App im Playstore
Pfeil rechts
525

Zitat von Ferrum:
Selbstverständlich. Kannst du nicht irgendwas sinnstiftendes machen bei diesem Wetter? Eine Radtour, ein Restaurantbesuch mit Aperol Spriz, etwas, ...

Ja aber wenn das Virus echt nicht in Hessen ist. Warum blockiert meine Angst so? Ich fragte meinen Freund gerade wie du das gemeint haben könntest, und das ich dir schrieb du meinst die Menschen in Bayern. Und er sagte Versuch ich die ganze Zeit zu sagen. Der Virus ist nirgends in Hessen nachgewiesen. Ich sagte ja aber vielleicht jetzt im Garten. Aber das ist ja auch Schwachsinn dass es nirgends in Hessen ist außer bei uns im Garten an der Stelle wo ich gearbeitet hatte. Das weiß ich selbst dass das unlogisch ist. Aber was blockiert den so

Zitat von Lilith8990:
Ich bin doch noch nicht in der Tagesklinik? Kann ich mir was selbst verschreiben? Die Ärztin verschrieb mir gestern Tavor. Fluoxetin bekomme ich ...

Fluoxetin kann Dir Deine Ärztin verschreiben. Dann musst Du es aber auch regelmäßig nehmen. Und auch an Deinem Verhalten arbeiten.
Sonst bringt es nichts.

Ich finde es schwierig, weil Du jeden Tag irgendwas neues siehst/liest, was SEIN KÖNNTE.

Nimm doch das Angebot mit dem Bäcker an. frühstückt zusammen. Macht euch einen schönen Tag. Ohne Garten.
Redet miteinander.
Es is schwer das mit anzusehen wie sehr Du leidest.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Schnuddelchen:
Fluoxetin kann Dir Deine Ärztin verschreiben. Dann musst Du es aber auch regelmäßig nehmen. Und auch an Deinem Verhalten arbeiten. Sonst bringt es ...

Dann frag ich Montag mal nach. Dachte wäre besser mit der Tagesklinik zusammen um wegen der Menge zu reden.

Wir fahren heute Abend im Ortskern zur Flugzeug Messe. Da ist Feuerwerk und ein Ballon Glühen.

Mein Freund hat schon gefrühstückt. Wir frühstücken und essen immer zusammen. Während er gegessen hatte habe ich Hände gewaschen und meinen Kaffee getrunken.

Zitat von Lilith8990:
Meine Mama hat mich nur geschimpft wenn ich echt sch...e gebaut habe. Ansonsten nicht. Sie hat mich geliebt so wie ich bin. Ich weiß nicht, ich will ...

Wenn Du weißt, dass Dich nicht jeder mag, dann solltest Du Dir das auch nicht wünschen.
Du magst ja auch nicht jeden Menschen.
Mir ist das klar, dass Du immer Angst hast, Du könntest etwas falsch machen.
Also lebst Du so etwa wie freiwillig in einem Gefängnis.
Hast Du schon mal einen Menschen kennengelernt, der nie etwas falsch macht?
Übringens, mir ist auch wichtig zu wissen, was andere denken.
Leider sagen mir viele aber nicht, was sie wirklich denken.

Zitat von Hotin:
Wenn Du weißt, dass Dich nicht jeder mag, dann solltest Du Dir das auch nicht wünschen. Du magst ja auch nicht jeden Menschen. Mir ist das klar, ...

Ich will halt perfekt sein. Eine Perfekte Freundin, Tochter, etc

Zitat von Lilith8990:
Aber was blockiert den so

Angst ist keine Logik. Die braucht kein gutes Argument. Wenn die erstmal auf einen logischen Schluss warten müsste, hat dir der Löwe vorher in den Hintern gebissen. Das ist ein Automatismus.

Aber das was @Ferrum geschrieben hat, dass du dich von diesem Gefühl entfernst, indem du dich anders beschäftigst, ist eine erwiesene Tatsache.

Eine Angststörung ist eine Hypererregbarkeit, so wie deine Haut an den Händen damals durch den permanenten Kontakt mit dem Wasser extrem empfindlich geworden ist.

Diese hohe oder schnelle Erregbarkeit kann aber wieder verlernt werden, indem das Gehirn langsam und durch Erfahrung umlernt, nicht wegen jeder Kleinigkeit Alarm zu schlagen.

Und das geht am besten durch Handlung, nicht durch Worte. Worte legen nur den Grundstein. Wie die Bibel. Aber das Gute musst du schon selbst tun - das passiert nicht von allein.

Zitat von Lilith8990:
Ich bin doch noch nicht in der Tagesklinik? Kann ich mir was selbst verschreiben? Die Ärztin verschrieb mir gestern Tavor. Fluoxetin bekomme ich ...

Seit 3 Jahren kein Medikament? Wenn’s der Arzt nicht verschreibt evtl einfach mal den Arzt fragen.

Zitat von Lilith8990:

Und das schlägst dir mal aus dem Kopf- KEIN Mensch ist perfekt. NIEMAND

Oh Gott du arme.
Ich hab gestern mal in deinem Tagebuch bisschen gelesen. Dir geht es schon so lange schlecht.
Hast du vor eine Therapie zu machen? Oder was willst du ändern selbst? Kotzt dich der Zustand selbst nicht an. Also bei mir ist es so, dass ich ne Wut bekomme und dann sauer auf mich bin ich weil zb die ganze Zeit Angst habe und dann denke ich mir, dann ist es halt so.

Sowie ich gelesen habe in deinem Tagebuch, hast du sehr viele Themen zu verarbeiten. (Mutter, Kind) ich denke da liegt der Kern

Zitat von Lilith8990:
Ja aber wenn das Virus echt nicht in Hessen ist. Warum blockiert meine Angst so?

Die Antwort darauf ist doch sehr einfach.
Deine Angst weiß überhaupt nichts.
Angst besitzt keine Intelligenz.
Das schlaue Denken kommt immer nur von Dir.

Die ganze Zeit hörst Du auf ein Gefühl,
das gar nicht nachdenken kann.

Also das, was Dich zu blockieren scheint ist. Du glaubst vermutlich Deine Angst denkt etwas.

Zitat von Ferrum:
Ich denke, eine einfache Ablenkung wäre eine kleine Erholung.

Zitat von Ferrum:
Nicht in ihrem Garten arbeitet und vor allem nicht ununterbrochen stundenlang im Forum schreibt,

Das mit Sicherheit. Dem stimme ich vollkommen zu.

Zitat von Lilith8990:

So etwas geht gar nicht.
Niemand kann perfekt sein.
Also hast Du hier einen Fehler in Deine
Gedanken eingebaut.
Fehler willst Du aber nicht machen.
Beides geht nicht.

Deswegen empfehle ich Dir.
Bitte versuche nicht mehr perfekt zu sein. Das kostet viel Kraft und macht ganz viel Angst.

Also nachdem ich mit meinem Freund gesprochen habe und er sagte hier in Hessen ist der Virus nicht. Und erst Recht nicht in unserem Garten.

Okay wenn es echt so ist und das Virus nicht im Hessen ist.
Sagt meine Angst gerade, dann vielleicht der Hantavirus.

Also langsam glaube ich das meine Angst wirklich versucht das wenn der Virus, wie alle sagen nicht in Hessen ist und ich lebe in Hessen.

Mein Freund schaut gerade nach dem Hantavirus um mir da auch Angst zu nehmen. Er sagte was mit Bloßen Händen im Garten arbeiten, sagte ich siehst du, dann sagt er du hattest Handschuhe an.

Mein Freund schaute wo Fälle registriert sind vom Hantavirus. Er sagte Bayerischer Wald, ....Osthessen. Und da hat er direkt nein wir leben in Südhessen nicht Osthessen.
Ich habe das Gefühl, das meine Angst sich echt was anderes sucht umso mehr ich versuche zu realisieren das der Virus nicht hier nachgewiesen wurde. Also kein einziger Fall bisher. Und ich versuche mir zu sagen, das längst was bekannt wäre, aber da nichts ist in Hessen?

Oder unser Garten die erste Kontaminierte Stelle sein könnte?

Und da denk ich wieder, klar die Mäuse laufen von Bayern, Sachsen Anhalt über Kilometer hier her nur um bei uns im Garten hinzumachen.

Zitat von Hotin:
So etwas geht gar nicht. Niemand kann perfekt sein. Also hast Du hier einen Fehler in Deine Gedanken eingebaut. Fehler willst Du aber nicht machen. ...

Okay ich versuche nicht perfekt zu sein. Ich weiß ja das kein Mensch perfekt ist aber ich will halt perfekt sein

Zitat von Lilith8990:
Und da denk ich wieder, klar die Mäuse laufen von Bayern, Sachsen Anhalt über Kilometer hier her nur um bei uns im Garten hinzumachen.

Deine Gedanken sind so abstrus..klar es sind Deine Ängste..und ja ich verstehe das schon.

Ich kenne diese Angstspiralen.

Hör auf damit, dann wird es besser.

Aber aufhören kannst Du erst, wenn Du medikamentös gut eingestellt bist.

Also guck, dass Du schnell da dran kommst.

Zitat von Lilith8990:
aber ich will halt perfekt sein

Zitat von Lilith8990:
Okay ich versuche nicht perfekt zu sein. Ich weiß ja das kein Mensch perfekt ist aber ich will halt perfekt sein

Sehr schlau.
Du weißt also, dass Du eine Tür erst öffnen musst, bevor Du durchgehen kannst.
Aber Du versuchst immer ein Zimmer zu betreten ohne vorher die Tür aufzumachen.
Jetzt weiß ich, woher die großen Beulen an Deinem Kopf verkommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mit zur Lücke..

Wer ständig perfekt sein möchte, macht sich selbst schon genug Druck..Stress ist vorprogrammiert, und Stress fördert nunmal Ängste ganz allgemein.

Zitat von Lilith8990:

Niemand muss perfekt sein.

Zitat von Lilith8990:

Was hast Du davon? In wie fern hilft Dir das weiter?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore