✔ Empfohlene Antwort
Mir ging es so ähnlich auf der Reha @enten
Eigentlich war ich gar nicht Reha-fähig, aber mein Dienstherr bestand nach 6 Monaten Krankheit natürlich auf eine Reha. Ich also auf der Reha angetrabt und es gab von Anfang an Probleme, da ich schizoid bin, außer daß ich noch Agoraphobie habe und episodische Depression. Problem eines schizoiden Menschen ist die fremde Umgebung, fremde Menschen in großer Zahl, Reizüberflutung - ohne Verarbeitungsmöglichkeit und die Autonomie. Meinen Schlafsack hatte ich dabei, denn ich schlafe nicht in fremdem Bettzeug und schlafen wo anders geht schon mal sehr selten. Natürlich hatte ich meine Technik im Gepäck, denn ich verzichte nicht auf meinen Linuxlaptop zum rumfribbeln und auf die Kamera auch nicht. Im Zimmer war ich selten anzutreffen und Termine fand ich völlig überbewertet - ich kam einfach nicht zurecht.
Nach 5 Tagen kam der erste Anranzer vom Klinikchef. Da bin ich das erste mal ausgeklinkt und wollte abreisen und "wenn ich laufen müßte", was ich eigentlich ganz gut kann. Wir einigten uns auf eine weitere Woche und einen weiteren Versuch mit geändertem Therapieplan. Gruppenaktivitäten wurden mir von Anfang an nicht aufgedrückt, aber nun bekam ich eher die Wellness-Termine ab.
Nach weiteren 5 Tagen war ich völlig durchgeknallt, alles zuviel und da war Sturm - Wetter war furchtbar und ich wanderte draußen rum, vergaß die Zeit und klingelte um viertel eins den Nachtpförtner raus, denn ich wollte rein. An der Zimmertür waren kleine zusammengerollte Terminzettel, weil man mich wohl einige Stunden suchte und dachte, ich würde ja noch in dem Zimmer ankommen. Nächster Morgen um 7.00 Uhr - ich war auf dem Weg in den Speisesaal, kam mir der Klinikchef entgegen und teilte mir mit, daß ich gleich beim Psychologen zu erscheinen habe - gesagt, getan und der teilte mir dann mit, daß die Reha beendet ist und ich mich für Montag zum Shuttle an der Rezeption melden soll. Schade, daß erst Freitag war und schade, daß ich kein Auto dabei hatte und auf ein Shuttle am Montag warten mußte. Irgend jemandem zur Last fallen, wollte ich auch nicht. War ja mein B., daß ich unbedingt auf eine Reha ging. Also noch ein ganzes WE lag vor mir. Man, das war das längste WE meines Lebens.
Die Reha wurde vom Klinikchef als "nicht arbeitsfähig" vorzeitig beendet, mit dem Hinweis, daß auch keine Rehafähigkeit vorgelegen hätte.
Ich bin schon eine komische Type - nicht auszuhalten mit mir.

...und freiwillig kriegt mich keiner mehr zu sowas.
06.04.2017 11:03 •
x 2 #452
Zum Beitrag im Thema ↓