App im Playstore
Pfeil rechts
1126

Zitat von Kleine-Eule:
Es wäre für Dich besser, wenn Du aus dieser Garten Gruppe raus gehst. Du kommst sonst nie zur Ruhe, weil Dir der Garten immer neue Krankheiten oder ...

Das denke ich auch. Gehe da jetzt direkt raus. Mein Freund hat gerade mit mir geschaut Betreff den Unterschied zwischen einer normalen WaldMaus und einer Waldspitzmaus zu erklären. Obwohl man die ja schon direkt am Näschen unterscheiden kann. Mein Freund sagte dass die Maus die er gesehen hatte komplett braun war, nichts hell irgendwo am Bauch. Vielleicht hat er auch nicht richtig geschaut.
Ich sehe da ich kaum meine Brille trage weiteres nur verschwommen.

Zitat von Afraid:
Auf jeden Fall, das muss ja grauenhaft sein sich den ganzen Tag soo sehr zu quälen. Ich will es mir gar nicht vorstellen. Für alle Beteiligten, ...

Natürlich möchte ich das es mri wieder besser geht. Ich hatte gestern die Hose von meinem Freund berührt am Auto. Da fragte ich ob es die Hose aus dem Garten ist wo der Eimer fürs Unkraut mehrfach an seine Hose gekommen ist, den ich damals benutzt hatte, und der seit Wochen draussen unterm Tisch steht?Er sagte ja.
Wir sind bei Freunden seit gestern Abend. Ich Versuche nicht an mein Gesicht zu fassen trinken kann ich nur, wenn ich Händewasche und über meinen Mund Wasser laufen lassen. Aber klappt nicht immer. Mysophobie....glaube echt das ich den Mist auch noch habe.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Lilith8990:
trinken kann ich nur, wenn ich Händewasche

Du trinkst doch aus einem Glas, da ist doch das Glas zwischen Deinen Händen und Deinem Mund.

Zitat von Lilith8990:
Mysophobie..

Was ist das?

Zitat von Abendschein:
Du trinkst doch aus einem Glas, da ist doch das Glas zwischen Deinen Händen und Deinem Mund. Was ist das?

Das Glas kann durch anfassen Kontaminiert sein.

Zitat von Lilith8990:
Das Glas kann durch anfassen Kontaminiert sein.

Aber nicht da wo Du es berührst mit Deinem Mund.

Der Kreis wird immer enger @Lilith8990

Zitat von Abendschein:
Aber nicht da wo Du es berührst mit Deinem Mund. Der Kreis wird immer enger @Lilith8990

Der Kreis wird immer enger?

Mein Freund sagt da ist keine Feldspitzmaus im Garten und ich soll ganz normal trinken. Aber ich kann es nicht. Wenn ich das Gesicht nicht vorher wenigstens etwas mit Wasser drüber laufen mache, kann ich nichts trinken. Das ist schlimm. Habe in den letzten Tagen auch weniger gegessen oder unterbrochen weil ich Angst habe das im Haus was Kontaminiert sein könnte.

Zitat von Lilith8990:
Der Kreis wird immer enger?

Ja es wird immer mehr, was Du denkst, das Du es haben könntest.

Ich finde das geht hier einfach zu schleppend. Ständig wird um den heißen Brei geredet.

Also ich an Stelle Deines Freundes hätte schon lange etwas unternommen, was Dir wirklich hilft.

Du wärest schon lange in Therapie, wärest in psychiatrischer Behandlung und zur Not auch stationär.

Zitat von Lilith8990:
Mein Freund sagt da ist keine Feldspitzmaus im Garten und ich soll ganz normal trinken. Aber ich kann es nicht. Wenn ich das Gesicht nicht vorher wenigstens etwas mit Wasser drüber laufen mache, kann ich nichts trinken. Das ist schlimm. Habe in den letzten Tagen auch weniger gegessen oder unterbrochen weil ich Angst habe das im Haus was Kontaminiert sein könnte.

Dein Freund ist nicht in der Lage Dir wirklich zu helfen !

Klare Ansage !

Zitat von Abendschein:
Was ist das?

In der Tagesklinik hatte das auch eine Frau und das war glaub ich das, was hier auch als Symptom vorliegt. Also Angst vor Keimen usw.

Bei ihr in der TK, war es Teil einer Zwangsstörung, die durch einen Schilddrüsenkrebs entstanden ist, der aber schon lange (2 Jahre) operiert war.

@Lilith8990

Das kannst Du gerne Deinem Freund so weiter geben..

Zitat von laluna74:
Ich finde das geht hier einfach zu schleppend. Ständig wird um den heißen Brei geredet.

Also ich an Stelle Deines Freundes hätte schon lange etwas unternommen, was Dir wirklich hilft.

Du wärest schon lange in Therapie, wärest in psychiatrischer Behandlung und zur Not auch stationär.

Zitat von laluna74:
Dein Freund ist nicht in der Lage Dir wirklich zu helfen !

Ich finde es ein Unding, dass Du jetzt schon so lange leidest.

Das muss nicht sein!

Und auch wir werden Dir @Lilith8990 nicht helfen können, denn auch wir drehen uns mit Dir im Kreis.

Du gehörst in professionelle Hände!

Ich hoffe Du kapierst das, was ich Dir sage.

Das ist mein absoluter ernst.

Wenn man sich von einem Hund abschlabbern lässt, hat man keine Angst vor Keimen.

Ich kenne so einen ähnlichen Fall, da lag es aber daran das die Personen solche Dinge getan hat zwecks Aufmerksamkeit

Ich brauche aber keine Aufmerksamkeit. Das ist der Unterschied.

Ich war mit meinem Freund und Freunden unterwegs. Hatte keinen Schuhanzieher und habe den Schuh dann als Schlappen benutzt. Meine Freunde fragten war ich nicht einfach den Schuh in die Hand nehme und normal....normal anziehe. Ist es normal Straßen/Gartenschuhe mit der Hand anzufassen? Nein nicht normal. Sind die ganze Zeit unterwegs, kein Waschbecken, kein Desinfektionsmittel....

Bin dann ohne zu denken irgendwann an mein Piercing am Mund, weil ich hängen geblieben bin mit der Dose. Dann trank ich normal weil mein Freund sagte da passiert nichts.

Jetzt sitz ich hier könnte heulen. Darf kein Desinfektionsmittel etc im Auto benutzen. Wenn mein Therapeut irgendwann sagt, fassen sie ihre Straßenschuhe überall an und waschen sie erst Morgen früh die Hände. Direkt Mittelfinger. Soll er machen ich nicht.

Und da hilft mir auch nicht wenn mein Freund mir sagt, du hast den Schuh an der Verse hinten angefasst und nicht mit der Schuhsohle.

Im Internet steht doch über Mäusekot oder Kontakt mit der Maus. Wenn die Maus in der Wiese gelaufen ist und ich bin mit den Schuhen an gleicher Stelle laufe und dann den Schuh anfassen mit der Hand hatte ich Kontakt mit der Maus.

Mein Freund sagt das ist Unsinn, da ich anscheinend nicht verstehe was mit dem Kontakt mit der Maus gemeint sei.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Wenn man sich von einem Hund abschlabbern lässt, hat man keine Angst vor Keimen.

An den Beinen und an den Armen. Nicht im Gesicht.

Zitat von Lilith8990:
Ich brauche aber keine Aufmerksamkeit. Das ist der Unterschied. Ich war mit meinem Freund und Freunden unterwegs. Hatte keinen Schuhanzieher und habe ...

Genau so etwas ist aber Therapie. Und normale Leute fassen sogar mit der Handfläche Schuhsohlen an, wenn sie anderen ihre Schuhe zeigen wollen z.B.

Du musst dich in der Therapie den zwangsauslösenden Dingen stellen und das Zwangsverhalten dann lassen. Nur so kann man den Zwang besiegen. Exposition mit Reaktionsverhinderung heißt das und ist bewährt.

Ich habe das gemacht. Das war meine erste Exposition in der kogn. Verhaltenstherapie. Schuhsohle anfassen und abwarten bis der Ekel und die Anspannung nachlassen.

Zitat von Angor:

Es gibt auch eine Angst nur vor bestimmten Bakterien oder Viren. Der Zwang ist für Außenstehende oft nicht logisch, aber in sich für den Zwangserkrankten dann doch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore