Pfeil rechts
3

C
Ich will gerade einfah nurmal mein Herz ausschütten. Ich hatte hier schoneinmal reingeschrieben das ich seit mehrern Jahren unter Depressionen und Angstzuständen leide früher auch unter Zwangneurosen die ich aber eigentlich ganz gut im Griff bekommen habe aber seit letzten Samstag ist alles anders. Der Tag verlief eigentlich ganz normal und am Abend bekam ich plötzlich diese schrecklichen Gedanken, dass ich jemanden umbringen könnte. Als würde ich mir gleich ein Messer nehmen und einen geliebten Menschen erstechen oder ihn das Genick brechen oder irgendetwas anderes furchtbares. Ich bin daraufhin aufeinmal total in Panik geraten bin raus gegangen und auf und ab gelaufen weil ich dachte ich werde jetzt zu Psychopathin und man müsste mich einsperren. Mein Freund und meine Mutter hatten es nicht geschafft mich zu beruhigen deswegen sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort hat mich dann ein Therapheut empfangen mit den ich gesprochen habe und der mir auch Tabletten zur beruhigung gegeben hat. Ich bin zwar ruhiger mit diesen Tabletten die ich allerdings nur im Notfall nehme aber es macht mich einfach fertig. Diese Gedanken sind die Hölle und so brutal und furchtbar. Ich würde sowas niemal tuen aber sie beunruhigen mich einfach. Ich kann mir nicht erklären woher das kommen soll. Dienstagabend bekam ich dann wieder eine bei der ich mir aber relativ gut ohne Tabletten beruhigen konnte diesmal hattest es auch mein Freund geschafft. Und gestern war wieder alles anders ich hatte zittern übelkeit schwindel und so ein Druck auf der Kopf als wenn ich ihn gleich irgendwo gegen hauen müsste und im hinterkopf wieder diese Gedanken also bin ich wieder ins Krankenhaus. Der Therapeut meinte ich bin schon auf den richtigen weg weil ich ja auch in zwei Wochen in die Ambulante Tagesklinik gehe. Er konnte mich auch ein wenig beruhigen aber ich hab einfach immernoch die Angst im Hinterkopf. Momentan bin ich nichtmal in der Lage ein Messer in die Hand zu nehmen oder ein Stein oder eine Tischkante anzuschauen. Es fällt mir auch schwer meinen Freund einfach nurmal in den Arm zu nehmen oder meine Mutter einfach die Menschen die mir was bedeuten. Ich weiß das klingt alles ziemlich seltsam aber das sind einfach meine Gedanken und diese Angst.

Ich will einfach die nähe eines Menschen spüren ohne die Angst zu spüren ich denke ich bin nicht die einzige der es so geht.

24.01.2014 13:05 • 24.01.2014 #1


9 Antworten ↓


kalina
Nein, Du bist ganz sicher nicht die einzige, die solche Ängste hat.

Menschen mit solchen Zwangsgedanken führen diese aber niemals aus! Ich hab in einem Klinikaufenthalt einige Personen

kennengelernt, die solche Ängste hatten; es waren superliebe Menschen, die niemandem jemals etwas angetan haben!

Ich bin nicht sicher, aber ein bisschen vermute ich auch, dass sie fast zu lieb waren, damit meine ich, dass sie nie aggressiv waren.
Vielleicht ist es ja auch unterdrückte Wut? Ich weiß nicht genau, aber ich finde, eine gesunde Wut und Aggression ist ab und an auch nicht schlecht.
Damit meine ich nicht, dass man diese Wut an jemanden rauslassen soll, aber man sollte sich selbst und seine ureigensten Gefühle auch kennen und akzeptieren, das heißt, ich fühle es, wenn ich verärgert bin und das ist ganz normal und nix schlimmes und manchmal bin ich frustriert und genervt oder wütend und das ist auch okay so. Das geht jedem ab und zu so.

24.01.2014 14:30 • #2


A


Zwangsgedanke soll aufhören / wie loswerden?

x 3


P
Ich bin mir da nicht so sicher. Denn das würde ja bedeuten, dass Leute, die wirklich was angestellt haben, zuvor keinerlei Gedanken gehabt hätten. Ich würde es für angebracht finden, eine Nervenklinik aufzusuchen und das dort zu schildern. Mir ist sowas jedenfalls nicht geheuer und ich finde das auch nicht harmlos.

24.01.2014 14:51 • #3


C
Zitat von pumuckl:
Ich bin mir da nicht so sicher. Denn das würde ja bedeuten, dass Leute, die wirklich was angestellt haben, zuvor keinerlei Gedanken gehabt hätten. Ich würde es für angebracht finden, eine Nervenklinik aufzusuchen und das dort zu schildern. Mir ist sowas jedenfalls nicht geheuer und ich finde das auch nicht harmlos.


Das beunruhigt mich gerade wirklich sehr was du schreibst. Diese Gedanken die ich habe würde ich niemals ausführen

24.01.2014 15:00 • #4


FraukeB.
Hallo Coco,

ich glaube, ich weiß was du meinst. Es liest sich natürlich sehr... gruselig. Ist es ja auch.
Aber ich bin sicher du würdest diese Dinge nicht tun. Deshalb, weil ich das kenne. Glaube ich.

Ich hatte zwar nicht so detaillierte Gedanken, aber ich hatte am Anfang meiner Angst- und Panikstörung unwarscheinliche Angst meinem Kind etwas anzutun.
Ich hatte immer sehr große Angst verrückt zu werden. Da überfiel mich dann die Angst, dass ich, wenn ich verrückt werde, ein Black Out bekommen könnte und dann das schlimmste was ich je tun könnte, auch tue. Meinem Kind etwas antun
Ich würde das nie machen und hab ich ja auch nicht. Es ist einfach eine Wahnsinns Angst etwas ganz ganz schlimmes zu machen.
Als ich dann durch meine Therapie gelernt habe warum man dieses Gefühl hat, war diese Angst dann auch weg.

Ich finde du hast das richtige getan. Du bist ins KH gefahren und fängst ja nun bald eine Therapie an.

LG
Frauke

24.01.2014 15:29 • x 1 #5


P
Ich wollte dich ja damit nicht beunruhigen. Aber ich würde es bei einem Neurologen/Psychiater trotzdem abklären lassen.

24.01.2014 18:01 • #6


Schlaflose
Diese Thematik ist hier schon desöfteren aufgetaucht. Und es waren auch User dabei, die deswegen schon in Behandlung waren und die vom Therapeuten gesagt bekamen, dass es einfach nur Zwangsgedanken sind, die nicht in die Tat umgesetzt werden. Jemand, der tatssächlich sich oder andere attackiert, hat keine Angst davor es zu tun, er tut es einfach, meist sogar mit Plan und Vorbedacht.

24.01.2014 18:15 • x 1 #7


C
Zitat von pumuckl:
Ich wollte dich ja damit nicht beunruhigen. Aber ich würde es bei einem Neurologen/Psychiater trotzdem abklären lassen.


Sorry falls das falsch rüberkam. Ich bin momentan nur echt aufgewühlt weil die Wartezeit bis zur Therapie sich so lang anfühlt

24.01.2014 21:07 • #8


P
Dann geh doch einfach mal in so eine Ambulanz in einer Nervenklinik. Da sitzen doch Spezialisten.

24.01.2014 22:32 • #9


kalina
Pumuckl: Sie war doch bereits beim Therapeuten im Krankenhaus!


coco: Wenn es wirklich gefährlich wäre, hätte er Dich selbstverständlich dabehalten!

Solche Gedanken sind Zwangsgedanken und gar nicht selten.

Bitte ängstige Dich jetzt nicht noch mehr! Bald gehst Du in Therapie und wirst lernen, diese Ängste richtig einzuordnen.

24.01.2014 23:10 • x 1 #10


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag