Pfeil rechts
37

T
Zitat von Thor85:
Hallo zusammen, ich hatte das echt schon sehr gut im Griff. Ich habe früher Fast ca. 50x pro Tag Blutdruck gemessen. Das habe ich komplett ...

ja das hatte ich ne zeitlang auch. Aber a) nicht so extrem und b) hatte das den Grund, dass ich mich Abends immer nach Fieber gefühlt habe. Wobei meine gemessene Temperatur abends immer 37,6 bis 37.8 hochging. Aber selbst da meinte der Arzt abends ist das nicht bedenklich. Jeder Mensch hat nur nen groben Grundwert der variiert. Also wenn bei mir ne 36 irgendwas steht werde ich nervös zwecks Untertemperatur

01.01.2024 21:08 • #21


Zwergeule
Das denke ich mir. Was würde passieren, wenn du es nicht machen würdest

01.01.2024 21:09 • #22


A


Zwang, dauernd Fiebermessen zu müssen

x 3


T
Zitat von Thor85:
Problem bei mir ist, dass ich im Moment ALLES messe, bzw. messen lasse... Fieber, SPo2,CRP Wert, Blutzucker usw...Dabei hatte ich das schon so schön ...

Vielleicht hat sie Interesse an meinem Mann. Der ist auch total genervt. Aber schon wen ich all paar Tage mal Blutdruck messe

01.01.2024 21:09 • #23


Thor85
@Zwergeule
Ich würde mich nicht gut fühlen denke ich.

@Trixie73

Ich kann unsere Partner aber auch verstehen

01.01.2024 21:12 • x 1 #24


aldia249
Ich kenne diese Zwangshandlungen leider auch. Ist egal, ob es um Fiebermessen, Symptome beobachten, Blutdruck messen oder anderes geht. Im Kern sind das einfach Zwangsgedanken und daraus resultierende Zwangshandlungen. Ich finde es ich finde es gut, dass du in stationäre Therapie gehst. Das ist ein guter Weg, um zu lernen, einen Umgang damit zu finden.
Was dir eventuell helfen könnte bis dahin: sich immer wieder die objektive Realität vor Augen halten (am besten durch Dritte ohne Zwangserkrankung).
Wenn ich mal wieder so kleinere Phasen habe, dann spreche ich da mit meinem Freund drüber und erzähle ihm meine Ängste. Der antwortet dann immer so nüchtern und knallhart drauf.. in deinen Fall zB. Das Bewusstsein vor Augen halten, dass deine Psyche in der Lage ist, Fieber selbst zu produzieren und das dich Fieber auch nicht umbringt...also selbst wenn du Fieber hast: ist doch shiet egal...
Manchmal muss man da einfach mal knallharte nüchterne Gedanken aussprechen.
Hilft mir. Aber da du da schon so tief drin steckst, ist natürlich die Therapie unerlässlich.

01.01.2024 21:15 • x 1 #25


Thor85
Zitat von aldia249:
Ich kenne diese Zwangshandlungen leider auch. Ist egal, ob es um Fiebermessen, Symptome beobachten, Blutdruck messen oder anderes geht. Im Kern sind ...

Das schlimme ist ja, dass meine Frau ja dann meine Backen und meine Stirn anfässt. Und jedesmal ist es ihrer Aussage nach nicht warm. Aber ich empfinde das so jedesmal

01.01.2024 21:34 • #26


T
Zitat von Thor85:
Das schlimme ist ja, dass meine Frau ja dann meine Backen und meine Stirn anfässt. Und jedesmal ist es ihrer Aussage nach nicht warm. Aber ich ...

Ja so war es bei mir eben auch oft. Ich habe nicht gemessen weil ich messen musste, sondern weil ich mich nach Fieber gefühlt habe. Aber dein Problem ist ja, dass du schon bei Temperaturen nervös wirst die nicht mal als erhöhte Temperatur durchgehen.

01.01.2024 21:58 • x 1 #27


Thor85
Zitat von Trixie73:
Ja so war es bei mir eben auch oft. Ich habe nicht gemessen weil ich messen musste, sondern weil ich mich nach Fieber gefühlt habe. Aber dein ...

Richtig. Jeder normale Mensch denkt sich nix bei 37,2.
Bei mir geht sofort die Alarmlampe an im Kopf .. schlimm sowas...

01.01.2024 22:03 • #28


Zwergeule
Wie oft warst du denn bei 37,2 dann tatsächlich krank

01.01.2024 22:05 • #29


T
Zitat von Thor85:
Richtig. Jeder normale Mensch denkt sich nix bei 37,2. Bei mir geht sofort die Alarmlampe an im Kopf .. schlimm sowas...

Da bin ich immer drüber.Meine komplett gesund Temperatur ist 37.5
Aber ich kenne es vom Blutdruck. Da sind meine Normalwerte 90/60
Wenns auf 110/ 70 zugeht geht's mir total schlecht. Und alle meinen das sind ideale Werte

01.01.2024 22:07 • x 1 #30


Thor85
Zitat von Zwergeule:
Wie oft warst du denn bei 37,2 dann tatsächlich krank

Hmm keine Ahnung. Aber normalerweise hab ich um diese Zeit 36,4 und nicht 37,0.
Das macht mich stutzig

01.01.2024 22:12 • #31


Vanessa147
Wenn du im Ohr 37,2 hast, kannst du ja mal rektal nachmessen. Weil dort ist es doch am genausten. Ohr Thermometer vertraue ich eh nicht so, das zeigt ja schon fast Fieber an wenn man nur auf dem Ohr gelegen hat.

01.01.2024 22:22 • #32


T
Zitat von Thor85:
Hmm keine Ahnung. Aber normalerweise hab ich um diese Zeit 36,4 und nicht 37,0. Das macht mich stutzig

ja das ist eben bei dir wie bei mir der Blutdruck. Aber.....siehe Foto

01.01.2024 22:23 • x 2 #33


T
Guck dir mal die Differenz an.

01.01.2024 22:24 • #34


Thor85
Die Gedankenspirale lässt trotz allem nicht locker. Weil ich einfach nur erhöhte Temp. hab wenn ich krank bin(ja ich weiß, 37,2 ist nicht erhöht)
Und wie gesagt normal hab ich 36,4. Ich lieg ja mit dem Shirt auf der Couch und der Raum hat nur 14,7 Grad.
Ich muss aber dringend dieses messen sein lassen. Das ist bei mir schon mega krankhaft geworden. Selbst in der Arbeit messe ich dauernd

01.01.2024 22:35 • #35


T
Zitat von Thor85:
Die Gedankenspirale lässt trotz allem nicht locker. Weil ich einfach nur erhöhte Temp. hab wenn ich krank bin(ja ich weiß, 37,2 ist nicht erhöht) ...

ich weiß es ist schwer. Aber würde es evtl. was bringen wenn du fähig wärst es zu reduzieren?
Also evtl ne Liste machen. Morgens, mittags, abends...Punkt.
Dann hast du zwar gemessen aber im Rahmen. ( Soweit man das im Rahmen nennen kann )Und dazwischen drückst du deiner Frau den Thermometer in die Hand.

01.01.2024 22:41 • x 1 #36


Thor85
Zitat von Trixie73:
ich weiß es ist schwer. Aber würde es evtl. was bringen wenn du fähig wärst es zu reduzieren? Also evtl ne Liste machen. Morgens, mittags, ...

Ein Versuch ist es wert

01.01.2024 22:42 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Thor85 bitte bitte mach dich nicht selvber verrückt! Gib den Thermometer sofort deiner Frau und lenke dich mit dingen ab, die dir spass machen! Davon mal abgesehen, ist Fieber die gesunde Reaktion des Körpers wenn etwas nicht in Ordnung ist und so soll es auch sein, also wären 39 Grad auch nicht fragwürdig wenn du mal Grippe oder so hast. BITTE versuche doch die wertvolle Zeit für andere dinge zu nutzen, anstatt dich grundlos verrückt zu machen. Alles Gute

01.01.2024 22:55 • x 1 #38


aldia249
Kurz zusammengefasst: deine deine Messergebnisse sind nicht valide, weil die Psyche sie beeinflussen und damit STEUERN kann. Das Bewusstsein solltest du haben.
Und wenn die Temperatur nun erhöht wäre also 37,2, was wär dann? Mal realistisch gefragt...

02.01.2024 00:18 • x 1 #39


Thor85
Zitat von Santo88:
@Thor85 bitte bitte mach dich nicht selvber verrückt! Gib den Thermometer sofort deiner Frau und lenke dich mit dingen ab, die dir spass machen! ...

Grundlos ist es für mich nicht, da ich immer das Gefühl habe, dass ich krank bin.
Aber du hast Recht was das betrifft. Vielen Dank dafür
Zitat von aldia249:
Kurz zusammengefasst: deine deine Messergebnisse sind nicht valide, weil die Psyche sie beeinflussen und damit STEUERN Das Bewusstsein solltest du Un...

Dann würde ich sozusagen Bestätigt werden, dass ich Recht hatte

02.01.2024 07:07 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag