Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne mit Gleichgesinnten (Soziale Phobie) in Hildesheim treffen.
Kennt jemand bereits einen Treffpunkt/Kontakt in Hildesheim?
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG, Idna.

18.03.2010 10:31 • 08.12.2010 #1


23 Antworten ↓


Hallo Idna,

bin eben auf deinen Eintrag gestoßen, als ich mich über Selbsthilfegruppen für Angststörungen in Hildesheim und Umgebung erkundigt habe. Deswegen habe ich mich gleich mal hier angemeldet.

Ich leide ebenfalls seit einigen Jahren unter Angststörungen und freue mich (wenn man es an dieser Stelle so sagen darf), dass ich hier auf eine Gleichgesinnte in der Umgebung gestoßen bin.

Es gibt eine Selbsthilfegruppe in Hildesheim, die heißt "Vertrauen gg. Angst" - Selbsthilfegruppe für Angststörungen & Depressionen. Ich wollte da die Tage mal anrufen udn mich erkundigen, wann die Treffen stattfinden. Würde dich das ebenfalls interessieren?

LG Annchen

24.03.2010 20:56 • #2



Treffpunkt in Hildesheim

x 3


Hallo Annchen,
danke für deine Nachricht.
Diese Kontaktstelle ist mir bekannt. Ich bin bereits zweimal dort hingefahren, stand jedoch beide Male vor verschlossenen Türen. Das fand ich nicht sehr berauschend; beim zweiten Mal standen auch 3 Leute vor der Tür und mir wurde gesagt, daß das wohl öfter vorkommt. Aus diesem Grund habe ich hier noch einmal angefragt.
Jetzt überlege ich nach anderen Alternativen.
Wenn du magst, kannst du mich gerne auf dem Laufenden halten.
LG, Idna.

26.03.2010 08:43 • #3


hallo idna,

ich freue mich über deine antwort...

Dass diese Treffen so unzuverlässig sind, ist ja wirklich sehr sehr schade. Kann verstehen, dass du nach zwei vergeblichen Versuchen nun auch keine Lust mehr hast, es nochmal auszuprobieren... Leider findet man im Netz auch nicht wirklich andere Gruppen in Hildesheim. Wohnst du direkt in Hildesheim oder etwas außerhalb? ich habe noch eine Gruppe in Ronnenberg gefunden. Die Fahrt dahin wäre ja auch noch zu stemmen, wenn es nicht so oft stattfindet... Was meinst du?

26.03.2010 12:19 • #4


Hallo Annchen,

also, ich wohne ca. 15km außerhalb von Hildesheim.
Wenn du magst könnten wir ja zusammen einen erneuten Versuch in Hi probieren.
Ist für mich halt nicht so weit. Voher kommst du denn?
Wenn es allerdings mit einem erneuten Versuch in Hi nicht klappt vergesse ich diesen Treffpunkt.
Melde dich mal.
LG, Idna.

01.04.2010 19:30 • #5


hallo idna,

schön, dass du dich gemeldet hast ich wohne in sarstedt, daher ist hildesheim auch besser für mich. wir können gern nochmals gemeinsam einen versuch dort wagen. weißt du, wann das nächste treffen stattfinden soll? wir könnten uns ja dann davor treffen, damit wir uns noch ein bisschen kennenlernen können. was hältst du davon?

freue mich über antwort und wünsche dir schöne osterfeiertage!!

lg annchen

03.04.2010 09:34 • #6


Hallo Annchen,

danke für deine Nachricht, habe mich auch gefreut.
Die nächste Gruppe müßte dann am 15. April gegen 19.00 stattfinden.
Wir können uns ja um 18.30 vorher schon treffen, wenn du magst.

Melde dich noch einmal, bis bald,
lG, Idna.

05.04.2010 19:47 • #7


Hallo,schön hier jemanden zu finden,der auch an panikattacken leidet.komme auch aus hildesheim,und möchte an einer selbsthilfegruppe teilnehmen,bloß schwer hier etwas zu finden,es gibt irgendwie noch etwas von der diakonie für den kreis hildesheim,werde dort morgen mal an rufen,treffen sind wohl immer mittwochs in elze.wünsche euch allen ganz viel kraft und lasst euch von der krankheit nicht unterkriegen.ich selbst war für ca.2 monate in der klinik,kann keinem zu raten,verschenkte zeit!

08.04.2010 19:16 • #8


hallo idan,
hallo angela,

schön, dass es hier noch jemanden in unserer nähe gibt, der die selbe leidensgeschichte hat. es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist!

idna, zu dem treffen am nächsten donnerstag kann ich leider nicht mitkommen. donnerstags abends ist die einzige zeit, an der ich keine zeit habe. habe um 20h training in hildesheim und es seit einigen monaten ohnehin schon zu oft ausfallen lassen wegen der panik. und dann ist ja wegen deinen erfahrungen auch unklar, ob überhaupt wer zu dem treffen kommt...

angela, informier uns doch kurz, wenn du was über das treffen in elze rausgefunden hast. mittwochs würde es mir super passen... vlt. sehen wir uns bald dort?

lasst es euch gut gehen!
lg annchen

09.04.2010 09:40 • #9


Hallo,
habe leider noch keinen in der diakonie erreicht,versuche es aber montag noch einmal.werde mich wieder melden sobald ich jemand dort erreicht habe.
gruß angela

10.04.2010 19:44 • #10


Hallo ihr Lieben,

ich bin die Kerstin und habe eben bei Google mal Selbsthilfegruppe Hildesheim eingegeben & bin auf dieses Forum gestoßen.
Wie ich lesen konnte, wart ihr heute bei dem Treffen. Mich würde es mal interessieren, ob es heute statt fand und wann das nächste Treffen sein wird.

Liebe Grüße
Kerstin

15.04.2010 21:50 • #11


hallo idan,
hallo angela,
hallo kerstin,

ich bin nun seit mitte september aus der stationären reha zurück und möchte gern demnächst in einer selbsthilfegruppe weitermachen.

war einer von euch zwischenzeitlich mal bei der gruppe? wenn ja, wie wars?

freue mich auf antworten von euch!

lg annchen

25.10.2010 12:13 • #12


Hallo, da es hier in hildesheim nicht wirklich eine gruppe gibt,sollten wir vieleicht unsere eigene machen.was haltet ihr davon?
lieben gruß angela

26.10.2010 18:55 • #13


hallo angela!

keine schlechte idee.. was halten die anderen davon?

habe gestern auch nochmal bei der nr. zu der angstgruppe angerufen. und habe erfahren, dass es drei gruppen gibt. eine ist heute abend, immer 14-tätig, die andere dann nächsten dienstag und immer 14-tätig und dann gibts noch ne mittwochs-gruppe...

werde wohl nächsten dienstag mal in der gruppe vorbeischauen. mal sehen, ob dann jemand dort ist.. geht jemand von euch auch hin?

lg annchen

26.10.2010 19:09 • #14


hallo,glaub kaum das dort jemand ist.
aber wenn doch medest du dich am besten noch mal,ansonsten geben wir den anderen einfach mal bescheid das wir selbst eine machen,evtl.
l.g.angela

26.10.2010 19:44 • #15


Hallo,

ich bin neu hier und suche auch eine Selbsthilfegruppe in und um der Region Hildesheim.
Ich leide seid vielen Jahren an einer generalisierten Angststörung, es wurde aber erst 2008 bei mir festgestellt. Inzwischen habe ich eine erfolgreiche Verhaltenstherapie absolviert und nun möchte ich in einer Gruppe weitere Erfahrungen austauschen und vielleicht auch gute Freunde finden.

Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße
Iris

11.11.2010 11:48 • #16


Hallo zusammen,
hallo Iris,

in Sachen Selbsthilfegruppe bin ich bis jetzt nicht weiter aktiv gewesen.
In Hildesheim hatte ich es vor Monaten zweimal versucht, d.h. bei einer der 3 Gruppen angeblich, aber es hatte beide Male nicht statt gefunden. Das war mir dann auch zu blöd.

Ist das mit der eigenen Gruppe noch aktuell?
Ihr könnt ja mal schreiben.
LG,
Idna.

12.11.2010 15:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Idna,

wenn die Gruppen so unzuverlässig sind dann sollten wir wirklich selbst eine ins Leben rufen.
Es ist doch wirklich hilfreicher wenn es einem nicht so gut geht mit Leidensgenossen zu reden aber auch Erfolge weiter zugeben. Ich wäre auf jedenfall dabei. Ich weis aber nicht ob man das einfach so machen kann. Ich habe mir inzwischen auch 5 Telefonnummern rausgesucht unter anderem auch KIBIS diese werde ich in der nächsten Woche mal abtelefonieren und euch eine Info geben.

Bis bald
Iris

12.11.2010 15:46 • #18


Hallo alle zusammen!

ich war bisher noch bei keinem der gruppentreffen. habe mich nicht so recht getraut. vlt. bekomme ich es ja am kommenden dienstag hin. da soll ja die gruppe in neuhof stattfinden. ist jemand von euch dabei? würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal kennenlernen könnten!!

wie habt ihr euch das denn mit der eigenen gruppe vorgestellt? wollen wir uns irgendwo in hildesheim einen festen raum suchen oder uns an einem öffentlichen ort treffen?

freue mich über eure nachrichten!!

lg annchen

12.11.2010 16:44 • #19


Hallo alle zusammen,
ja, das mit dem Ort zum Treffen ist wohl nicht so einfach, vielleicht wäre ein öffentlicher Ort (Kneipe, etc.) aber auch nicht so schlimm, aber das sollten wir zusammen entscheiden.
Mir wäre es egal.
Hat diese Gruppe jetzt am Dienstag in Neuhof stattgefunden?
LG,
Idna.

18.11.2010 20:10 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag