Pfeil rechts

F
Nun geht es mir finanziell nicht schlecht,im goldenen Käfig.Habe aber keine Unterstützung egal wo.Dann will und kann mein Mann nur im Geschäft reden,alles andere scheint egal.Es macht Ihm nichts aus,mich anzuschweigen-Sex will er aber.Das werd und kann ich Ihm nicht mehr geben.meine Kinder(12 und 17)wollen dass wir bis sie ausgezogen sind zusammenbleiben.Es gibt keine Auseinandersetzungen ,keine Gespräche und keinen Streit.Alles oberflächlich harmonisch.Ich sehe kalten Krieg und Ablehnung.Es kostet mich seid 12 Jahren soviel Kraft-diese Ignoranz.Was nun?

07.02.2009 00:14 • 19.11.2012 #1


G
Huhu,

dann geh


Ich habe vor 9 Jahren mit nix und 3 kleinen Kindern meinen Mann verlassen, dazu kam, er hatte noch ne Freundin - aber es war auch nicht mehr zu ertragen.

Du wirst das schaffen.

Ein Tipp: geh zu einem Rechtsanwalt und mache ein sogenanntes Beratungsgespräch, das kostet wenn es hoch kommt 30-50 Euro und du kannst dir dort erstmal alle nötigen Informationen holen was Geld und Verpflichtungen deinerseits (Arbeitsstelle etc.) angeht.

Dann siehst Du klarer und Dir fällt vielleicht die Entscheidung leichter...

Viel Glück

LG
Gabi

07.02.2009 09:06 • #2


A


Scheidung-Alleine kämpfen-geht das

x 3


B
Hallo frau,

diese Frage, so denke ich, kann Dir niemand beantworten, nur Du selbst. Mir persönlich gehen die Nackenhaare hoch, wenn ich so etwas lese. Mit meinem Ex erging es mir ähnlich, allerdings habe ich das nur knapp zwei Jahre ausgehalten, sonst wäre ich vor die Hunde gegangen. Ich habe das psychisch überhaupt nicht verkraftet und bin gegangen, obwohl ich dadurch in Hartz IV gerutscht bin. Aber das war mir egal. ICH war mir WICHTIGER. Ich habe mich in dieser Beziehung gefühlt, als würde ich innerlich absterben. Es war schrecklich.

Ich kann das sehr gut nachfühlen, dass Dich das sehr viel Kraft kostet. Du kannst ja auch nirgends auftanken.

Geh in Dich und hör auf Dein Bauchgefühl. Ich denke, dass Du Deine ganz persönliche Antwort schon kennst.

Liebe Grüße
bollywood

07.02.2009 09:48 • #3


S
Hi Frau
mir ist es auch nicht anders ergangen wie dir,wir hatten eigentlich alles was man sich als normalosso anschafft(Eigenheim,Autos,sehr gute Jobs,Urlaube usw.)bei mir war es aber so, das mein ex erst als wir schon ausgezogen waren ,wohl aufgefallen ist hey sie geht tatsächlich,die mache ich jetzt fertig, niemand verläßt mich hier einfach so!dieses jahr im April war endlich die Scheidung,ich mußte zwischendurch von der Arge leben ,in einer Sozialwohnung wohnen ,mußte Privatinsolvenz anmelden (wegen Eigenheim)usw. 4jahre Kampf liegen hinter mir bzw. uns,aber ich sage dir es hat sich alles gelohnt,habe jetzt einen neuen Partner der mich und meine Kinder liebt und achtet und das ist alles was ich mir jemals gewünscht habe.Ich habe mir ziemlich schnell Hilfe geholt zb. Haus der Familie usw.weil ich schnell gemerkt habe das schaffe ich hier nicht alleine,bin eigentlich eher nicht der typ der sich hilfe holt,aber mach das und du wirst sehen wie viele Menschen es so geht wie dir und welch eine Unterstützung du bekommst,du wirst dich wundern über all die Hände die dir gereicht werden ich wünsche dir jedenfalls viel, viel Kraft und ich bin mir sicher du schaffst alles was du dir vorgenommen hast:D

29.06.2009 11:06 • #4


P
Huhu,

Du brauchst keine Angst haben, dass du es alleine nicht schaffst -es geht!
Viele Familien in unserem Freundeskreis leben jetzt in Scheidung, und Mutter und Kindern und vätern geht es überall gut.
Den meisten sogar besser als vorher, weil sie jetzt glücklicher sind
Meine Schwester, ich und meine Mama leben auch ohne Papa, weil meiner gestorben ist. Es geht schon. Wir können uns sogar recht viel leisten, obwohl nur meine Mama arbeiten geht.
Man braucht auch keine Männer, um was zu schaffen.
Wir haben ganz alleine und nur zu dritt zwei komplette wohnungen renoviert, ich hab sogar meinen Boden selber verlegt, wir haben gelernt, unsere Elektrosachen zu reparieren -es klappt Alles.

Wenn es dir shclecht geht, dann geh.
Eine ehe nur für die Kinder aufrecht zu erhalten ist doch der Horror.
Das macht dich doch auf Dauer kaputt.
Wenn es dir die Kinder wert sind, dann kannst du versuchen, es durchzustehen, aber wenn dein Leidensdruck dich zu erdrücken droht, dann geh lieber.

Alles Gute,
Pilongo

29.06.2009 13:59 • #5


E
Ich weiß ja nicht ob es dich hier im Forum noch gibt, ist ja schon lange her und ob du eine Entscheidung getroffen hast..
ich stehe wie du genau vor dem gleichen Hausfen und weiß einfach nicht was ich tun machen soll...
es ist keine leichte Entscheidung und von allen höre ich immer nur mach es , du hast die Kraft...aber ich gebe zu , nein ich habe im moment überhaupt keine Kraft ...leider und wo sollte ich sie auftanken...

12.10.2009 17:38 • #6


M
Leider sind die Beiträge zu o.g.Thema sehr lange her...
Mich interessiert aber, ob es jetzt ein paar jahre später nochmal aufgegriffen werden kann....
Was tun, wenn man aufgrund der Angststörung nicht den Mumm hat zu gehen...
Angst das der cholerische Partner dann total ausflippt und einem das Leben schwer macht?

Die Angst hindert mich zu gehen und zu versuchen glücklicher zu werden....
Sie ist der Grund zu bleiben und gleichzeitig aber der Grund, warum ich überhaupt in dieses Karussel geraten bin....

Wer kennt das?

19.11.2012 17:11 • #7