App im Playstore
Pfeil rechts
596

Jemand der keine Fehler macht lernt nix. Und wie hier schon gesagt wurde der Hang nach Perfektion ist mit Stress und sich selbst übergehen verbunden.

Zitat von laluna74:
Was hast Du davon? In wie fern hilft Dir das weiter?

Andere sind zufrieden mit mir.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Ich wollte einfach nur perfekt sein. Alles richtig machen, zuverlässig sein, für Andere da sein, das mein Partner, Familie und Freunde zufrieden sind mit mir und dem was ich tue. Das sie wissen, dass sie immer zu mir kommen können, verlass auf mich ist und ich helfe wo ich kann.

Zitat von Junika2906:
Jemand der keine Fehler macht lernt nix.

Diesen Satz finde ich genial..

Denn ich...und das führt jetzt vielleicht zu weit..bin davon überzeugt, dass wir leben um zu lernen.

U.a.

@Lilith8990 auch Du wirst lernen und irgendwann auf diese Zeit größer Ängste zurückblicken..nur solltest Du schon etwas dafür tun.

Schau dass Du schnellstens medikamentös gut versorgt bist..alles andere wird sich dann mit der richtigen Therapie ergeben.

Zitat von Lilith8990:
Andere sind zufrieden mit mir.

Es geht nicht darum, dass andere mit Dir zufrieden sind..

Du, niemand, kann jedem und allem gerecht werden.

Fehler sind nicht schlimm. Fehler sind menschlich.

@Lilith8990
Vielleicht kaufst Du Dir mal was Schönes was nur für Dich is. Was Du schon immer mal haben wolltest.
Und versuchst Dich damit zu beschäftigen. Dann bist Du abgelenkt.

Vielleicht kannst Du mal einen Zettel aufhängen und für jedes Mal Hände waschen machst Du einen Strich.
Vom aufwachen bis zum ins Bett gehen.
Dann siehst Du wie oft Du Deine Hände gewaschen hast und merkst vielleicht, dass es zu viel is.

Zitat von Lilith8990:
Ich wollte einfach nur perfekt sein. Alles richtig machen, zuverlässig sein, für Andere da sein, das mein Partner, Familie und Freunde zufrieden ...

Nun andere sind vielleicht mit Dir zufrieden. Du bist aber nie mit Dir selbst zufrieden.

Zitat von Lilith8990:
Ich wollte einfach nur perfekt sein. Alles richtig machen, zuverlässig sein, für Andere da sein, das mein Partner, Familie und Freunde zufrieden ...

Das kannst Du in Deinem Zustand doch gar nicht.

Zitat von Hotin:
Nun andere sind vielleicht mit Dir zufrieden

Vielleicht auch nicht. Dann ist das halt so.

Zitat von Schnuddelchen:
@Lilith8990 Vielleicht kaufst Du Dir mal was Schönes was nur für Dich is. Was Du schon immer mal haben wolltest. Und versuchst Dich damit zu ...

Das habe ich schon in meinem Block reingeschrieben, nur bisher keinen Strich gemacht. Müsste dann ab 13 Uhr machen. Aber das wäre ja trotzdem okay und dann wirklich jeden Tag. Alleine heute habe ich ca 6-7 mal gewaschen. Wollte jetzt meinen Mund abwaschen weil ich am Handy war und meine Haare mehrfach angefasst habe weil eine Haarklammer nicht mehr fest saß. Mein Freund sagt deshalb muss ich keine Hände und kein Gesicht waschen. Aber er hat mir eben einen Kuss am Hinter Kopf bei den Haare gegeben und dann einen auf den Mund.und er sagt ich brauche den Mund nicht abzuwaschen. Das Handy auch nicht.

Zitat von Hotin:
Nun andere sind vielleicht mit Dir zufrieden. Du bist aber nie mit Dir selbst zufrieden.

Im Moment bin ich sowieso nicht zufrieden mit meiner Situation. Meine Ausbildung auf die ich mich so gefreut habe musste ich in so kurzer Zeit beenden. Dann die Hoffnung daß der Hautarzt sagt das an den Händen und Armen kommt nicht von einer Neurodermitis sondern nur durch das viele waschen. Aber er bestätigte die Neurodermitis. Ich habe für eine Ausbildung die ich machen wollen würde nicht den Abschluss.
Meine Theorie Prüfung habe ich im Januar bestanden. Wegen Finanziellen aber keine Fahrstunden mehr bisher gehabt. Antrag beim Amt dauert.

Zitat von laluna74:
Das kannst Du in Deinem Zustand doch gar nicht.

Auch wenn ich Angstzustände habe versuche ich für andere da zu sein. Aber mir wurde auch schon in der Tagesklinik damals gesagt, erst schauen wie es einem selbst geht und wenn es einem gut geht kann man anderen helfen.

@Lilith8990 in erster Linie musst du auch für dich da sein, und wenn du das bist und kannst, dann kannst du auch für alle 100% da sein wenn du das möchtest. Aber erst kommst du,

Mein Chef fragte mich wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben? Ich hab überlegt - dann guggt er mich an und sagt „du!“

Hat er recht damit

Zitat von Lilith8990:
Aber mir wurde auch schon in der Tagesklinik damals gesagt, erst schauen wie es einem selbst geht und wenn es einem gut geht kann man anderen helfen.

Das stimmt.

Zitat von Junika2906:
Aber erst kommst du,

Das hat mir ne Therapeutin vor Jahren schon mit auf den Weg gegeben..sozusagen im Abschlussgespräch das Mantra

Erst komme ich

Ja aber auch wenn es mir psychisch nicht gut geht, muss ich für meine Freunde da sein. Sonst bin ich keine gute Freundin

Zitat von Lilith8990:
Ja aber auch wenn es mir psychisch nicht gut geht, muss ich für meine Freunde da sein. Sonst bin ich keine gute Freundin

Naja ein Freund sollte aber auch mal akzeptieren und respektieren wenn du grad nicht so kannst wie du willst. Da is nix schlimmes dabei…
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lilith8990

Erst kommst Du!

Sorge gut für Dich..tu Dir was Gutes, gerade wenn es Dir schlecht geht..achte auf Dich.

Deine Akkus sind leer und mit Deinen Gedanken wird es nicht besser.

Schau dass Du medikamentös gut eingestellt bist, dann wird es Dir bald schon besser gehen..Du kannst nur so etwas verändern.

Glaube mir...es wird dann besser mit der entsprechenden Therapie.

Ich bin auch für meine Freunde da - aber ich kann halt grade nicht in der Weltgeschichte rum fahren und alle besuchen- geht halt grad nicht, is aber auch keiner böse. Wieso auch

Zitat von Lilith8990:

So ein Quatsch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore