Pfeil rechts

F
Hallo,
ich mag es eigentlich nicht, so hormonelle Medikamente bzw. Verhütungsmittel zu mir zu nehmen.
Da ich aber mitlerweile jeden Monat in starke inner Unruhe verfalle aus Angst vor einer weiteren Schwangerschaft, wenn meine Periode sich mal um paar Tage verspätet und anfange den Sex zu vermeiden....versuche ich es nun mit dem Ring.

Nun hat mir meine Ärztin den NuvaRing Verhütungsring verschrieben. Pille vertrage ich (vom Magen her) nicht und so Dinge wie Spirale geht wegen einem gewissen Befund nicht.

Auf der Nebenwirkungsliste stehen erschreckende Dinge drauf wie z.B. Ängste.
Als ich das ganze googelte, bin ich erschrocken wie viele berichten das sie DURCH DEN RING an Panikattacken u.ä. erkrankten.

Habe den Ring nun seid 1 1/2Wochen und seid 4Tagen habe ich meine Angstzustände wieder vermehrt als wie vor über 1Mon. Aber das könnte auch an meiner Situation (Sorgen, bedrückende Gedanken, neuer - lauter - Wohnort) liegen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Ring?
Wie lang habt ihr ihn genommen bzw. seid wann nehmt ihr ihn?
Hat hier jemand durch den Ring verstärkt Angststörungen bekommen?
Oder hat sich sogar der allgemeine Zustand durch den Ring verbessert?

13.08.2013 10:49 • 04.09.2013 #1


7 Antworten ↓


F
Schade, niemand!

13.08.2013 23:29 • #2


A


NuvaRing - wie vertragt ihr Ängstler ihn - Angstauslöser?

x 3


P
Sorry ich kann da leider nicht mitreden.

13.08.2013 23:34 • #3


M
Hallo Feilchen!

Ich hoffe, ich kann dir mit meinem Erfahrungsbericht ein wenig helfen!
Also zu deinen Fragen:
Habt ihr Erfahrungen mit dem Ring? Ja, ich habe Erfahrung mit dem Ring.
Wie lang habt ihr ihn genommen bzw. seid wann nehmt ihr ihn? Ich habe den Ring diesen Januar mal ausprobiert, für ca. 1 1/2 Monate....
Hat hier jemand durch den Ring verstärkt Angststörungen bekommen? Ich habe Zwangsgedanken seit 1 Jahr und als ich die Pille absetzte, begann ich mit dem Ring. Nach 1 Woche ging es mir richtig dreckig. Die Zwangsgedanken waren so schlimm da und ich hatte immer mehr Angst, dass sie schlimmer werden. Irgendwann dachte ich dann: Kommt eventuell vom Ring...also entfernte ich ihn wieder. 2 Wochen später war wieder Normalzustand da.
Oder hat sich sogar der allgemeine Zustand durch den Ring verbessert?
Nein, leider nicht. Insgesamt, mal abgesehen von der Sache mit der Verschlechterung der Gedanken, war der Ring nichts für mich!

Jede Frau reagiert anders auf die Hormone, ich kann nur von mir sprechen und muss sagen, dass es grauenhaft war!

Lieber Gruß!

13.08.2013 23:58 • #4


K
Hallo Feilchen,
Also ich hab ähnliche Erfahrung gemacht wie Du. Bei mir ging es zeitgleich mit dem Nuva Ring los. Nach dem Absetzen wurde es aber nicht besser da ich bereits die Angst vor der Angst entwickelt habe.

Lieben Gruss

18.08.2013 12:24 • #5


F
Am Montag müsste ich den Ring raus, da da dann die 21Tage rum sind und so lange warte ich noch ab aber dann war das auch der erste und letzte Ring.
Seid gestern habe ich plötzlich leichte Schmierblutung die begleiten werden mit richtigen bösen Kopfschmerzenen die teilweise schon Migräne artig sind. Meine Stimmung ist total zickig, erkenne mich teilweise nicht wieder, wie ich besonderst zu meinem Partner bin....fangen nun ungewollt an deswegen so komisch abweisend zueinander zu werden.
Ängste sind seid der Anwendung nun täglich sehr verstärkt da. Hatte in der ganzen Zeit der Anwendung nur 1Tag wo es mir ganz okay ging. Leide seid 15j. schon an Angststörungen aber es war die letzten Monate sehr viel besser als jetzt seid dem Ring.

24.08.2013 09:19 • #6


F
So raus den Ring!
So kam ich super klar mit dem Teil aber leider hatte ich zu viele Nebenwirkungen.

27.08.2013 09:03 • #7


O
Ich hatte den Ring 6 Monate. Die ersten 2 Monate gingen.... und dann wurde es plötzlich immer schlimmer, dass ich ständig weinerlich war, Unruhe hatte etc.... Ring raus und nach 2 Wochen ging es mir schon wieder deutlich besser!
Ich nehme mittlerweile kein Hormonzeugs mehr. Ich hab etliche Pillen durch und immer war irgendwas Anderes....

04.09.2013 16:45 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf