App im Playstore
Pfeil rechts
679

Zitat von Bepina:
@Lilith8990 sind u. s. Infos das was in dir vorgeht? Wenn ja, ist das gut behandelbar wenn man sich darauf einlassen kann. Was ist ...

Wie meinst du den ersten Satz? Lilith sind u.s. Infos das was in dir vorgeht? Gut behandelbar?

Zitat von Lilith8990:
Vielleicht sagt mein Freund auch neu dass sie komplett braun war um mir die Angst zu nehmen. Vielleicht gibt es ja auch Ausnahmen und auch komplett ...

Bestimmt. Bei Euch im Garten lebt die einzige Feldspitzmaus die braun statt grau ist und zusätzlich noch eine genetische Mutation hat, da sie keinen weißen Bauch hat. Dann ist sie auch noch die einzige, infizierte Maus in Hessen und hat genau an dem Tag unter den Baum gekackt, an dem du da unterm Baum was geschnitten hast.

Leider bin ich kein Mathematiker, aber ich würde zu gern einmal die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen. So viele Nullen hinter dem Komma passen hier gar nicht rein denke ich.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Nach Mysophobie habe ich schon geschaut und nachgelesen..da erkennt ich mich leider in sehr vielen Punkten. Ich kann nichts mehr im Haus anfassen, weil ich Angst habe, dass Viren irgendwo dran sind. Wenn ich was trinken will muss ich erst meine Hände waschen und dann muss ich aufpassen, dass ich den Verschluss oben von der Flasche nicht berühre.

Wir haben einen Eimer im Garten unterm Tisch im freien stehen. Den hat mein Freund vorgestern im Gewächshaus benutzt. Ich sagte den hatte ich damals bei Nussbaum. Er sagte und weiter? Damals war nichts und heute auch nicht. Der Eimer kam beim Tomaten ausgeizen paar Mal ans *beep* Bein. Also ist es Kontaminiert und da muss man Klamotten wechseln und duschen. Mein Freund sagte nein.
Ich durfte nur meine Hose wechseln nichts duschen. Ich Dreh so am Rad. Wie soll das mit einem Therapeuten werden, wenn der am Ende hier her kommt und sagt fassen sie die Erde dort an, wo ich gearbeitet hatte. Ganz ehrlich. Nein mache ich nicht. Und dann am besten ohne Handschuhe und erst am nächsten Tag Händewaschen und duschen. Da flipp ich aus

Zitat von Kruemel_68:
Bestimmt. Bei Euch im Garten lebt die einzige Feldspitzmaus die braun statt grau ist und zusätzlich noch eine genetische Mutation hat, da sie keinen ...

Kann doch sein? Das sie genetisch Mutation ist und nur braun ist? Es gibt genug Feldspitzmäuse die gewiss das Virus haben. Mein Freund meinte gerade KEINE In Hessen und KEINE Fälle in Hessen. Ob ich's immer noch nicht gerafft habe. Nein hab ich nicht

@Lilith8990 damit meine ich, ob du dich, bzw. deine Ängste und Gefühle bei dem Inhalt wieder erkennst. Wenn ja, dann kann Mysophobie gut behandelt werden mit kognitiver Verhaltenstherapie, Hypnose, etc.

Ich dachte es könnte Dir helfen, wenn du weißt es gibt einen fachlichen Begriff und vor allem es gibt viele die auch davon betroffen sind.

Zitat von Lilith8990:
Kann doch sein?

NEIN, NEIN UND NOCHMAL NEIN. Das kann NICHT sein. Diese Möglichkeit existiert nur in Deinem Kopf, aber sie ist NICHT real.

Zitat von Lilith8990:
Wie soll das mit einem Therapeuten werden, wenn der am Ende hier her kommt und sagt fassen sie die Erde dort an, wo ich gearbeitet hatte. Ganz ehrlich. Nein mache ich nicht. Und dann am besten ohne Handschuhe und erst am nächsten Tag Händewaschen und duschen. Da flipp ich aus

Und damit hast du gedanklich schon mal schön vorgebaut und die einzige Möglichkeit auf Hilfe versperrt. Therapie ist aber noch so viel mehr und kein Therapeut geht von Null auf Hundert. Auch dieses Szenario ist NICHT real, es existiert nur IN DEINEM KOPF.

Mit Logik kommt man hier leider nicht mehr weiter ...

Lilith muss ruhig gestellt werden. Sie braucht eine Pause, von sich, von allem.

So etwas in der Form habe ich noch nie erlebt.

Sie kann nichts dazu, aber sie muss jetzt wirklich Nägel mit Köpfe machen..in die Handlung gehen, zur Ruhe kommen, sonst dreht sie noch vollkommen durch.

Am besten stationär. Sofort.

Es tut mir leid @Lilith8990 aber es gibt wirklich keine andere Möglichkeit um Dir zu helfen.

Ich kann das hier auch nur dosiert auf mich wirken lassen, aber soviel weiß ich, wir drehen uns hier mit Dir im Kreis. Das führt zu nix.

Zitat von Bepina:
@Lilith8990 damit meine ich, ob du dich, bzw. deine Ängste und Gefühle bei dem Inhalt wieder erkennst. Wenn ja, dann kann Mysophobie gut behandelt ...

Ich fühle mich leider bei so gute wie allem was bei Mysophobie steht angesprochen

Zitat von laluna74:
Sie braucht eine Pause, von sich, von allem.

Auf jeden Fall, das muss ja grauenhaft sein sich den ganzen Tag soo sehr zu quälen. Ich will es mir gar nicht vorstellen. Für alle Beteiligten, auch Familie und Freunde, aber vorallem für sie selber.

Zitat von laluna74:
So etwas in der Form habe ich noch nie erlebt.

Ich bin ja auch schon seit 7 Jahren hier und nein, das habe ich auch noch nie erlebt.

@lillith8990 was spricht denn gegen eine stationäre Aufnahme? Du möchtest doch bestimmt auch, dass es dir bald besser geht

Ich habe den Eindruck, es gibt gar keine richtige ärztliche Betreuung.

A

x 4

App im Playstore