Pfeil rechts

P
Hallo,

habe echt was komisches. Meistens wenn ich Fisch esse oder auch fettige Sachen wie Burger King habe ich so ca. 20 - 30 Min nach dem Essen etwa für 30 Min. krasses Herzrasen und schleime total zu. Nase komplett voller Rotze und läuft nur so...

Nach ca. 30 Min. hört das auf. Also ca. eine Stunde bis 1,5 Stunden nach dem Essen ist das vorbei. Meist folgt danach völlige Erschöpfung, Normalisierung des Puls die Beine sind danach sehr schwer und Schmerzen beim ersten gehen...

Kennt jemand sowas? Ist das auch schon wieder Panik oder doch was krankheit bedingtes? Weil kann bei Panik die Nase zuschleimen?

Grüße
Peter

27.12.2011 16:20 • 27.12.2011 #1


2 Antworten ↓


H
Hallo Peter,

ich bin keine Ärztin, aber das hört sich für mich doch etwas nach Glutamatunverträglichkeit an. Google mal danach. Besonders das Herzrasen
und Anschwellen der Schleimhäute passt dazu. Gehe eventuell mal zum HA und sprech darüber und esse bisschen weniger Burger King
Ist zwar nicht gefährlich, aber sehr unangenehm. Ich habe es oft nach dem Essen von chinesischen Suppen. Das ganze wird auch Chinarestaurantsyndrom genannt.

Grüße

Nachtrag:
Es könnte auch ne Histaminintoleranz sein. Aber wie gesagt, bin keine Ärztin. Gehe mal zum Hausarzt spreche es an.

27.12.2011 17:02 • #2


P
Danke für die Antwort, ja bin sowieso gleich beim Hausarzt, dann spreche ich den mal drauf an...

Histaminintoleranz war auch meine Vermutung, allerdings ist das komisch das ich nach Käse und geräuchten Schicken oder auch generell normalem Fleisch das nie habe. Zum Beispiel nach einem Rumpsteak oder so. Oder Schnitzel...

Btw mir fiel noch gerade ein, nach Spaghetti mit ein paar Garnelen drin habe ich das nicht! Oder auch nach Paella. Vielleicht weil der Fischanteil dort nicht so hoch ist? Schon merkwürdig...

27.12.2011 17:14 • #3





Dr. Reinhard Pichler