Pfeil rechts
7

L
Naja, einfach pille absetzen und dann wieder nehmen ist keine gute Idee. Da spielen die Hormone jetzt ordentlich verrückt.

23.01.2020 19:38 • x 4 #21


L
Zitat von Lara1204:
Naja, einfach pille absetzen und dann wieder nehmen ist keine gute Idee. Da spielen die Hormone jetzt ordentlich verrückt.


Also kann's an dem Pillen Fehler liegen?
Ich würde die Pille gerne generell absetzen und ab jetz nicht mehr nehmen kann ich das so einfach machen?

23.01.2020 19:45 • #22


A


Absetzen der Pille - eure Erfahrungen

x 3


L
Zitat von _line:
Also kann's an dem Pillen Fehler liegen?Ich würde die Pille gerne generell absetzen und ab jetz nicht mehr nehmen kann ich das so einfach machen?

Ist der Blister zu Ende?

23.01.2020 19:46 • #23


L
Zitat von Lara1204:
Ist der Blister zu Ende?


Naja ich hab jetzt noch die 2 Pillen die ich damals nicht genommen hab übrig weil ich mit meinen 21 Tagen durch bin

23.01.2020 19:50 • #24


L
Okay, da dein Hormonhaushalt jetzt eh völlig überfordert ist. Kannst du sie so absetzen.
Stelle dich aber ein wenig auf Nebenwirkungen ein. Wie Unruhe, Ängste... Da kannst du dann ohne Bedenken Magnesium am Abend nehmen. Die Pille ist ein Vitamin Räuber.
Ich bin jetzt ca 16 Monate postpill.. Gott sei Dank.

23.01.2020 19:53 • x 2 #25


L
Zitat von Lara1204:
Okay, da dein Hormonhaushalt jetzt eh völlig überfordert ist. Kannst du sie so absetzen.Stelle dich aber ein wenig auf Nebenwirkungen ein. Wie Unruhe, Ängste... Da kannst du dann ohne Bedenken Magnesium am Abend nehmen. Die Pille ist ein Vitamin Räuber. Ich bin jetzt ca 16 Monate postpill.. Gott sei Dank.


Also ab jetz einfach weglassen und nicht mehr nehmen?

23.01.2020 20:25 • #26


L
Zitat von _line:
Also ab jetz einfach weglassen und nicht mehr nehmen?

Dein Zyklus ist ja eh jetzt durch das hin und her durcheinander. Dann kannst Du die auch so weg lassen. Hatte ich auch gemacht.

23.01.2020 20:28 • x 1 #27


L
Zitat von Lara1204:
Dein Zyklus ist ja eh jetzt durch das hin und her durcheinander. Dann kannst Du die auch so weg lassen. Hatte ich auch gemacht.


Und du hast abends Magnesium genommen?

23.01.2020 21:10 • #28


L
Nicht nur. Mir ging es nach dem Absetzen sehr schlecht. Aber warte erst mal ab. Du bist noch jung. Denke so 2-3 Zyklen geht es wieder gut.

23.01.2020 21:11 • x 1 #29


P

30.01.2020 11:08 • #30


U
Hallo _pusteblume!

Zitat von _pusteblume:
Ich hab vor ca. 1 Woche beschlossen meine Pille abzusetzen was zur Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, Druck im Kopf und schwachen Beinen geführt hat.


Ich bin zwar keine Ärztin,aber ich versuche Dir mal weiter zu helfen.
Bei der Pille handelt es sich um ein Hormonpräperat,das auf Deinen gesamten Organismus Einfluss hat.Wenn man von jetzt auf gleich mit der oft jahrelangen,regelmäßigen Einnahme von Tabletten aufhört,kann es zu einer Art Entzugserscheinung kommen,weil der Körper sich an die Einnahme gewöhnt hat.
Meiner Meinung nach handelt es sich also um eine normale Reaktion Deines Körpers,da jetzt wieder alles pillenfrei umgestellt wird.Das ist für den Körper erstmal belastend und das kann zu Deinen genannten Beschwerden führen.
Sollte es sich verschlimmern oder nach aller spätenstens einem Monat nicht weg sein,dann empfehle ich Dir einen Arzt aufzusuchen.


Vielleicht hat noch jemand Vorschläge?


Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

30.01.2020 11:24 • x 1 #31


P
Zitat von Unruhe_in_Person:
Hallo _pusteblume!Ich bin zwar keine Ärztin,aber ich versuche Dir mal weiter zu helfen.Bei der Pille handelt es sich um ein Hormonpräperat,das auf Deinen gesamten Organismus Einfluss hat.Wenn man von jetzt auf gleich mit der oft jahrelangen,regelmäßigen Einnahme von Tabletten aufhört,kann es zu einer Art Entzugserscheinung kommen,weil der Körper sich an die Einnahme gewöhnt hat.Meiner Meinung nach handelt es sich also um eine normale Reaktion Deines Körpers,da jetzt wieder alles pillenfrei umgestellt wird.Das ist für den Körper erstmal belastend und das kann zu Deinen genannten Beschwerden führen.Sollte es sich verschlimmern oder nach aller spätenstens einem Monat nicht weg sein,dann empfehle ich Dir einen Arzt aufzusuchen.Vielleicht hat noch jemand Vorschläge?Liebe Grüße,Unruhe_in_Person



Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung

30.01.2020 11:59 • #32


kopfloseshuhn
Ich stimme zu.
Dein Körper muss ich umstellen und das kann durchaus eine Weile dauern, bis er sich wieder daran erinnert, was er zu tun hat.
Die schlimmsten Symptome werden wohl relativ schnell vergehen aber je nachdem, wie lange due die Pille genommen hast, kann es sein dass es bis zu einem Jahr dauert, bis der Zyklus wieder rund tickt.
Es kann also durchaus am Hormonchaos liegen, das hat ja einen großen Einfluss auf das Befinden.
Am Besten nicht verrückt machen und sich darüber freuen, dass der Körper wieder lernt das alles ohne künstliche Hormone in den Griff zu bekommen.
Spaß und Beruhigung macht da auch sich mit natürlicher verhütung auseinander zu setzen. (Mynfp.de) und dabei zu beobachten, was der Körper so alles von alleine macht und ihn besser kennen zu lernen. Mir hat das sehr geholfen, den Körper nicht so sehr als Feind zu betrachten.
Liebe Grüße

30.01.2020 12:21 • x 1 #33


P
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich stimme zu.Dein Körper muss ich umstellen und das kann durchaus eine Weile dauern, bis er sich wieder daran erinnert, was er zu tun hat.Die schlimmsten Symptome werden wohl relativ schnell vergehen aber je nachdem, wie lange due die Pille genommen hast, kann es sein dass es bis zu einem Jahr dauert, bis der Zyklus wieder rund tickt. Es kann also durchaus am Hormonchaos liegen, das hat ja einen großen Einfluss auf das Befinden.Am Besten nicht verrückt machen und sich darüber freuen, dass der Körper wieder lernt das alles ohne künstliche Hormone in den Griff zu bekommen.Spaß und Beruhigung macht da auch sich mit natürlicher verhütung auseinander zu setzen. (Mynfp.de) und dabei zu beobachten, was der Körper so alles von alleine macht und ihn besser kennen zu lernen. Mir hat das sehr geholfen, den Körper nicht so sehr als Feind zu betrachten.Liebe Grüße


Danke, ich hab die Pille 3 Jahre lang genommen und erhoffe mir das es mir körperliche besser geht nach dem Absetzen. Ich werde mich auf jeden Fall Mal informieren

30.01.2020 12:27 • #34


L
Mir ging es genauso... Eigentlich noch schlechter. Bin auch bei ner Heilpraktikerin in Behandlung und schreibe dir später ausführlicher dazu

Hier mal ein link
http://postpill.blogspot.com/?m=1


Da kannst du dich ein wenig einlesen.
Melde mich später.

30.01.2020 14:00 • x 1 #35


Lillibeth
Hast Du mitten im Monat aufgehört oder die letzte Packung zu Ende genommen?

30.01.2020 15:04 • #36


L
Bei mir fing es Ende Mai 2018 an, schon während der Einnahme.
Bin dann zum FA. Hab ne neue Pille bekommen, es ging weiter Bergab.
Wieder zum FA, wieder neue Pille..
Hab sie dann Ende August ganz weg gelassen.
Ich konnte in dieser Zeit absolut nichts mehr.
Hatte Panikatacken, war nur nervös, hoher puls, Herzrasen, war benommen, hab alles vergessen, konnte überhaupt nicht schlafen, hab Nächte durch gemacht.
Es war grausam. Das kann ich gar nicht beschreiben.

Es hat lange gedauert, bis ich raus gefunden habe, das es alles von der pille war. Denn von den Ärzten konnte ich keine Hilfe erwarten, wurde gleich angewendet. Neeee das kommt nicht davon usw. Sie haben ein Burnout.. Womit ich mich nicht zufrieden gegeben habe.. GOTT SEI DANK
Sollte AD nehmen, hab die gleich entsorgt.
Bis mir die Pille in den Sinn kam. Bin dann auf den Blog gestoßen...

Dann hab ich mir eine Heilpraktikerin gesucht, haben ein Speicheltest gemacht, der war Katastrophe!
Sollte dann einiges zu mir nehmen, was ich auch tat, unter anderem Progesteron D4 und Estriol D4
Dann ging es langsam Bergauf..

Die Pille ist ein Vitamin Räuber.
Ich hatte Massiven Mangel an : Zink, Magnesium, B12 und Vitamin D

Die Pille wird ja durch die Leber verstoffwechselt.

Kauf dir gutes Magnesium und Vitamin Komplex und Zink für dein Darm.

Es ist übrings egal wie lange man die Pille genommen hatte, es kommt auf den Wirkstoff der Pille drauf an.

Ich bin jetzt seid August 18 Postpill und erst jetzt wird es langsam besser.
Es kann ( muss nicht) bis zu zwei Jahre dauern bis der Körper wieder so funktioniert wie er soll.

Ich hab mich komplett neu kennengelernt.
Und Fakt ist : NIE WIEDER DIE PILLE

30.01.2020 15:16 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Lara1204:
Bei mir fing es Ende Mai 2018 an, schon während der Einnahme.Bin dann zum FA. Hab ne neue Pille bekommen, es ging weiter Bergab. Wieder zum FA, wieder neue Pille.. Hab sie dann Ende August ganz weg gelassen. Ich konnte in dieser Zeit absolut nichts mehr. Hatte Panikatacken, war nur nervös, hoher puls, Herzrasen, war benommen, hab alles vergessen, konnte überhaupt nicht schlafen, hab Nächte durch gemacht. Es war grausam. Das kann ich gar nicht beschreiben. Es hat lange gedauert, bis ich raus gefunden habe, das es alles von der pille war. Denn von den Ärzten ...


Danke für die Antwort. Kann man so einen Speicheltest auch wo anders machen lassen?

30.01.2020 16:05 • #38


P
Zitat von Lillibeth:
Hast Du mitten im Monat aufgehört oder die letzte Packung zu Ende genommen?

Ich hab im Monat aufgrund Gesundheitlichen Gründen kurzzeitig aufgehört aber jetzt bis zum letzten blister zuende genommen. Leider kann ich keine Hilfe von meiner Hausärztin oder Ratschläge erwarten da ich mich dort ausführliche erkundigt hab

30.01.2020 16:07 • #39


L
Zitat von _pusteblume:
Danke für die Antwort. Kann man so einen Speicheltest auch wo anders machen lassen?

Kannst ihn dir im Internet bestellen. Was dir aber nichts bringen wirst, denn wer soll den Auswerten. Die Ärzte machen es nicht.
Den Test kannst du auch erst machen, wenn du 3 Monate postpill bist.

30.01.2020 16:13 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky