Pfeil rechts
7

Lillibeth
Naja, fragen kannst Du immer, ist ja ihr Job. Aber es ist nicht unwahrscheinlich das Du so reagierst. Im Moment sind aber auch Magen Darm Viren unterwegs . Vielleicht kommt auch zufällig alles zusammen. Wenn es nicht besser wird solltest Du aber schon nochmal nachfragen. Oder auch in der Apotheke. Die beraten Dich auch gerne !

30.01.2020 19:12 • x 1 #41


Lillibeth
Ich habe die Pille übrigens auch nicht vertragen und nie genommen. Ist ja bekannt das sie psychische Probleme machen kann. Deshalb beobachte ich auch meine Tochter ganz genau. Sie nimmt allerdings eine ohne Östrogen , also eine Monipille die man ohne Pause durch nimmt und das klappt gut .

30.01.2020 19:25 • x 1 #42


A


Absetzen der Pille - eure Erfahrungen

x 3


P
Zitat von Lillibeth:
Ich habe die Pille übrigens auch nicht vertragen und nie genommen. Ist ja bekannt das sie psychische Probleme machen kann. Deshalb beobachte ich auch meine Tochter ganz genau. Sie nimmt allerdings eine ohne Östrogen , also eine Monipille die man ohne Pause durch nimmt und das klappt gut .


Naja ich hab meine Panikattacken seit gut einem Jahr und hoffe das es durch die Pille gefühlsmäßig und körperlich berg auf geht

30.01.2020 19:27 • x 2 #43


L
Ich habe die Pille in der Pupertät bekommen, großer Fehler.
Heutzutage wird sie auch als Pille der Schönheit verkauft... Schöne Haare.. Nägel usw..
Aber kaum jemand ist bewusst was in so einem Mini Ding drin ist und auch was für schlimme Nebenwirkungen die haben kann.
Jetzt bin ich schlauer, Gott sei Dank.

30.01.2020 19:39 • x 3 #44


Lillibeth
Zitat von Lara1204:
Ich habe die Pille in der Pupertät bekommen, großer Fehler.Heutzutage wird sie auch als Pille der Schönheit verkauft... Schöne Haare.. Nägel usw.. Aber kaum jemand ist bewusst was in so einem Mini Ding drin ist und auch was für schlimme Nebenwirkungen die haben kann. Jetzt bin ich schlauer, Gott sei Dank.

Ich habe einmal die Pille danach benötigt wegen Panne. Ich war aber schon 40 und wir waren fertig mit Familienplanung. Mein Gott. Die hat mich vielleicht vom Schlitten geschossen... heftig. Über Wochen ging es mir sch... wegen einer Tablette. Meine Tochter verträgt sie jetzt mit 16 ganz gut. Eigentlich braucht sie sie noch nicht unbedingt aber bei ihr war Ausnahmezustand wenn sie ihre Tage hatte. Das ging gar nicht. Mit 16 sind die Möglichkeiten da ja noch sehr begrenzt

30.01.2020 21:55 • #45


L
Ich beschäftige mich schon sehr lange und intensiv mit dem Thema Hormone und die Auswirkungen der pille.
Unsere Tochter wird die Pille nicht in der Pupertät bekommen.
Und wenn es ihr Hormonell nicht gut gehen sollte hab ich noch immer meine Heilpraktikerin an der Hand.


Jeder muss das beste für sich raussuchen.
Ich bin da ein totaler Gegner geworden.

Die Östrogenfreie Pille sollte man auch nicht länger als 3 Jahre nehmen.

31.01.2020 08:03 • x 1 #46


L

13.02.2020 10:51 • #47


U
Hallo _line!

Zitat von _line:
Mein Frauenarzt meinte das es durch absetzen der Pille sein kann sich aber bald wieder gibt. Das ist jetz 2 Wochen her und es ist immer noch nicht besser.



Bei der Pille handelt es sich um ein Hormonpräperat,das gewollt heftige Auswikrung auf den Körper hat (wäre es nicht heftig würde es seine Funktion nicht erfüllen). Es ist also verständlich,dass der Körper beim Absetzen deren eine Art Entzugserscheinung hat,gerade bei jahrelanger Einnahme.Das kann durchaus dazu führen,dass der Körper verrückt spielt,weil er ja jetzt ohne Pille klar kommt und die Wirkung nach lässt.
Da stimme ich also Deinem Frauenarzt zu.
Zur Sicherheit kannst Du trotzdem Deinen Magen abchecken lassen.


Liebe Grüße und gute Besserung,
Unruhe_in_Person

13.02.2020 22:45 • x 1 #48


L
Zitat von Unruhe_in_Person:
Hallo _line!Bei der Pille handelt es sich um ein Hormonpräperat,das gewollt heftige Auswikrung auf den Körper hat (wäre es nicht heftig würde es seine Funktion nicht erfüllen). Es ist also verständlich,dass der Körper beim Absetzen deren eine Art Entzugserscheinung hat,gerade bei jahrelanger Einnahme.Das kann durchaus dazu führen,dass der Körper verrückt spielt,weil er ja jetzt ohne Pille klar kommt und die Wirkung nach lässt.Da stimme ich also Deinem Frauenarzt zu.Zur Sicherheit kannst Du trotzdem Deinen Magen abchecken lassen.Liebe Grüße und gute Besserung,Unruhe_in_Person


Vielen lieben Dank

14.02.2020 13:13 • #49


A

22.02.2020 17:15 • #50


N
Hallo, ich kann deine Beschwerden gut nachvollziehen.
Auch ich habe während meiner Regel sehr stark mit Schwindel zu kämpfen bzw. die Angstproblematik verstärkt sich. Bei mir hilft spazieren gehen an der frischen Luft, kostet mich wegen Schwindel einiges an Überwindung. Aber durch Ruhe wird es bei mir noch schlimmer. Und ich nehme Magnesium.

Gruß Nelly

22.02.2020 17:42 • #51


A
Zitat von Nelly49:
Hallo, ich kann deine Beschwerden gut nachvollziehen.Auch ich habe während meiner Regel sehr stark mit Schwindel zu kämpfen bzw. die Angstproblematik verstärkt sich. Bei mir hilft spazieren gehen an der frischen Luft, kostet mich wegen Schwindel einiges an Überwindung. Aber durch Ruhe wird es bei mir noch schlimmer. Und ich nehme Magnesium.Gruß Nelly


Kann Mann das Magnesium einfach co einfach so nehmen oder muss man das mit einem Arzt klären

22.02.2020 18:05 • #52


L
Kenne ich hab das selbe durch. Bitte hochwertiges Magnesium, dann vitamin b Komplex und vitamin d3 plus K2, vitamin d3 nimmst du zwei mal die Woche. Ärzte verstehen das nicht. Schieben gleich alles auf die Psyche! War bei mir das selbe.

22.02.2020 18:15 • x 1 #53


A
Zitat von Lara1204:
Kenne ich hab das selbe durch. Bitte hochwertiges Magnesium, dann vitamin b Komplex und vitamin d3 plus K2, vitamin d3 nimmst du zwei mal die Woche. Ärzte verstehen das nicht. Schieben gleich alles auf die Psyche! War bei mir das selbe.

Hast du das einfach so eingenommen?

22.02.2020 18:38 • #54


L
Die Pille ist ein Vitamin Räuber hoch 10.nach dem Absetzen fährt der Körper auf Null. Weil die Pille dein Körper gesteuert hat.
Ich war / bin bei einer Heilpraktikerin deshalb in Behandlung. Dann ging es mir nach und nach besser. Wo ich das eingenommen habe.
Damit machst du nichts falsch.

22.02.2020 18:45 • x 2 #55


K

29.02.2020 09:15 • #56


L
Guten Morgen, die Pille löst Depressionen aus, steht mittlerweile auch jetzt drauf und auch Suizidgefahr.

Mir ging es nie gut mit der pille, aber in der Zeit wo ich sie genommen habe, dachte ich es sei alles normal.
Mai 2018 ging es mir plötzlich mit der Pille sehr schlecht, wechselte noch 2 mal bis ich sie dann ganz in den Müll geworfen hatte.

Jetzt fast 2 Jahre später geht es Bergauf. Aber ich war auch ein extrem Fall. Nach dem Kompletten absetzen ging es mit so richtig sau schlecht. Es war schlimm.

Wenn du absetzt, was ich eh immer begrüße. Dann nehme : Magnesium, Vitamin b Komplex und Zink.

Die Pille ist ein Vitamin Räuber.
Ich wusste es 2018 nicht, aber jetzt bin ich schlauer.

Wenn du sie eh nicht brauchst, dann weg damit.

Was passiert, Haarausfall und Pickel.
Da musst du dann wirklich Geduld haben.
Und daran sieht man auch, wie die Pille den Körper regiert hatte.

Viele nehmen die Pille nicht wegen der Verhütung sondern eher wegen der Haut und Haaren. Denen ist aber auch nicht bewusst wieviel Chemie drin steckt.

Nur du kannst die Entscheidung treffen.
So wie du dich wohl fühlst.

29.02.2020 09:24 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Hallo!
Eine Depression ist eine sehr schwere Krankheit.
Zu sagen, dass eine Depression weniger schlimm ist als die Nebenwirkungen ohne Pille finde ich heftig.....
Ich habe die Pille auch genommen, allerdings nur ein Jahr, mir ist es wie dir gegangen, endlich kein Wecker mehr in der nacht, weil sonst alles ausrinnt, keine Schmerzen mehr,.... aber zu welchem preis.
Bei mir hat die Pille (gemeinsam mit anderen Faktoren) ganz schlimme psychische Probleme ausgelöst.
Überlege dir sehr gut, ob du sie wirklich weiter nehmen möchtest, wenn du jetzt schon psychische Veränderungen merkst wäre ich sehr vorsichtig.
Liebe Grüße

29.02.2020 09:35 • #58


J

05.04.2020 09:15 • #59


flow87
Zitat von jennylein181:
Hallo zusammen Ich leide seit Tagen an Herzstolpern. meist kommen sie Abends wenn ich auf der Couch oder im Bett liege. Ich habe mich mit dem Thema schon länger befasst und ich weiß das Extrasystolen normal sind. Da ich auch an einer Angsstörrung leide bin ich deswegen sehr sensibel. Da durch die Ereignisse ( Corona. Freundin ist vor 1 Jahr an Krebs gestorben. Stress mit Freund etc) die Gefühle Achterbahn fahren wird es auch nicht besser.Jetzt habe ich vor 10 Tagen die Pille abgesetzt und frage mich ob es auch daher kommen kann.? 24 EKG hatte ich letztes Jahr und da war alles ok. Kennt jemand solche Zeiten wo es plötzlich extrem ist? LG Jenny


Hey Jenny, ja das ist bei dir garantiert der Auslöser für dein Herzstolpern. Herzstolpern hat jeder und ist harmlos das stimmt.
Bei Hormonschwankungen kann der Herzrhythmus aber durcheinander kommen und es kann zu vermehrten Herzstolperer kommen. Das kann einige Zeit dauern, bis der Körper wieder sein Gleichgewicht gefunden hat.

05.04.2020 10:28 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky