nicht Deiner Meinung sind?
Du hast Deine Meinung und andere haben eine andere Meinung.
Dann ist doch auch mal gut,Du bist nicht nett und greifst an.

01.07.2023 21:39 • x 2 #51


S
Zitat von Coru:
Dieser Thread wird gerade so komisch. Bei mir kommen die Verspannungen von der Angst und Panik. Wem es gegen Panikattacken einfach nur hilft, seine Verspannungen zu lösen, dass ist toll und beneidenswert. Es ist ja auch gut, dass dieser Tipp gegeben wird. Aber bei den meisten Menschen ist es schwieriger. Verspannungen sind wirklich mein kleinstes Problem.

Danke Coru,das sehe ich genauso und so ist es auch.

01.07.2023 21:43 • x 2 #52


M
@Schari1969
Es ist eine Ablehnung ..Mehr nicht !

01.07.2023 21:52 • #53


E
So jetzt haben wir uns ALLE wieder lieb Ok

01.07.2023 21:54 • x 1 #54


E
Zitat von Coru:
Dieser Thread wird gerade so komisch. Bei mir kommen die Verspannungen von der Angst und Panik. Wem es gegen Panikattacken einfach nur hilft, seine ...

01.07.2023 21:56 • x 1 #55


M
@Schari1969
Wo Widerspreche ich mich ? Ich kann dir nicht ganz folgen weil du Negative in Schleife antwortest .

01.07.2023 21:57 • #56


S
Zitat von Cammodel:
Wo Widerspreche ich mich ? Ich kann dir nicht ganz folgen weil du Negative in Schleife antwortest .

Ich kann Dir auch nicht folgen,weil ich Deinen Satzbau nicht verstehe.
Und jetzt ist gut

01.07.2023 22:00 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Schari1969
Du bist verbittert so kommst du mir rüber . Dafür kann ich nichts . Deine Position mag die deine sein aber Medizinisch ist sie nicht ! Wirf nicht mit Steinen Schau dir mal an was du so von dir gibst

01.07.2023 22:03 • #58


E
Zitat von Cammodel:
@Schari1969 Du bist verbittert so kommst du mir rüber . Dafür kann ich nichts . Deine Position mag die deine sein aber Medizinisch ist sie nicht ! ...

Es ist doch jetzt bitte mal gut.

01.07.2023 22:09 • #59


SilentRoG
Also ich fände es super, wenn wir mal zu Fakten ind Sachlichkeit zurückfinden würden, statt zu passiv aggressiven Kindergartenprogramm überzugehen.

Und deshalb stelle ich jetzt mal ne krasse Theorie auf:

Es ist ein Teufelskreis!
Denn Verspannungen in der HWS können Panik triggern. Es gibt Studien, dass Verdpannungen an bestimmten Wirbeln Angstbhbd Panik triggern können, weil eben dadurch das Nervensystem gereizt wird.
Weil eben dann „Tinitus“ in Form vin Ihrgeräuschen / Blutrauschen im Ohr zu höhren ist. Weil Schmerz der Verspannung ausstrahlt und dann eben falsch interpretiert werden.

Und dadurch verspannt man sich noch mehr usw. usw. …

Aber so einfach ist es halt leider auch nicht, sondern das ist nur der muskuläre Teil.

Wenn das Adrenalin oder andere Botenstoffe „verrückt“ spielen, dann kann das auch triggern.
Oder wenn das Unterbewusstsein Dinge verarbeitet, die irgendwie negativ abgespeichert sind auf Grund schlechter Erlebnisse oder Traumata.

Also wie ihr seht hat jeder ein wenig Recht, aber alles sind nur Teilaspektr.

Und zu dem Physio Thema: Drücken ist doch auch nichts anderes als kontrollierte Gewalt.
Im Endeffekt ist die Diskussion darüber nur Wortklauberei.

In dem Sinne einen schönen Abend Euch. Entspannt Euch und genießt den Moment.

01.07.2023 22:15 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann