@afroa Ich muss sagen, ich hab Stress immer damit verbunden, dass die Leute hektisch sind 10 Aufgaben auf einmal machen, ständig auf Leistung sind, aber es gibt auch den unbewussten Stress, denke ich. Und den hab ich momentan. Je mehr ich darüber nachdenke und mich durch Ratgeber und Tips durchs Netz wühle, merke ich, dass ich schon unter Stress stehe und da muss ich auch etwas tun. Das fängt bei mir eigentlich schon damit an, das ich momentan etwas unzufrieden bin (meine Umschulung, Sorgen hier und Sorgen da) An die denke ich zwar nicht den ganzen Tag, aber sie sind im Hinterkopf und ich denke das macht bei den Stress aus.
@Patrizia Genau, das ist ach oft der Auslöser für Ängste, wenn Du schreibst, das Geld ist gut aber körperlich und psychisch ist e nicht mehr machbar. Das habe ich zb. auch mit meiner Wohnung, die ein absoluter Traum ist, ich kann übers Land gucken und im Winter den Sonnenuntergang vom Dachfenster beobachten, das alles wäre noch besser, wenn ich nicht einen extrem lauten, nervigen Nachbarn unter mir hätte. Dem ich schon 3 mal gesagt habe, er soll seine Musik und seinen Fernseher leiser machen, klopfe ich an die Heizung macht der aus Gnatz den Fernseher noch lauter. Das mach echt Stress. Ekelhaft wie manche Menschen nur sein können.
Ach, mensch, des tut mir aber auch leid, Patrizia. Mach dich bitte nicht kaputt. Wenn es wirklich nicht mehr geht, kannst Du dich nicht nach etwas anderem umsehen? Vielleicht auch eine Umschulung machen wie ich, oder etwas was Du schon immer mal machen wolltest, und nie mehr dazu kamst. Wenn Du ständig den Tränen nahe bist, diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen, dann bringt das auf Dauer nichts mehr und macht dich eher kaputt.
Ich hatte heute eine wunderschöne Radtour am Strand und habe mir genau Gedanken darüber gemacht, wie es jetzt dieses Jahr weiter gehen soll. Irgendwas muss ich ändern. Und ich werde meine Umschulung beenden, neu anfangen in dem Job und mir eine Wohnung auf dem Land suchen. : ))))
LG