App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo zusammen,
leider wohne ich ich mit meiner Schwester und Schwager in einem großen Mehrfamilienhaus mit 4 Wohnungen. Die haben eine Wohnung und ich 3 weitere, die beiden haben schon meine Kindheit auf dem Gewissen. Inzwischen ist es mehrfach eskaliert und hat zahlreiche inzinierte Polizeieinsätze gegen mich und meine Freundin ergeben. Seit ich mein Eigentum massiv mittels Überwachungskameras aufgerüstet habe, gibt's auch genügend Beweismaterial gegen die. Ohne die Vids würden unbeteiligte das gar nicht glauben wie extrem ich von denen belästigt, genötigt, gedemütigt, bedroht, belogen, denunziert und im ganzen Dorf durch deren Gerüchte fast wie vogelfrei erklärt werde. Erst gestern war wieder so ein Vorfall, sind 15min Videos. Wenn ich mir das dann anschaue werde ich gepusht, regelrecht aggressiv und da gibt's auch nichts mehr mit denen zu reden. Allerdings zahlen die seit Jahren keine Verbrauchs-Nebenkosten, blasen sich auf und haben mich und selbst den Hund körperlich angegangen. Das sind regelrechte Psychopathen, die mich seit Jahren austesten ob ich dann mal durchdrehe. Meine Mutter hat die aus lebenstrachtenden Gründen enterbt und seither herrscht hier ein regelrechter Krieg. Seit Jahrzehnten habe ich schlaflose Nächte wegen denen, öfters träume ich von denen und bin Schweißgebadet. Ich fühle mich regelrecht gemobbt, belauscht und denunziert von diesen Para.iten. Freunde sagen schon seit Jahren ich soll einfach woanders hinziehen aber das ist mein Elternhaus und ich wohne hier gerne, andere sagen: Ich solle mich nicht vertreiben lassen. Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand wie man solche Beweisvideos in eine PDF packt? Bei der Polizei und Rechtsanwälte heißt es immer, die videos könnten die nicht anschauen. Per Messenger kein Problem nur per Email nicht

Gestern 22:30 • 18.10.2025 #1

7 Antworten ↓

Da das mit diesen Menschen nicht besser wird, wäre ich schon längst ausgezogen, da wäre mir mein Seelenheil lieber und meine Gesundheit

Oder gibt es eine andere Lösung für Dich?

A

Umgang mit toxischen Personen in der Nachbarschaft

x 3

Seit 45 Jahren kenne ich diese Zustände, denke oft wenn das einer ganz neu kennenlernt wäre das noch extremer. Dieses Jahr wollte ich eine Einheit verkaufen und dann machten die obwohl die auf deren Vorkaufsrecht schriftlich verzichtet haben, doch Gebrauch und Ende vom Lied war das die sich nicht mehr meldeten und ich 5k Notar-Bank Vorfälligkeitsentschädigung dem Käufer erstatten mußte. Zuvor haben mir diese beiden Verbrecher abartige Witzpreise für mein Eigentum angeboten und bei Wohnraumbesichtigungen getrampelt, abwechselnd an den Fenstern gestanden und uns beobachtet wie die Mondfische im Aquarium. Noch dazu verbreiten die Gerüchte über mich wo Leute die mich nicht persönlich kennen, denken könnten ich wäre ein Schwerverbrecher. Die beiden sind nicht nur Adipositas, die sind manipulativ, impulsiv und dummdreist. Läuft alles nur noch über Polizei und RA, während die StA sämtliche Verfahren wegen Nichtinteresse der Öffentlichkeit stets einstellt. Inzwischen habe ich schon eine größere Summe für RA, Gerichtskosten verplempert und die verbrauchen immer noch Heizung, Wasser, Versicherungen usw. auf meine Kosten wo selbst die eingesetzten Beamten nachfragten ob die nun ihre Schulden beglichen haben. Meine Freundin wollten die seit Jahren vertreiben, sagten zu der öfters Ich wäre gefährlich und die müssten vor mir warnen usw., psychisch wirkte sich das auch auf uns aus. Inzwischen hat sie es beendet weil sie das nicht mehr kann.

Zitat von Fravely:
und die verbrauchen immer noch Heizung, Wasser, Versicherungen usw. auf meine Kosten

Das verstehe ich nicht. Normalerweise laufen diese Kosten auf den Namen der Eigentümer bzw. Mieter einer Wohnung. Bei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern gibt es ja getrennte Zähler dafür. Gehört die Wohnung deiner Schwester oder sind sie deine Mieter? Kannst du nicht einfach die Zahlungen dafür einstellen? Wenn sie nicht zahlen und Strom und Wasser abgestellt werden, werden sie sich ganz schön umgucken.

@Schlaflose nein das ist eine WEG mit anteiliger Kostenverteilung.

Zitat von Fravely:
Weiß jemand wie man solche Beweisvideos in eine PDF packt?

Das geht nicht. Ein PDF ist eine Dokumentenansicht, kein Videoformat. Du kannst nur einen interaktiven Link einfügen, wenn das Video irgendwo online oder in einer freigegebenen Cloud gespeichert ist.

Zitat von Fravely:
@Schlaflose nein das ist eine WEG mit anteiliger Kostenverteilung.

Ich habe auch eine Eigentumswohnung in einer WEG, aber selbstverständlich zahlt jeder die Kosten für seine Wohnung getrennt. Und die Kosten für die Gemeinschaftsflächen laufen über das Hausgeld. Wir haben einen Hausverwalter, der genau berechnet, wieviel jeder anteilig bezahlen muss. Das berechnet sich teilweise über die Quadratmeterzahl der Wohnung, teilweise über die Anzahl der Personen, die in der Wohnung leben. Das Hausgeld muss über einen Dauerauftrag auf das Konto der Hausgemeinschaft überwiesen werden. Keine Ahnung, was passieren würde, wenn jemand nicht zahlt. Darum würde sich der Hausverwalter kümmern.

Die wollen dich rausekeln mit allen Mitteln und das schon sehr lange. Ich würde ausziehen und nen Anwalt einschalten, wegen der Nebenkosten, wenn die nachgewiesen so lange nicht gezahlt wurden, dürfte ihnen die angestaute Summe schon wieder Respekt einflößen. Ansonsten mit denen nur noch alles schriftlich machen und sie dir so gut es geht vom Leib halten. Wenn sie nicht aufhören, jedesmal anzeigen mit Beweismaterial. Das wird die früher oder später zur Strecke bringen, wenn sie behördlich damit bekannt werden. Vielleicht vorher noch eine psychosoziale Beratung machen (die Stellen gibt es in jeder Stadt) welche Hebel du in deiner Umgebung alle in Bewegung bringen kannst und wie. Du mußt dich vor ihnen schützen, die haben es auf dich abgesehen und merken, daß sie dich fertig machen können, deshalb hören sie nicht auf und haben daran ihren Spaß. Sind dir das deine Nerven Wert?

App im Playstore