Pfeil rechts
37

KiraStuttgart26
Mal ne andere Perspektive ;
Ich freue mich über Fieber , kein Scherz.
Fieber ist eine super gesunde Reaktion des Immunsystem und zeigt dessen
Kompetenz.
Einige Studien und Untersuchungen belegen dass während fieberhaften Infekten auch andere Dinge im Körper passieren , die allgemein gut sind . Zelltrümmer werden abgebaut , fehlerhafte Zellteilungen eleminiert usw.
Auch im
Zusammenhang mit Krebs gibt es
Deutliche Hinweise ; viele Sontanremissionen sind nach fieberhaften Infekten entstanden.
Wenn meine Kinder Fieber haben ; ich gebe nie was dagegen und sage ; das Imunsystem macht wozu es da
Ist und räumt gründlich auf . Kinder sind oft noch sehr gesund und ihre Abwehr noch fit und man kann sehen ; sie fiebern stark und schnell , so soll es doch sein , harter Rundumschlag und dann kehrt wieder Ruhe ein.

02.01.2024 07:56 • #41


KiraStuttgart26
Außerdem ist es ganz gut wenn man nahe 37 grad Celsius unterwegs ist , das ist unsere „ Soll“ Temperatur.

02.01.2024 07:59 • x 1 #42


A


Zwang, dauernd Fiebermessen zu müssen

x 3


aldia249
Zitat von Thor85:
Dann würde ich sozusagen Bestätigt werden, dass ich Recht hatte

Und dann? Spinnt den Gedanken mal weiter...was ist dann?

02.01.2024 10:48 • #43


Thor85
Zitat von aldia249:
Und dann? Spinnt den Gedanken mal weiter...was ist dann?

Dann würde ich die Bestätigung haben krank zu sein. So wie ich mich fühle

02.01.2024 11:06 • #44


T
Zitat von KiraStuttgart26:
Mal ne andere Perspektive ; Ich freue mich über Fieber , kein Scherz. Fieber ist eine super gesunde Reaktion des Immunsystem und zeigt dessen ...

Ja aber glaub man freut sich nur wenn man z.b. Grippe hat. Denn dann arbeitet der Körper und bekämpft die Krankheit. Aber hier ( glaube ich)
geht es etwas tiefer. Also die Angst vor einer unbekannten Krankheit ( etwa Krebs) Man fühlt sich krank aber nicht Standart Erkältung und Co.
(@Thor85- bitte um Korrektur wenn ich falsch liege)

02.01.2024 11:07 • x 2 #45


KiraStuttgart26
Achso , ich dachte Fieber per se ..
in einem anderen Kontext kann es natürlich auch auf was schwerwiegendes hinweisen wobei er ja kein Fieber hat .

02.01.2024 11:22 • x 1 #46


T
Zitat von KiraStuttgart26:
Achso , ich dachte Fieber per se .. in einem anderen Kontext kann es natürlich auch auf was schwerwiegendes hinweisen wobei er ja kein Fieber hat . ...

ich weiß auch nicht ob ich richtig liege oder einfach von mir selber auf ihn schließe. Aber so kam es bei mir an. Ja er hat kein Fieber. Aber er fühlt es blöderweise so Und dieses Nicht-Fieber ist eben manchmal nen Tick höher als er es gewöhnt ist. Und alleine das macht Angst. Also wieder messen in der Hoffnung, dass es runter ist. Und wieder um zu schauen ob es immer noch unten ist. Oder messen zum bestätigen, dass man dieses mal das richtige Gefühl hatte

02.01.2024 11:36 • #47


KiraStuttgart26
Verstehe … ist halt dann der Versuch dieses Gefühl zu objektivieren .. zusammenfassend sind aber teils starke Schwankungen mehr als normal. Hast du denn Thor mal
In andere Richtungen geforscht um
deiner Symptomatik auf die Schliche zu
Kommen ? Mal n Blutbild gemacht oder dich generell beim Arzt durchuntersuchen zu lassen ?

02.01.2024 11:40 • #48


KiraStuttgart26
Hab grad nochmal gelesen , hast dich ja untersuchen lassen .
Was ist die konkrete Angst ?
Krebs oder nur ein Infekt ?
Manchmal hat man ja auch kleine Infekte , die nicht richtig durchkommen und man sich trotzdem
Schlapp und krank fühlt . Wie lange gehts dir denn schon so ? Im Bezug auf dieses „ fiebergefühl“ ?

02.01.2024 11:44 • #49


Thor85
Zitat von KiraStuttgart26:
Hab grad nochmal gelesen , hast dich ja untersuchen lassen . Was ist die konkrete Angst ? Krebs oder nur ein Infekt ? Manchmal hat man ja auch kleine ...

Es geht um Infekte tatsächlich.
Jetzt ist es saukalt im Büro und ich hab 37,1 unter der Achsel.
Das heißt, dass ich 100% schon erhöhte Temp hab

02.01.2024 12:42 • #50


KiraStuttgart26
Mit was hast du jetzt gemessen ?
Mit dem Ohrtermometer ?

02.01.2024 12:45 • #51


zwxkafxq15
Und wenn du probierst mal nicht zu messen? Fang klein an. Erst einmal 2 Stunden durchhalten, dann 3 und so weiter…. Vielleicht ändert sich dann auch die Temperatur .. die Psyche macht viel.

02.01.2024 12:47 • x 3 #52


KiraStuttgart26
Kann dir übrigens aus Erfahrung sagen, dass wenn man körperlich aktiv ist die Körper Temperatur hoch geht . Ich habe grad 37,5 weil ich geputzt hab und das hat keine Bedeutung. wenn du so viel misst müssen dir diese Schwankungen doch schon öfter aufgefallen sein.

02.01.2024 13:00 • #53


Thor85
Ich hab nen Bürojob. Hab mit einem normalen Thermometer unter der Achsel gemessen.
Außerdem befürchte ich eine Zwerchfell Hernie, da ich beim Einatmen starke Schmerzen im Magen habe

02.01.2024 13:32 • #54


KiraStuttgart26
Okay also was machst du jetzt ?
Selbst wenn du jetzt erhöhte Temperatur hast , das ist nicht lebensbedrohlich und das musst du dir immer wieder sagen. Das mit der hernie kann dir ja hier keiner sagen , lass es
Untersuchen wenn der Verdacht konkret ist aber das gibt auch sehr simple Erklärungen für diesen Schmerz . Verspannungen im Brustkorb oder darunter , hatte dies auch oft und denke viele andere auch .
Vielleicht kannst du das jetzt einfach nur annehmen und versuchst , ich weiß leichter gesagt als getan , nichts dramatisches herein zu interpretieren.

02.01.2024 14:02 • x 1 #55


Thor85
@KiraStuttgart26
Ich hab das mit dem Magen seit 27.12 , war auch in der Notaufnahme. Dort waren die Entzündungszeichen hoch aber der Ultraschall unauffällig.
Es wurde aber kein CT gemacht leider. Ich bin grad von der Arbeit weg und zum Arzt. Mal schaun was der sagt... Ich drehe noch durch wenn das so weiter geht

02.01.2024 15:38 • #56


T
Zitat von Thor85:
Ich hab nen Bürojob. Hab mit einem normalen Thermometer unter der Achsel gemessen. Außerdem befürchte ich eine Zwerchfell Hernie, da ich beim ...

Erst mal an das einfachste denken. Und das sind Verspannungen.
Ne Hernie müsste man im Ultraschall sehen bzw schon beim abtasten merken.

02.01.2024 15:52 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Thor85
@Trixie73
Nicht zwangsläufig. Ich bin so gespannt was die Ärztin sagt

02.01.2024 16:29 • #58


Thor85
So, für mich ein schreckliches Szenario wahrgeworden... CRP auf 57 gestiegen, Temp. bei 37,7.
Ich bin nervlich am Ende und will das alles nicht mehr

02.01.2024 17:38 • #59


Zwergeule
Aber was hat denn deine Ärztin gesagt?

02.01.2024 17:43 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag