::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 22.Mai.2012, 16:50

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bin immer allein...
BeitragVerfasst: 29.Dez.2007, 11:55 
mein problem ist das ich eigentlich immer alleine bin und mich ganz schlimm einsam fühle und das mit 20 jahren

Hallo!

Also ich wollte Dir nur mein Mitgefühl aussprechen,aber kein Mitleid,denn das brauchen wir einsame Menschen nicht.
Ich bin 37 und war das ganze Leben alleine.Im Augenblick weiß ich gar nicht,wie ich Dich aufmuintern kann,aber vielleicht hilft es Dir,wenn Du weißt,das da draußen jemand mit Dir fühlt.

Liebe Grüße

Kinski

Betreff des Beitrags: ich fühl mich auch einsam
BeitragVerfasst: 29.Dez.2007, 20:15 

hallo an alle

Ich bin männlich 19 jahre alt und ich hab keine Freunde und keine Freundin,aber ich hab dank der guten Seite hier eine Frau kennengelernt mal gucken was sich daraus ergeben wird. Ich hatte mal 1 Freund aber der hing wärend der Arbeit mit andere Leute rum weil ich nicht viel zu sagen hatte (schüchternheit). Dann hat er mich in gegenwart von andere Leute beleidigt und sich für was besseres gehalten,seitdem hab ich kein einzigen Freund mehr. Höchstens einige Bekannte von früher ich treff sie z.B. per zufall beim einkaufen aber mit ihnen hab ich auch nicht viel zu reden weil ich nicht weiß was ich sagen soll :cry: . Dann hab ich privat ärger mit einige Leute mit die ich früher befreundet war,dass waren auch keine echten Freunde,einer davon ruft laut mein Namen und beleidigt mich als Toastbrot,ich weiß nicht was ich dazu sagen soll weil der immer mit seine Freunde unterwegs ist,und das passiert jedes mal wenn er mir übern weg läuft. Ich weiß nicht ob ich je echte Freunde finden werde.

Betreff des Beitrags: der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 30.Dez.2007, 14:23 

Hallo Ihr das Draußen,
ich denke dass ein Grundproblem der Einsamkeit in der Einstellung zu sich selber liegt. Ich habe Freunde die nicht mal gut aussehen und keine Probleme haben Kontakt zu finden. Ich kann das auch nur beneiden, bei mir funktioniert das leider nicht :-(
Aber vermutlich ist der große Unterschied wie man nach aussen wirkt. Wenn du dich für klein und unsichtbar hältst, dann bist du klein und unsichtbar. Das hat noch nicht einmal etwas mit Kleidung und Styling zu tun, sondern ganz wesentlich mit der inneren Einstellung.
Ich habe gelernt dass man zuerst zu sich selbst gut sein muss bevor es ein Anderer tut. Wenn man sich selbst gering schätzt werden es alle anderen auch tun.
Ich hoffe das klingt nicht überheblich. Ich kanns im übrigen auch nicht. Aber man kann daran arbeiten.
Ich glaube es ist eher eine Gefahr sich aus der Einsamkeit "retten" zu lassen. Da hängt man sich sehr oft verzweifelt an die falschen Menschen., wird bitter enttäuscht und versinkt noch tiefer in der Einsamkeit.
Ja, sehr viele schlaue Sprüche mit denen ich selbst große Probleme habe. Aber ich glaube dass man aus der Einsamkeit nur herauskommt wenn man an sich selbst arbeitet. Klar geht das einfacher wenn man jemanden hat mit dem man(frau) sich austauschen kann.
Hm, was ich einfach sagen will ist dass man besser mit sich umgehen sollte. Ich ertappe mich oft dabei wie ich mich selbst beschimpfe und niedermache. Das ist vielleicht der Schlüssel. Wer sich klein macht ist klein. Ich habe einen Freund der bei Frauen extrem gut ankommt. Er ist eher 0815, und absolut nicht gut ausehend. Aber er legt Wert auf sein äusseres und er strahlt Selbstbewußtsein und eine Art "innere Größe" aus. Tja, das hat man oder man hat es nicht. Aber ich glaube das darin der Schlüssel liegt.
Das "gut zu sich sein" muss man lernen, und langsam aufbauen. Das sind Kleinigkeiten. Lernen besser mit sich umzugehen.
Ich habe auch versucht alleine in Kneipen zu gehen. Da fühlt man sich nur noch einsamer. Ich glaube dass das der falsche Weg ist. Viel eher sind da Kurse (Volkshochschule oder so was) oder Vereine geeignet.
Da muss man halt mal über den eigenen Schatten springen und auch ein wenig aus sich heraus gehen (und sich natürlich erst mal trauen).
Na ja, ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.
Wohl gemerkt. Hier schreibt ein "Anfänger", kein Profi :-)
Ich probier das alles auch erst aus. Ausserdem bin ich 42, da tut man sich vielleicht noch einen Tick schwerer als mit 20 :-)
Macht's gut, einen guten Rutsch und ein klein wenig Zufriedenheit im Jahr 2008.
Balou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.Dez.2007, 02:11 

Hallo, ich habe hier ja schon selber mal geschrieben und meine Situation war/ist ganz ähnlich. Nur ich versuche was daraus zu machen, ich hoffe es hilft, denn auf meiner Zivistelle komme ich das erste mal dadurch mit fast gleichaltrigen richtig gut aus. Auch wenn sich nur schwer Freundschaften daraus entwickeln lassen aufgrund der Umstände in denen wir zusammenarbeiten. Aber worauf ich nun hinaus will ist wie der Vorposter es schon genannt hat die innere Einstellung. Ich gönne mir jeden Tag eine Stunde für mich und dadurch hat sich mein eigenes Selbstbewusstsein und meine eigene Wirkung auf andere in den letzten Jahren richtig stark geändert. Ich hoffe du schaffst es auch etwas zu finden, wo du einfach merkst, du bist etwas Wert, selbst wenn es nur etwas ist, was du für dich selbst tust.
Ich merke persönlich jedenfalls schon, dass ich zumindest schon auf der Arbeit viel glücklicher und ausgewogener dadurch werde. Natürlich kehrt es noch zurück, wenn ich längere Zeit Urlaub habe oder ähnliches, aber das gibt sich hoffentlich auch noch.

Eine Idee zum Abschluss noch, ich meine es handelt sich ja um Einsamkeit unter der wir leiden und es sind so viele Betroffene hier, vielleicht kann man mal schauen, welche Leute aus einem gewissen Umkreis sich vielleicht mal treffen können oder ähnliches. Es hilft doch vielleicht mit Gleichgesinnten was zu unternehmen und vielleicht lernt man da ja auch neue Freunde kennen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.Dez.2008, 18:41 

darkangel41 hat geschrieben:
Ich hab schon oft genung mitbekommen,dass die leute kein interesse an mir haben,das hab ich mir nicht eingebildet,sondern deutlich zu spüren gekriegt und sowas tut einfach sehr weh.
ein großes problem ist meine mutter,die meint natürlich ich wäre voll gestört,weil ich mit 20 freitagabens zu hause sitze

Hallo,

ich weiss leider Deinen Namen nicht und ich hoffe es geht Dir inzwischen besser. Ich würde eine Psychotherapie machen. So kommst du da raus.
Jetzt bin ich weitestgehend frei, weil ich lange Jahre Therapie machte.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG
Christian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste