App im Playstore
Pfeil rechts
509

Ja zeichnen. Hobbys eben.
Ich bin schon mit Flugzeugen geflogen. Aber halt nicht mit so einem Segelflugzeug.

Heute 4 mal Hände gewaschen. Schlafhose berührt. Mein Brot liegt jetzt in der Küche weil ich die Hose berührt hatte und dann das Brot in der Hand hatte. Brot Verschwendung aber sicher ist es. Fliegt nachher im Müll.

Ich frag mich, wie Du immer aus Versehen Deine Kleidung berührst.
Wie geht das?
Was soll an der Schlafhose dran sein?
Die is ja nur im Bett und kann nich verseucht sein, Du warst damit ja nich draussen.

Hast Du wirklich so viel Kleidung, dass Du Dir jeden Tag 5x neue Hose oder Shirt anziehen kannst?
Du kommst doch mit dem Waschen gar nich hinterher.

Da kann nichts sein, Du hast ja die Hände vorher gewaschen.
Ich finde es schon traurig, dass Du deswegen sogar Lebensmittel weg schmeißt, die man noch essen könnte.
(Ausser natürlich es is auf den Boden gefallen).

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Schnuddelchen:
Ich frag mich, wie Du immer aus Versehen Deine Kleidung berührst. Wie geht das? Was soll an der Schlafhose dran sein? Die is ja nur im ...

Bettwäsche wechseln wir alle 3-4 Wochen. Ich habe Angst dass das Bettlaken, die Decke etc Kontaminiert ist durch meine Socken. Ich trage tagsüber Socken und lege mich mit denen ins Bett, wegen den Fußpilz. Soll aber nicht andauernd frische Socken anziehen. Also lasse ich die an weil Fußpilz.

Klar Fußpilz kann nicht im Bett sein, aber wenn irgendwie an den Socken was vom Garten ist? Dann habe ich es im Bett und mein Freund sagt du läufst doch im Garten nicht ohne Schuhe herum?

Zitat von Lilith8990:
Klar Fußpilz kann nicht im Bett sein, aber wenn irgendwie an den Socken was vom Garten ist? Dann habe ich es im Bett und mein Freund sagt du läufst ...

Mich wundert es, dass Du Socken mit denen Du auf dem Boden rum läufst im Bett an hast. (Ausser Du hast Hausschuhe an). Wäre doch schlauer, wenn man 1x Socken nur fürs Bett hat und die normalen zieht man ja jeden Tag frisch an.

Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du mal eine Pause im Garten machst, damit Du mal etwas Ruhe hast.

Zitat von Schnuddelchen:
Ich frag mich, wie Du immer aus Versehen Deine Kleidung berührst. Wie geht das? Was soll an der Schlafhose dran sein? Die is ja nur im ...

Also im Waschraum und in der Küche liegt Kleidung und natürlich die Decken, die wir von der Couch alle 2-3 Wochen austauschen und waschen müssen. Insgesamt 7 Waschmaschinen dann wäre alles gewaschen.

Es ist anstrengend, man sitzt vor dem Brot und hat Hunger, aber ich fange an zu heulen bekomme Druck im Bauch, wenn ich das Brot anfassen will.

Zitat von Schnuddelchen:
Mich wundert es, dass Du Socken mit denen Du auf dem Boden rum läufst im Bett an hast. (Ausser Du hast Hausschuhe an). Wäre doch schlauer, wenn man ...

Auf der Couch trägt mein Freund und ich ja auch Socken. Da macht es mir irgendwie keine Angst. Auch wieder keine Logik. Es ist bis heute nichts passiert im Garten. Und den Garten benutze ich seit 23 mit. Wir haben in der Hitze letztes Jahr neben dem Nussbaum das Gewächshaus gebaut. Da habe ich auch in der Hitze teils Erde weg geschaufelt damit wir eine gerade Fläche haben. Aber da hatte ich keine Mäuse gesehen.

Wenn ich zukünftig Socken fürs Bett nehme zum abends wechseln, muss ich die Tagessocken ausziehen, Händewaschen und dann die Bettsocken anziehen. Wenn ich zwischen den Wechsel nicht Händewasche sind die ja Kontaminiert?

Ich würde gerne mich auf die Terrasse setzen, mein Freund fragte ob ich nachher mit in den Pool gehe. Hatte ja gesagt, jetzt sagte ich nein. War glaube doof

Zitat von Lilith8990:
Was meinst du mit einer nicht existenten Bedrohung? Das Virus gibt es doch. Und ich hatte im Garten gearbeitet am Boden gekniet über 1-2 Stunden und es war trocken, heiß und windig. Dann sprichst du von einer nicht existenten Bedrohung?

Für dich existiert der Virus nicht. Für andere Personen, die in anderen Gegenden leben, existiert er.

Abgesehen von deiner instinktiven Angsterkrankung verstehe ich nicht, weshalb du auch in ruhigen Minuten überhaupt keine Vorstellung vom Thema Wahrscheinlichkeit hast.

Wahrscheinlichkeit kannst du auch aus positiver Sicht aufziehen. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich im Boden deines Gartens ein Tonkrug aus dem Dreissigjährigen Krieg mit Goldmünzen im Wert von 1 Million Euro befinden würde? Bezugnehmend auf dein jetziges Verhalten und der Fixierung auf einen Gedanken wäre dein Garten durchzogen mit unterirdischen Gruben und Schächten. Die Wahrscheinlichkeit wäre trotzdem fast Null.

Zitat von Lilith8990:
Es ist anstrengend, man sitzt vor dem Brot und hat Hunger, aber ich fange an zu heulen bekomme Druck im Bauch, wenn ich das Brot anfassen will.

Du bist selbst Schuld wenn Du kein Medikament nimmst, das Dir hilft.

Hier zu schreiben und zu lesen hilft Dir ja auch nicht.

Du drehst Dich im Kreis.

Mein Freund wollte mir was beim Bäcker holen. Ich sagte nein, wenn ich das Brot in der Küche nicht essen kann, dann habe ich auch nichts vom Bäcker verdient.

Ich bekomme die Antworten von dem User gestern nicht aus dem Kopf. Habe auch paar Mal zu meinem Freund gesagt, ja vielleicht hat der Recht und du bist mich echt schon leid. Er hat paar Mal gesagt, das ihn das verletzt. Ich habe teils schlechte Laune, weil ich das Gefühl habe man nimmt mich nicht ernst. Hatten deshalb eben Streit, als ich sagte vielleicht ist das motzige von mir ja Wesenveränderungen. Er nein, wie oft noch dieser Virus ist nicht in Hessen. Ich sagte dann ja aber es gibt ja noch den Hanta Virus? Ich glaube ich kann bald draussen schlafen.

Zitat von laluna74:
Du bist selbst Schuld wenn Du kein Medikament nimmst, das Dir hilft. Hier zu schreiben und zu lesen hilft Dir ja auch nicht. Du drehst Dich im Kreis. ...

Ich bin doch noch nicht in der Tagesklinik? Kann ich mir was selbst verschreiben? Die Ärztin verschrieb mir gestern Tavor. Fluoxetin bekomme ich bestimmt nicht einfach so

Zitat von Ferrum:
Für dich existiert der Virus nicht. Für andere Personen, die in anderen Gegenden leben, existiert er. Abgesehen von deiner instinktiven ...

Was heißt für mich existiert der Virus nicht aber für andere in anderen Gegenden? Meinst du jetzt Menschen in Bayern als Beispiel?

Du machst schon so lange damit rum..nicht erst seit gestern und nicht erst seit einem halben Jahr.

Du hättest schon lange medikamentös eingestellt sein können.

Zitat von Lilith8990:
Ja zeichnen. Hobbys eben. Ich bin schon mit Flugzeugen geflogen. Aber halt nicht mit so einem Segelflugzeug. Heute 4 mal Hände gewaschen. Schlafhose ...

Ich meinte aber keine Hobbies.
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du also immer Angst.
Angst davor etwas falsch zu machen?
Oder wovor denn sonst?
Hat Dich Deine Mutter oft geschimpft als Du noch klein warst?

Zitat von Lilith8990:
Was heißt für mich existiert der Virus nicht aber für andere in anderen Gegenden? Meinst du jetzt Menschen in Bayern als Beispiel?

Selbstverständlich. Kannst du nicht irgendwas sinnstiftendes machen bei diesem Wetter? Eine Radtour, ein Restaurantbesuch mit Aperol Spriz, etwas, was viele Menschen machen, um auch Tage zu genießen?

Zitat von Ferrum:
um auch Tage zu genießen?

Wie soll sie Tage genießen, wenn sie solche Angst hat?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Hotin:
Ich meinte aber keine Hobbies. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du also immer Angst. Angst davor etwas falsch zu machen? Oder wovor denn sonst? ...

Meine Mama hat mich nur geschimpft wenn ich echt sch...e gebaut habe. Ansonsten nicht. Sie hat mich geliebt so wie ich bin.

Ich weiß nicht, ich will eigentlich das jeder mich mag. Aber ich weiß das geht nicht. Und ich habe öfters Angst was falsch zu machen. Oder etwas zutun was anderes vielleicht nicht toll finden. Mir ist wichtig was anderes denken.

Zitat von laluna74:

Indem sie andere Dinge tut; sich ablenkt. Nicht in ihrem Garten arbeitet und vor allem nicht ununterbrochen stundenlang im Forum schreibt, denn dadurch kreisen ihre Gedanken nur um die Angst. Ich denke, eine einfache Ablenkung wäre eine kleine Erholung.

Zitat von laluna74:

Vielleicht auch mal ein kleines schönes Erlebnis.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore