sehmraufamily
- 3
- 1
ich stelle mich hier erstmal kurz vor:
Ich bin der Miles ausgesprochen wie Meiles, 20 Jahre jung und studiere derzeit Mathematik und Physik an der Universität.
Ich war meistens ein Einzelgänger in der Schule, hatte nie wirklich Probleme damit, hab mich auch noch nie einsam gefühlt... ich war nicht schüchtern oder introvertiert, das ich mich nicht in Gruppen getraut habe. Im Gegenteil, ich habe es geliebt wenn ich alleine war und mochte auch schon damals nicht die Gesellschaft von Leuten.
Um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht, dass ich einmal so verzweifelt sein würde die Hilfe anderer zu verlangen,
und das auch noch bei so einem persönlichen Problem wie diesem.
Wie arrogant ist der denn ?. Aber arrogant ist das gar nicht gemeint.
Ich war noch nie angewiesen auf Hilfe, ich habe noch nie jemandem etwas geschuldet,
wenn dann war ich derjenige der immer geholfen hat.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem : Ich fühle mich komisch und das seit 2 Jahren schon. Es hat alles angefangen seid dem ich mit dem Abitur fertig geworden bin.
Daswar die Zeit wo ich mich mit mir selbst beschäftigt habe, das war die Zeit wo ich mal wirklich über mich selbst nach denken musste.
Davor habe ich nie über mich selbst nach gedacht, ich hatte die Schule und ich wusste ich musste sie fertig machen, das war alles worüber ich nach gedacht
habe.Ich fühle mich sehr zwiegespalten, in jederlei Hinsicht. Egal ob das durch irgendwelche Situationen ausgelöst wird, oder durch Gedanken, manchmal passiert es sogar einfachso.
Ich verliere sozusagen die Kontrolle über mich selbst und bin irgendwie ganz anders. Ich werde herzlos, kaltherzig, arrogant, ignorant, selbstgerecht, analytisch, rational, berechnend, taktisch, rücksichtslos und etwas wahnsinnig.
Eigentlich das genaue Gegenteil von mir und meinen Idealen.
Manchmal habe ich Angst davor, weil ich nicht weiß was ich in dieser Form alles anstellen könnte.
Ich kann ja mal erzählen was passiert ist ;
Ich war im Bürgeramt, wir alle kennen das oder ? langes Warten, unfreundliche Sachbearbeiter usw. , der Tag war aber sonst ganz gut.
Ich habe vor der Sekretärin gewartet und da hatte sich ein älterer Herr vorgedrängelt. Ich habe einfach nichts gesagt ich dachte nur
Ja komm der Mann ist alt, der hat bestimmt schon Schmerzen vom ganzen Warten - Nix besonderes, aber danach schlichen sich einfach 2 Jugendliche rein, ohne mich überhaupt anzusehen. !Dieser Moment! Genau in dem Moment ist es mit mir passiert, ich habe irgendwie gleich Gänsehaut bekommen und wusste nicht mehr was passiert. Ich habe die beiden Jungs zu mir ran gezogen und wieder von mir weggestoßen. Meine Hand ging in eine meiner Hosentaschen wo ein großes Küchen Messer raus kam. Ich warf es vor die beiden Jungs auf den Boden hin, als würde man einem Hund einen Knochen zuwerfen, und sagte ;
Dieses Messer ist weitaus angenehmer um euer Leben zu beenden, aber wenn ******* am dampfen ist, packe ich auch gerne mit Händen an.
Der eine Junge fing an zu weinen und winselte sehr komisch, der andere war irgendwie abgeschieden, seine
Hose hatte plötzlich einen großen schwarzen Fleck im unteren Bereich, bis ich bemerkt habe das er sich eingenässt hatte.
Ich blickte von oben herab auf sie nieder und riss den Mund zur Seite leicht auf. Ich habe nur noch gehört das ich wahnsinnig doll gelacht habe.
Währenddessen versuchten die Leute hinter mir mich zu beruhigen, sogar der Wachschutz wurde gerufen. Man schmiss mich raus. Danach war ich wieder normal. Ich wusste nicht was passiert war, ich wusste nicht genau wer da gelacht hatte, woher dieses Messer kam und warum ich die Jungs überhaupt so herablassend behandelt habe. Ich war noch nicht mal aggressiv oder wütend...Es war einfach nur komisch.
Das war jetzt das extremste Beispiel, aber soweit kommt es meistens nicht, weil ich immer wieder versuche mich irgendwie zu beherrschen. Ich kann es nicht ganz in Worte fassen,aber ich werde irgendwie anders wenn das passiert. Erst fängt es mit Gedanken an, ich distanziere mich irgendwie komplett von mir selbst, finde sehr komische und absurdeGedanken und empfinde manchmal sogar Freude daran. Es ist das komplette Gegenteil von mir. Ich will nicht das es passiert, aber es kommt einfach so über mich.
Ich versuche bei solchen Situationen immer noch Krampfhaft an meiner guten Seite festzuhalten, es klappt aber irgendwie nicht.
Es fühlt sich an als wären 2 Personen in mir. Ich weiß nie genau was ich möchte, was meine Ziele sind, was ich als nächstes mache, weil es sich immer wieder ändert.
Ich kann zu Leuten kaum noch eine Freundschaft aufbauen, mal denke ich Hey das klappt ja ganz gut mit uns, wir verstehen uns gut und morgen ist es wieder Was für ein Unsinn,wozu brauche ich ihn ? Er kann mir vielleicht die Schuhe putzen. Das passiert immer wenn es über mich kommt, immer wenn das passiert, denke ich solche Sachen wie Er kann mir vielleicht die Schuhe putzen.
Ich verstehe es nicht, ich verstehe es wirklich nicht, ich war nie so, ich hatte eigentlich auch nie Probleme zu Hause, mit dem Umfeld, ja ich war ein Einzelgänger, aber ich hatte schon paar Klassenkameraden mit denen ich mich besser verstand als mit anderen. Ich wurde nie gemobbt, hatte immer gute Noten, hatte auch nie einen Trauma in der Vergangenheit.
Mir ging es soweit eigentlich immer gut.
Es artet aber alles immer weiter aus. Soweit sogar, das ich kaum noch unterscheiden kann, wer ich jetzt bin. Die 2. Person in mir entwickelt sich immer weiter. Ich erfinde in meinem Kopf Geschichten, eine Vergangenheit, Merkmale, Hobbies über diese 2. Person. Es ist einfach nur krass, gestern Abend saß ich vor dem Fenster und habe so getan, als wäre ich eine erfolgreiche Modedesignerin die durch ihre Macht eine ganze Stadt aufkaufen könnte und auf ihrer Terrasse anmutig ihre Rosen betrachtet.
All diese Charaktere hatten aber immer die gleichen Charaktereigenschaften, nur ihr Umfeld und ihre Umstände haben sich geändert.
Glaubt mir ich weiß selbst nicht wie man als 20 jähriger Mann oder Junge, kann man bei 20 noch Junge sagen? zur erfolgreichen Modedesignerin wird.
Das hat alles absolut keinen Sinn, ich habe auch nichts mit Mode zutun, es interessiert mich auch nicht. Vor allem aber warum ist das eine Frau und kein Mann ?
Jetzt stelle ich mir andauern vor, ich wäre irgend so ein verrückter Künstler der versucht mit Blut seine Kunst berühmt zu machen.
Alles schön und gut, wenn es im Rahmen bleibt, aber es artet aber wirklich aus, ich weiß danach teilweise wirklich nicht mehr, ob ich jetzt mein normales ich bin oder nicht.
Wenn ich jetzt alles nochmal zusammen fasse, befinde ich mich gerade seit 2 Jahren in einer Situation in der ich nicht wirklich unterscheiden kann, ob ich gerade Person 1 bin (mein echtes Ich) oder ob ich mich in einer sogenannten 2. Person befinde.
Diese 2. Person wechselt ab und zu, aber die Eigenschaften bleiben ; kaltherzig, arrogant, selbstgerecht, dunkel, verrückt, elegant, böse, etc.
Ich möchte nicht so sein, ich mag das überhaupt nicht, und das spiegelt meine Ideale und meine Ziele auch nicht wieder. Ich habe ständig Konflikte damit zu entscheiden, ob ich gut oder böse bin. Bin derzeit depressiv, unkonzentriert, hyperaktiv, pessimistisch, unglücklich, unsicher, sehr sehr aber sehr unentschlossen (ich brauche manchmal wirklich 1 Stunde im Laden um zu entscheiden ob ich ein schwarzes oder weißes T-Shirt (blanko) hole, weil ich erst überlegen muss ob ich Person 1 oder 2 bin, was mehr Vorteile hat, welches meinen Charakter mehr wiederspiegelt und morgen hole ich mir aber dann doch das andere T-Shirt usw.).
Ich isoliere mich immer wieder, halte plötzlichen Abstand zu meinem Umfeld (Freunde, Bekannte, sogar Familie), weil ich von diesem (Menschen-)Hass erfüllt bin und andauern denke ,dass ich sie nicht brauche und über diesen Menschen stehe.
Ich reagiere plötzlich und immer verschieden auf Situationen. Ich bin sehr impulsiv in letzter Zeit und habe das Bedürfnis Menschen für ihre Fehler zu Bestrafen mittels...fragt lieber nicht nach es hat was mit Rittern zu tun ...
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, am besten möchte ich die 2.Person regelrecht ausradieren, aber es geht irgendwie nicht, ich habe mich zu sehr in die 2.Person verliebt, ich bin ganz vernarrt und habe eine absurde Besessenheit von ihr, sie hat etwas besonderes an sich, etwas einzigartiges, etwas was man
nicht ein 2. mal finden kann.
Immer wenn ich etwas dagegen tun will, fällt mir wieder dieser unbegründete Hass und diese Falschheit ein und immer wenn dieser Hass da ist, dann bleibt diese 2.Person und wird noch stärker.
Ich habe Bedenken das diese 2.Person sich irgendwo in mir eingepflanzt hat und nicht mehr raus kommen wird.
Ich möchte einfach wieder Reinheit in mein Leben bringen, ich möchte wieder wissen wer ich bin, ich will mich endlich wieder auf meine Uni konzentrieren und andere Sachen tun, anstatt immer wieder mit diesem Problem zu kämpfen und wie ein Lichtschalter meine Personen zu wechseln.
Der ganze Text ist jetzt Wirrwarr, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen. Vielleicht gibt es Leute oder andere erfolgreiche Modedesigner
die das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben.
Wäre wirklich sehr froh über Antworten.
16.03.2016 15:32 • • 19.03.2016 #1