::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 23.Mai.2012, 10:55

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachtleben
BeitragVerfasst: 30.Dez.2011, 18:39 

ich möchte weggehen, also nachtleben erleben. aber alleine traue ich nirgendswo hin. ich habe angst dass alle mich ansehen weil sie mich dort noch nicht gesehen. dem barkeeper es nicht passt wenn ich alleine an seiner bar sitze. aber ich kann auch niemannden fragen, ob er lust hat wegzugehen. jedenfalls nicht so spontan. aber ich habe echt Lust auf Nachtleben.
Hat jemannd eine Idee wie diese Zwickmühle zu lösen ist?

Betreff des Beitrags: Re: Nachtleben
BeitragVerfasst: 31.Dez.2011, 00:15 

Hallo Ulf,

das ist jetzt schwierig, dafür eine passende Lösung zu finden, jeder ist halt anders drauf.

Warum sollten Dich alle ansehen, ist das eine Kleinstadt mit einer Dorfdisco/Kneipe ?

Warum sollte der Barkeeper was dagegen haben wenn Du Dich alleine an die Theke setzt ?
Hauptsache Du konsumierst irgendwas. Evtl nervt es ihn später wenn man den ganzen Abend mit einem Mineralwasser verbringt, aber man kann ja auch mal den Platz tauschen.

Ich suche mir immer einen Laden wo ich weiss das der gut besucht ist und die Stimmung prima, da erlebt man schon häufiger etwas. Wenn nicht auch egal, dann gehe ich nach einer Stunde wieder. Es ist auch so (da mag jetzt mancher die Nase rümpfen) das ein bisschen Alkohol auch ein wenig Lockerheit gibt so nach 2-3 Bier.

Es ist auch so das es eine Frage des Alters ist ,zumindest bei mir. In der Zeit von 25-30 war ich in einer fremden Stadt in Süddeutschland, da bin ich einfach drauf losgegangen und habe da einige Leute kennengelernt. Ich habe da so immer die rheinische Frohnatur gegeben bzw. meinen Ruhrpottdialekt so richtig zur Geltung kommen lassen. Das fanden die Mädels richtig gut weil so exotisch :mrgreen:
Ist halt nicht jedermanns Sache und nervt auch irgendwann.

BeitragVerfasst: 31.Dez.2011, 13:19 

Alleine in eine Kneipe geht schon. Du darfst nur nicht erwarten, dass dich jemand anspricht, wenn du den ganzen Abend traurig in der Ecke stehst (musst also selber aktiv werden, was mir persönlich auch schwerfällt) und du darfst keine tiefsinnigen Gespräche erwarten. Also locker sein und Spass haben ist angesagt!

BeitragVerfasst: 04.Jan.2012, 20:50 

ich war jetzt zweimal alleine weg, einmal disco, einmal kneipe.
beide male waren so schön, dass ich nun überhaupt keine Lust mehr habe alleine in meiner wohnung zu sein. Nur leider habe ich deutlich zu viel getrunken, mit den Medikamenten die ich nehme erst recht. so habe ich dann total die Kontrolle verloren und war für jeden Spaß zu haben. Das führte dann leider auch zu streit. Die Kneipe in der ich war ist total schön, die Musik spitze, und die Leute da waren total nett. Nur ich konnte mal wieder nicht mit dem Alkohol umgehen. Ich fühle mich jetzt total schlecht, habe Ausschlag am Körper, habe gestern und heute gar nichtsmehr gemacht ausser an diese Nacht zu denken, und habe nichtmal mehr Lust fernzusehen oder Computer zu spielen. Ich würde am liebsten jeden Abend mit diesen Menschen in der Kneipe zusammen sein. Aber aufgrund meiner sozialen Phobie kann ich es nicht. Vielleicht sollte ich mit leichteren Sachen anfangen, aber Fitness Studio ist nichts für mich (wäre leichter weil ich recht sportlich bin). Da kann ich wohl nur hoffen das ich diese Nacht vergesse und abwarten ob ich irgenntwann nochmal einfach so weggehe. Ich verstehe auch nicht woher auf einmal diese Stimmung kommt. Ich kann mich ja nicht so schnell da verliebt haben.

BeitragVerfasst: 04.Jan.2012, 22:01 

Nachtleben bedeutet eben Nervenkitzel. Bei Nacht ging den Jägern früher das Adrenalin hoch und Menschen haben bewiesenermassen früher oft Nachts gejagd als Warmblüter und auch Nachts gefeiert, Nachts sieht man eben die Geister besser :roll: .

Vielleicht ist dein Problem, dass du dich als Beute siehst. Sehe dich doch einmal als Jäger.
Also nicht jetzt dass du dir nen Bogen über den Rücken spannst und die Frauen aus dem Nachbarsrudel versklavst, aber mit stolzem Auftreten kannst du schon so einiges wett machen. Ich hatte auch das Problem mit dem Alkohol, das solltest du angehen und verstehen, solltest dir echte Gedanken darüber machen, solltest wissen dass das Zeug gefährlich ist, dass in einer Bierflasche nicht nur Partymusik sondern auch ne Fettleber steckt und andere Leichen.

BeitragVerfasst: 06.Jan.2012, 00:42 

AQDAE2Y hat geschrieben:
Nachtleben bedeutet eben Nervenkitzel.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber sprüche wie "ist halt so" finde ich einfach nur schlecht.

BeitragVerfasst: 06.Jan.2012, 08:25 

Ulf hat geschrieben:
ich möchte weggehen, also nachtleben erleben. aber alleine traue ich nirgendswo hin. ich habe angst dass alle mich ansehen weil sie mich dort noch nicht gesehen. dem barkeeper es nicht passt wenn ich alleine an seiner bar sitze. aber ich kann auch niemannden fragen, ob er lust hat wegzugehen. jedenfalls nicht so spontan. aber ich habe echt Lust auf Nachtleben.
Hat jemannd eine Idee wie diese Zwickmühle zu lösen ist?

hey Ulf. Ich weiß (glaube ich) ganz genau, was du meinst.
Du gehst irgendwo hin (keine Ahnung wohin, sowas mache ich nicht) und du kennst dort niemanden. Alle sehen das du dort Fremd bist, das OPFER-Zeichen glüht förmlich über deinem Kopf.
Entweder du wirst zusammengeschlagen, umgebracht oder ausgeraubt... vermutlich sogar alles Drei nacheinander (reihenfolge egal) und überhaupt:
wozu weggehen? hinterher bist du eh wieder zuhause und nichts hat sich geändert.

...mit Neid lauschte ich immer den Schul/Arbeitskollegen wenn sie über ihren Spaß bei den Nächtlichen Ausflügen redeten :| Und auf meine Anfragen bei (meinen damaligen 2) Kollegen hieß es immer: ...joah, wir melden uns wenn Bedarf ist.
und hinterher hieß es: nee, wir haben den anderen das Vorgeschlagen und die haben abgelehnt.

Disko, Bar, Club, Pub, Kneipe usw. sind Einrichtungen, die ich höchstens vom Namen her kenne. Und das wird sich wohl auch nie ändern.

BeitragVerfasst: 06.Jan.2012, 12:44 

Ulf hat geschrieben:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber sprüche wie "ist halt so" finde ich einfach nur schlecht.

Und da wunderst dich dann noch über deine Situation? Hast dir den Rest meines Beitrages dann überhaupt noch durchgelesen?
Vielleicht solltest du einfach einmal lernen ein Auge zuzudrücken, nicht gleich allergisch auf ein Wimpernzucken oder "Ist halt so" reagieren. Ist doch klar dass sich so niemand zu dir gesellen möchte.

Stell dir vor eine schicke Frau kommt zu dir und sagt "Ist aber ein ganz schönes Mistwetter!" und darauf erwiderst du "Sprüche wie ist halt so finde ich einfach nur schlecht"

Also da kannst echt gleich zu Hause bleiben. :stirn

BeitragVerfasst: 06.Jan.2012, 18:58 

kalle1980 hat geschrieben:
hey Ulf. Ich weiß (glaube ich) ganz genau, was du meinst.
Du gehst irgendwo hin (keine Ahnung wohin, sowas mache ich nicht) und du kennst dort niemanden. Alle sehen das du dort Fremd bist, das OPFER-Zeichen glüht förmlich über deinem Kopf.
Entweder du wirst zusammengeschlagen, umgebracht oder ausgeraubt... vermutlich sogar alles Drei nacheinander (reihenfolge egal) und überhaupt:
wozu weggehen? hinterher bist du eh wieder zuhause und nichts hat sich geändert.

ja, wobei ich lebe noch :)... aber vielleicht ist dann jetzt ja wirklich mein letzter beitrag. Was fange ich jetzt damit an? Sollte ich mich nochmal bei allen die das jetzt lesen für sämtliche Fehler meines Lebens entschuldigen? Komischer Weise kennen mich immer irgenntwo irgenntwelche Leute. Und obwohl ich mich unter Alkohol komisch benehme, kommen immer wieder welche zu mir um mit mir zu reden. Und ja ein Opfer bin ich vielleicht, aber das ist auch nicht schlecht. oh gott die werden mich da heute umbringen xD Vielen Dank für diesen herrlichen Beitrag! :lol:

AQDAE2Y hat geschrieben:

Ja habe ich gelesen. Und wenn alle so sind, dass man nchtmal was falsches sagen kann ohne das es einem vergeben wird, bin ich wahrscheinlich deshalb alleine. ich muss einfach besser aufpassen was ich sagen.

Aber nun werde ich ja heute Nacht vielleicht zusammengeschlagen, umgebracht und ausgeraubt, da spielt es ja jetzt auch keine Rolle mehr.

BeitragVerfasst: 06.Jan.2012, 20:59 

Ich habe jetzt nochmal überlegt was du gesagt hast.
Du gehst nicht alleine weg. Das ist ja auch mein Problem. Aber Kneipen und Discos kenne ich. Sogar das Rotlichtvirtel aus Paris. Aber das war alles mit welchen mit dennen ich nun keinen Kontakt mehr habe. Manchmal wenn ein paar frühere Mitschüler von Semesterferien haben, nehmen Sie mich mit. Aber ich rechne nicht damit dass Sie mich nochmal fragen. Ich will jetzt auch nicht meine Lebensgeschichte erzählen
Sollte ich es auch so machen wie du und schlichtweg nicht weggehen? Ich weiß es nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste