Pfeil rechts
3

M
Hat noch jemand mit chronischer Hyperventilation ein Problem? Bei mir ist es auf der Arbeit besonders schlimm, ich merke es erst, wenn ich bereits Symptome habe (Schwindel, Gefühl bewusstlos zu werden, Krämpfe Zwischenrippenmuskeln, eiskalte Finger etc.) Was macht ihr gegen Stressatmung? Was hilft euch? Bin für Tipps dankbar.

06.04.2023 23:05 • 07.04.2023 #1


Iris311
Zitat von Malee:
Hat noch jemand mit chronischer Hyperventilation ein Problem? Bei mir ist es auf der Arbeit besonders schlimm, ich merke es erst, wenn ich bereits ...

Hallo, ich kenne das auch angestrengt zu atmen.
Weile unser Fokus darauf liegt. Versuch dich abzulenken. Ich hab das seit Wochen und immer wieder. 24 Stunden.
Lungenfacharzt und Hausarzt sagen alles OK.
Ich habe rücken Probleme mein Nacken Schulter und Brustwirbel sind immer angespannt. Darum schonhaltung und wir verspannen noch mehr. Wenn ich mal abgelenkt bin spüre ich nix. Man nennt es auch Hütchenatmung.
DIR alles Gute gemeinsam schaffen wir das. Hier gibt es viele die das kennen.

07.04.2023 13:05 • x 1 #2


A


Hyperventilationssyndrom aka Stressatmung, wer noch?

x 3


M
Hab lieben Dank für deine Antwort, das mit der Verspannung habe ich auch.

07.04.2023 16:43 • #3


E
Hab mal ein Belastungs EGK gemacht und dort wurde chronisches Hyperventilieren festgestellt. Bin fast vom Stuhl gefallen nach dem EKG wegen Blutdruckabfall . Vorher wusste ich gar nicht was Hyperventilation ist. Mir wurde eine Atem Physiotherapie verschrieben, die hat richtig viel geholfen.

07.04.2023 18:00 • x 1 #4


M
@Einstein Das ist ja super, werd mal schauen, ob hier so etwas auch finde, vielen Dank.

07.04.2023 23:00 • #5




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann